Socken gegen Schneemann

von | Dez 4, 2009 | Uncategorized | 8 Kommentare

Irgendwann hörte ich von Gela, dass sie gerne
selbstgestrickte Socken hat,
aber die nicht stricken kann
(bin mir noch immer nicht sicher, ob ich das wohl glauben soll?!?!)

Da ich aber gerne Socken stricke und nicht wirklich alle benötige, habe ich ihr kurzerhand
einen Tausch angeboten.
Und da Gela zur Zeit auf vielen Weihnachtsmärkten unterwegs ist, habe ich ihr kurzerhand die fertigen Socken geschickt, damit sie am Abend ganz gemütlich entspannen kann.

Gestrickt habe ich sie mit Lana Grossa Meilenweit. Eigentlich sollten sie ein kleines Muster bekommen. Aber dann fand ich den Farbverlauf so schön, dass ich doch nur Stinos gestrickt habe.

Für den Tausch hat mich Gela dann gefagt was ich mir denn wünsche.
Ich wollte so gerne etwas Schnemanniges, weil ich Schneemänner so gerne habe!
Und dann kam dieser süße Geselle.

Ich bin noch immer hin und weg.
Danke Gela, der ist so toll. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Aus dem Rest der Wolle habe ich dann noch eine Frühchenmütze gestrickt.

8 Kommentare

  1. das ist aber ein schöner Tausch. So kommt jeder auf seine kosten. 😉
    LG
    Angelika

    Antworten
  2. Das ist wirklich ein toller Tausch!!!!
    Der Schneemann ist ja wirklich knuddelig!
    Und der Farbverlauf von Deiner verwendeteten Sockenwolle ist ja wirklich ein Traum!!! Kannte ich noch gar nicht…so lernt Frau nieee aus!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventwochenende
    Liebe Grüße
    Ricki

    Antworten
  3. das ist ja auch eine gute Idee – so ein Tausch! So verbindet das Internet wieder einmal …
    LG
    Sabine

    Antworten
  4. Oh wie schön, daß Du es gepostet hast Marion. Und noch viel schöner ist, daß Du Dich über den Schneemann so gefreut hast.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, unseren Tausch im Blog zu erwähnen. Die Märkte……..

    Alle Liebe
    Gela

    Antworten
  5. Hallo Marion,

    doch, das kannst du glauben, daß es noch Frauen gibt, die keine Socken stricken können. Ich gehöre auch dazu……… ggg, aber wahrscheinlich nicht mehr lange.
    Ich bin schon ganz feste am Anleitungen sammeln.

    Baci, Monika

    Antworten
  6. Hallo Marion,

    der ist ja super, den werde ich mir am Donnerstag mal genauer ansehen :-)))

    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  7. Hallo Marion,
    gute Idee. Da hast du aber mal wieder sehr schöne Socken gestrickt und bei den Farben, brauchen die auch kein Muster.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    Antworten
  8. Hallo Marion,

    das ist ja Beides so schön- die tollen Socken und der hinreißende Schneemann. Hmmm, gut zu wissen, dass Du Schneemänner magst *g*

    Liebe Grüße aus dem tiefen Süden von Berlin
    Christine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert