Patchworkausstellung der Sundquilter

Heute eröffneten die Sundquilter ihre kleine Patchworkausstellung.
So hat eine Dienstreise auch mal was Gutes und ich konnte an dieser Ausstellungseröffnung teilnehmen.

Bei den Sundquiltern handelt es sich um eine Gruppe von 12 – 14 Frauen zwischen 19 und 70 Jahren, die sich 14-tägig zum gemeinsamen nähen und plaudern treffen.
Immer wieder organisieren sie auch Ausstellungen ihrer Werke!

Hier ein kleiner Einblick in den Treffpunkt der Sundquilter!

Und hier einiger der ausgestellten Werke.

Gut gefallen hat mir auch diese Idee. Wenn ich mich recht erinnere war der Titel
“Großmutters Schätze”.

Und in Stralsund darf natürlich ein maritimer Quilt nicht fehlen.


Zur Zeit bin ich ja ein bisschen im Crazyfieber.
Da hat es mich natürlich sehr gefreut, dass auch hier ein kleiner Crazy ausgestellt war.

Und noch mehr Quilts!




Wahrscheinlich bei jeder Patchworkerin beliebt: Kleine Täschchen!

Wenn es euch mal in die Nähe von Stralsund verschlägt, könnt ihr dort ja mal vorbeischauen!
Die Ausstellung ist noch bis zum 10.03.2010 geöffnet
(Montag – Freitag 10.00 – 16.00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen).

Wo müsst ihr hin?
Frauentreff Sundine
Ossenreyerstr. 25 (1. Etage, Eingang über Böttcherstr.)
18439 Stralsund

9 Gedanken zu „Patchworkausstellung der Sundquilter

  1. Wow ist der mit dem "Roten Sand" schön! Neben Westerhever mein Lieblingsleuchtturm und den Quilt würde ich mir sofort und sogleich hier hin legen! Mensch ist der toll!!
    LG Gaby

  2. Danke, daß du ein paar Bilder zeigen konntest. Etwas in der Art wie "Großmutters Schätze" schwebt mir auch noch vor.
    Am liebsten würde ich zu jeder Ausstellung fahren. Quilts gucken ist einfach nur schön.
    LG Renate

  3. Marion,
    danke für die wunderschönen Bilder auf meinem Bildschirm.
    Mir gefallen die Mädchen im Kreis sehr gut! Der ist so lebendig…

    Liebe Grüße und komm' möglichst ohne Hindernisse wieder nach Hause, die Birgit

  4. Stralsunnd ist ja schon sehr hübsch – und diese kleine Ausstellung sicher auch – schön anzusehen jedenfalls! der Leuchtturmquilt ist natürlich ein echter "eyecatcher" :)) da hat die Dienstreise sicher Spaß gemacht!
    LG von Claudia

  5. Guten Tag,
    In Stoffladen in Stralsund lag ein Zettel aus auf dem Daten der diesjährigen Ausstellung stehen. Könnten Sie mir diese bitte durchgeben? Gerne würde ich die Ausstellung besuchen.
    Danke für Ihre Mühe

    Helga Burchardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.