Nein, ich bin nicht in Grönland …

… sondern auf einer meiner Lieblingsinseln.
So sieht Winter auf Fehmarn aus!

Das ist am Südstrand!





Gemütliche Runde am Abend.
Gesern hatten wir noch Schonfrist, aber heute Abend müssen wir klöppeln, sagt Inge
(im Bild in der Mitte)!


Heute schneit es ganz leicht schon den ganzen Tag.
Das hielt uns aber nicht ab, einen ausgedehnten Spaziergang am Fehmarnsund zu unternehmen!




23 Gedanken zu „Nein, ich bin nicht in Grönland …

  1. Ach das ist nicht Grönland??? sieht sehr beeindruckend aus, hast Du schöne Bildchen gemacht. Und wie gemütlich ihr es Euch gemacht hast, super, da werd ich grad neidisch.
    Wünsch Dir noch schöne Tage auf Fehmarn.

    Liebe Grüsse Marita
    ach und behalt doch bitte den Schnee oben bei Euch, ich kann ihn grad gar nicht gebrauchen und will ihn auch nimmer :-))

  2. Huhu Marion!
    Das sieht ja wirklich fast wie in einer anderen Welt aus!! Toll, obwohl ich bekannterweise ja kein Winterfreund bin. Und sehr gemütlich sieht Euer Strickabend aus! Feiert schön und komm wieder gut heim!
    Liebe Grüße Gaby

  3. Wie schön! Ich liebe Eisschollen auf Ost- oder Nordsee. Du bist zu beneiden, dass sagte ich dir ja schon 😉

    Ich wünsche euch noch viel Spaß und schwingt fleißig die Klöppel heute Abend.
    LG Gabi

  4. Wow, sieht echt interessant aus…… ggg. Da braucht es schon sehr kalte Temperaturen um Salzwasser so gefrieren zu lassen.
    So würde ich es mir auch gefallen lassen, schön gemütlich mit warmen Socken und in angenehmer Runde täte mir das stricken noch besser gefallen…… ggg.

    Baci, Monika

  5. Was für tolle Fotos…so zugefroren , hat auf alle Fälle seinen Reiz…und bei Euch sieht es so richtig gemütlich aus!!
    Geniest noch schön Eure Tage und habt viel Spass miteinander!
    Liebe Grüße
    Ricki

  6. @ Evi,
    nein leider irrst du dich. Fehmarn gehört zu Schleswig-Holstein. Du kannst von hier mit der Fähre nach Dänemark übersetzen.

    @ Marita,
    versprochen. Der Schnee bleibt hier! Ich will ihn zu Hause in Berlin auch nicht mehr haben!

    @ Monika,
    Fehmarn liegt an der Ostsee. Das ist kein Salzgewässer!

    @ Birgit,
    ja klöppeln hat heute geklappt. Inge hätte heute ein "sich drücken" auch nicht zugelassen.

    @ euch allen:
    Wir werden noch ein paar schöne Tage haben. Inge hat morgen Geburtstag. Da lssen wir die Korken knallen :-))

    Gruß Marion

  7. Hallo Marion,

    lasse auch hier mal einen Lieben Gruß da. Wünsche Dir noch schöne Tage und eine nette Feier heute.

    Bis bald
    alles Liebe
    Deine Wollfee 😉

  8. Beneidenswert, Urlaub mit Familienanschluss, das gibt es selten!
    schade, dass Bayern zu weit weg ist von der Ostsee, da geht es nicht mal schnell Urlaub machen mit Familie .. aber irgendwann einmal …
    lg, Greti
    darfst Du Deine Pension weiterempfehlen auf Deinem Blog?

  9. Ohhh, ich muß nach meinem Kommentar nochmal nachgucken, ob Deine Bilder noch in Deinem Blog sind. Könnte leicht sein, daß meine Augen die Ostseebilder inhaliert haben. ICH BENEIDE DICH!!! …und welch herrlich gemütliche Runde.
    Viel, viel Spaß wünsche ich Dir!

  10. Na, Marion,das sind ja tolle Bilder!Ich liebe Schnee und was es heißt ein Auto frei zu schippen weiß ich auch! Mein Lieblingsbild ist aber die strickende Marion im Sessel, die Füße hoch in Wollsocken….und ich meine fast das Klappern der Nadeln zu hören!
    Weiterhin eine schöne Zeit,Ulla

  11. schöne Bilder … das Meer hat nicht nur im Sommer seinen Reiz … wir waren vor 3 Jahren im Januar in Dänemark, Ferienhaus direkt am Strand … es war herrlich und wunderbar ruhig

    LG biene, die heute auch schon das 3. Mal schaufeln gehn *stöhn*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.