Es ist vollbracht!

Heute war wieder Nähtag mit Rosi.
Mein Rock sollte endlich fertig werden.

Frohen Mutes habe ich also Vor- und Hinterteil des Futters zusammengenäht.
Promt falsch :-(( Hab nicht darauf geachtet, dass ich es ja rechts auf rechts legen muss.
So musste getrennt werden.
Das hat freundlicherweise Rosi für mich übernommen!

Währenddessen konnte ich die Nähte des Rocks ausbügeln.

Hier zeigt mir Rosi, wie ich den Reißverschluss schön ordentlich in den Rock bekomme.
Ich habe heute gelernt, dass es extra Rockreißverschlüsse gibt.
Da ist der eigentliche Reißverschluss nach innen gekehrt,
damit er von der rechten Rockseite nicht zu sehen ist!

Erste richtige Anprobe, noch ohne Bündchen und der Saum ist auch noch nicht abgesteckt!

Annähen des Bündchens von innen mit der Hand, weil das viel schöner aussieht!

Und auch heute haben wir uns eine schönes Essen verdient.
Es gab gefüllte Gemüsezwiebeln.
Superlecker!!!!

Während des Essens erzählte Rosi mir, das Rod Stewart im Juli nach Berlin kommt.
Ich hatte natürlich mal wieder keine Ahnung von Nichts!
Also mussten wir erst mal über Eventim Karten ordern und haben uns dann schon mal mit der entsprechenden Musik eingestimmt.
Ist ja noch sooooo lange hin!

Und hier ist es endlich vollbracht!
Mein Rock ist fertig und Bonny hat ihn auch schon mal begutachtet.

Ich bin superstolz!
Er sitzt wirklich perfekt.
Diesen Schnitt verwende ich mit Sicherheit ein weiteres Mal.
Werde mal nach einem schönen Sommerstoff Ausschau haltem, denn irgendwann wird es ja mal Frühling werden und dann endlich Sommer!

Morgen erkundige ich mich nach eine Overlockmaschine.
Habe nämlich in meinem Wahn schon Stoffe für zwei T-Shirts und Strickstoff für eine Art Weste gekauft.
Das geht aber leider ohne Overlockmaschine gar nicht!

18 Gedanken zu „Es ist vollbracht!

  1. Mensch sieht das schon mal prima aus, so von weitem!! Und weil Du so schön groß bist kannst Du auch so lange Röcke gut tragen, bei mir würde das aussehen…. reden wir nicht drüber!! Und was ich noch zum vorherigen Post sagen wollte, die Kunzfrau lebt aber gemütlich!! Und Deine Gardinen….. traumhaft schön!
    LG Gaby
    P.S. in Stoffladen vom Patchworkkrus kab es einen Workshop "Sommerroch in einer Stunde genäht" hatte zwar keine Zeit für hin zugehen aber das Ergebnis hab ich gesehen, echt super! Ein Bahnenrock aus Jersey mit Gummibund! Nicht schlecht!!

  2. Hallo Marion,

    der Rock ist ja toll geworden, vor allem passt er farblich so gut zu Bonny :-)))
    Den ziehst Du bestimmt am 18. an?!
    Du weißt ja, was selbst gemachtes.

    So, dann noch lieben Dank für die Überraschungslieferung ins Büro – freu!

    Heute bin ich auf der Patchworkausstellung, aber schon gleich zu Beginn, vielleicht sehen wir uns ja!

    Liebe Grüße Sabine

  3. Liebe Marion, Mir gefällt auch, was ich da in den letzten beiden Posts sehe, ein gemütliches Heim, hell und klar, mit einer persönlichen Handschrift und besonderen Details.
    Dein neuer Rock, zu Recht ein Stück,um mit großem Stolz zu tragen, er steht dir ausgesprochen gut und du stahlst wundervoll, was braucht man mehr zu seinem Glück, du hast es in zwei Einträgen gezeigt, danke…
    Herzlichst Anett

  4. Uiii schön ist der geworden, steht Dir auch sehr gut. Auf Deine T-Shirts bin ich schon sehr gespannt, auch darauf wie Du mit der Overlook zurecht kommst.

    Liebe Grüsse Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.