Katzenparade

Wenn “frau” wegen Stimmlosigkeit krankgeschrieben ist, dann schafft sie ‘ne Menge.
Im übrigen ist schon wieder Stimme da, aber noch kratzig!

So habe ich gestern und heute mal die unvollendeten Körper und Köpfe zusammengesetzt.
Manche Körper mussten noch gefüllt und manche Köpfe noch aufgezeichnet, genäht und gestopft werden.
Das Ergebnis: 28 Katzennadelkissen!

Die brauche ich nun wirklich nicht alle.
Deswegen habe ich beschlossen, fünf davon unter euch zu verlosen.
Aber: Ohne Fleiß keinen Preis!!!!
Ihr müsste ein klitzekleines bisschen was dafür tun!
Was das sein wird verrate ich euch jetzt!

Ich starte einen kleinen (oder auch etwas größeren Quiz).
Ich hoffe, dass den nicht so viele von euch kennen.
Beantwortet die Fragen (die kommen gleich) und schickt die Antwort per Mail an mich (Mailadresse ist im Profil hinterlegt).
Bitte die Antworten ausschließlich per Mail an mich!!!
Hinterlasst bitte gleichzeitig einen Kommentar und gebt dabei an, welches Katzennadelkissen ihr im Falle eines Gewinns haben möchtet.
Einsendeschluss ist Sonntag der 09.05.2010!

So und nun zu den Fragen
Die Antworten haben alle irgendwie mit Kuchen, Kleingebäck oder Süßigkeiten zu tun!

1. Überseeischer Ausländer
2. Kopfschmuck in einer Stadt an der Oder
3. Ein Lateiner, der spekuliert
4. Abwehrreaktion eines Insekts
5. Thema Nr. 1 mit Knochen
6. Gebäck aus einem sehr wertvollen harten Gestein
7. Unterirdische Gänge
8. Gebäck, welches mit Kinderspielzeug gemacht wird
9. Sehr holziges Gebäck
10. Zähe, runde Masse, die betrunken macht
11. Körperteil von dem, der seine Schuldigkeit getan hat
12. Gebäck aus unnützem Zeug
13. Stirb nicht Gebäck
14. Backware aus scharfem Teig
15. Zartes Klötzchen für ein Spiel
16. Kleine Sitzgelegenheit
17. Süßer, brauner Schubkasten
18. Sehr süßer Erdapfel
19. Versoffenes Gemüse
20. Kommt aus einem dunklen Wald mit Obst
21. Wasserbewegung eines blauen Flusses
22. Höriges Organ eines dicken Tieres
23. Musikbegabte runde Form
24. Reinigungsgerät eines Haustieres

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim Raten!!!!

29 Gedanken zu „Katzenparade

  1. Huhu Marion
    Da hast du aber süsse Nadelkissen genäht,und gleich mit Verlosung,eine tolle Idee
    Ich möchte gern mitmachen,die Mail ist unterwegs,war ganz schön schwer…lach
    Ich wünsche dir ganz herzlich GUTE BESSERUNG
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

  2. Was für eine tolle Idee und die Nadelkissen sehen ja super aus.
    Bei den Fragen raucht mir allerdings der Kopf und ein großes HÄ rutscht mir raus. Ich gehe mal nachdenken.

    Gela

  3. Hallo, ich versuche es mal:1.Amerikaner 2.Frankfurter Kranz 3. Spekulatius 4. Bienenstich 5. Liebesknochen 6. Marmorkuchen 7. Stollen 8. Sandkuchen 9. Baumkuchen10. Rumkugeln 11. Mohrenkopf 12. Plunder 13. Lebkuchen 14. Pfefferkuchen 15. Dominostein 16. Plätzchen 17.Schokolade 18.Marzipankartoffel 19. Weinbrandbohnen 20. Schwarzwälder-Kirsch-Torte 21. Donauwelle 22. Schweinsohr 23. Mozartkugel 24. Katzenzunge! So, hoffentlich stimmts! Viele liebe Grüsse von Juliane, die sich so sehr eine grazue Katze mit blauem Gesicht wünscht

  4. Uiuiui…das is ja mal schwer! Dabei bin ich doch so eine Naschkatze und müßte mich auskennen*lach

    Tolle Idee von Dir..und die Kätzchen sind absolut putzige Tierchen-besonders die gelb-orangenen gefallen mir….ich weiß übrigens wer immer seine Stopfnadel sucht*g

    Ich mach gerne mit…auch wenn ich nicht alles rauskriege.

    Süße Grüße
    Nicole

  5. Hallo Marion,
    du hast Post von mir 😉
    Ich würde gern so ein Kätzchen in dunkelblau (ganz links) haben, wenn ich denn gewinnen sollte 😉
    Viele liebe Grüße
    Nicole,
    die sich schon auf die Zugfahrt freut *zwinker*

  6. Deine Nadelkissen sind süß, hätte ich auch gerne – aber ich glaube ich denke da Quer oder auch nicht.

    Mit dem Treffen ist das so eine Sache :-)) wohnt Gisa doch in Hamburg ……………
    Aber wenn Du Lust hast komme ich zu Dir und wir nähen die Tasche.
    GLG
    Dagmar

  7. Hallo Marion,
    sind die Nadelkissen toll.
    Ich bezweifel allerdings das ich auch nur die Chance habe eins zu bekommen- bei den Fragen. Da hast du dir ja wirklich richtig Mühe gemacht.
    Liebe Grüße,
    Martina

  8. Liebe Marion,

    was hast Du da wieder nur für zauberhafte Sachen genäht!
    Leider schaffe ich es nicht, alle Fragen Deines Quiz zu lösen.
    Ich freue mich aber sehr für die anderen die es schaffen und an der Verlosung teilnehmen!!!

    LG
    Christine

  9. Da warst Du ja super fleißig! Schön, dass es schon besser geht! Aber Deine Quiz ist mir einfach zu schwer, schade. Aber ich sehe, da werden schon einige mitraten.
    LG Sabine

  10. Moin-moin liebe Marion,
    Süß sind sie alle, deine Katzen-Nadelkissen ;-)))
    Dein Rätsel ist eine tolle Idee und hat viel Spaß gemacht ;-))) Meine Lösungen habe ich dir zugeschickt … und sollte ich das Glück haben, dann hätte ich gerne eine mit grünem Köpfchen … 2te Reihe von rechts ,-)
    Alles Liebe und weiter gute Besserung,
    Marlies

  11. Ne, watt niedlich!
    Und die 7.Katze in der ersten Reihe ist doch nur für mich gemacht ;-), passt genau zu meiner tollen Strickzeugtasche, die du mir genäht hast!

    Viel Spaß beim Verlosen,
    LG Gabi

  12. ich lach mich grade schlapp!!!
    voll cool…. na wenn das keine Herausforderung an eine strickende, nähende ehemalige Konditorin ist, dann weiß ich aber nicht *schmunzel*….
    mal sehen, wie weit ich komme…..
    DANKE für die Mühe, die Du Dir machst!!!
    gvlg,
    Nadja

  13. ups… an Deine Mailadresse bin ich jetzt nicht gekommen, weil irgend ein Klient bei mir wohl nicht richtig installiert ist…. schade… aber nichtsdesto trotz hatte ich Riesenspaß beim Lösen der Rätsel 😉
    nochmal Danke für die Mühe 😉
    Nadja

  14. Ich hab mich auch getraut, beim Gewinnspiel mitzumachen. Und weil ich diese Nadelkissen soooo süß finde und gerade soo gern eines hätte, mach ich hier mal mit 🙂
    Du hast einen tollen Blog !
    Lieben Gruß Britta

  15. Hallo Marion,
    nach langer Zeit mal wieder bei dir vorbei geguckt und dann diese niedliche Katzenparade. Supertolle Idee! Ich mache mit, brauche nur noch ein paar Antworten. Mail schicke ich dir dann. Und nun aber GUTE BESSERUNG für dich. LG Birgit

  16. Hallo Marion,
    das ist ja ein lustiges Rätsel.
    Zum Teil ganz schön schwer.
    Hoffentlich habe ich alle Fragen richtig beantwortet,und habe auch etwas Glück bei der Auslosung.
    Hätte dann gerne eine Katze von den unteren Vieren.
    Liebe Grüße Marlis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.