Wer sacht hier, wat ideal is?

Soll dit Zwerchfelloptimismus sein?
Da spricht dea Deutsche Wettadienst doch würklich von
“idealen FeierTemparaturen”
für de Berlina Fußballfans vor de Jroßleinwände.
Hä?
Dit war doch saukalt, wat se jestan für heita bei 21 Jrad vekooft ham.
Nö, ooch dea Wind soll beim Public-Viewing übahaupt nicht störn.
Is det nich schön?!
Und denne noch die tolln Aussichten: Na de schwülwarme Wittrung von de verjangne Woche soll die Abkühlung anhaltn un – janz wörtlich- afrischn. Wolln die Heizdeckn vakoofen?
Wat ham die denn jejen Somma?
(entnommen der Berlinisch-Kolume der BZ “Dit och noch!”)

Nur gut dass ich nicht zum PublicViewing gehe!
Aber ein bisschen mehr Sommer als zur Zeit hätte ich schon gerne!

5 Gedanken zu „Wer sacht hier, wat ideal is?

  1. Na, dann will ich dir mal auch ganz fx noch ein paar wunderschöne Abendsonnenstrahlen senden, bevor sie untergeht.
    A…kalt war es bei uns etwa bis Mittag, obwohl die Sonne schien. Wärmend waren ihre Strahlen dann erst ab Nachmittag, als ich mit dem Spinnrad auf der Wiese hinter dem Haus saß.
    Also dann, über Nacht kommen sie zu dir und morgen hast du's warm und sonnig.
    Liebe Grüße
    die Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.