Regentag

Heute regnet es.
So sitzen wir im Wintergarten und hören den Regen auf das Dach prasseln.
So sind wir gezwungen uns schon jetzt unserer Abendbeschäftigung hinzugeben
… seufz, was für ein schweres Los …

Conny strickt

Marion klöppelt

Naja zugegebenermaßen sitze ich auch immer wieder strickenderweise vor dem Rechner.
Strickenderweise deshalb, weil der Stick heute etwas langsam ist.

15 Gedanken zu „Regentag

  1. So ein Regentag ist doch was feines. Alles ist so ruhig, kein aufgeregtes "was können wir heute unternehmen" und schlechtes Gewissen, weil man nicht an die Luft geht 😉 Viel Spaß beim Stricken und Klöppeln, das sieht ja wundervoll kompliziert aus. LG Kuestensocke

  2. Irgendwie ist es doch schön, das wir hier endlich einen Regentag haben, wenn es bloß nicht so viele werden.
    Falls es euch dort zu langweilig wird und nichts mehr auf der Stricknadel ist, kommt doch zum Patchen nach Butjadingen.:)
    LG Käte

  3. Ihr habt aber auch ein schweres Los, lach.
    Hier ist heute auch nicht so dolles Wetter und ich kann ohne schlechtes Gewissen an der Nähmaschine sitzen.
    Ich wünsche euch Beiden noch viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Martina

  4. Liebe Marion,

    so kann auch ein Regentag sehr verlockend sein. Viel Spaß bei der Regenbeschäftigung.

    In Köln schaut im Moment sogar der blaue Himmel durch, aber es ist kühl. Der Sommer macht auch hier eine Pause.

    Liebe Grüße
    Gabi

  5. Ihr seht garnicht so traurig aus, mit eurem Los…. Eine feine Spitze hast du da in Arbeit, Marion.
    Wir konnten die dunklen Wolken sehen, aber sie haben sich brav im Norden gehalten, so daß ich intensiv im Garten arbeiten konnte.
    Ich seid ja so ungefähr 50 km von uns entfernt und doch ist das Wetter direkt an der Küste oft ganz anders.
    Ich wünsche euch weiter viel Spaß und Erholung.
    Liebe Grüße
    Moni

  6. Liebe Marion……
    Regen gibts hier im Süden auch…. jede Menge!!!
    Ist richtig schön….Euch beiden zu sehen! Scheinen tolle Sachen zu entstehen.
    Regenpausen….die kann man dann ja zum Rausgehen nutzen.
    Wünsche Euch noch schöne Tage….auf das Eure Projekte reifen.
    Gruß….auch unbekannterweise …an Conny
    Deine Sabine

  7. Na …da schicke ich Euch gleich mal ein grosses Bündel Mitleid!!!
    Bei uns war es heute noch wunderbar sonig…ab Morgen meint der WEtterfrosch, dass es bei uns auch regenen soll!!!
    Ich wünsch Euch viel Spass und Freude beim "WErken"

    Liebe Grüße
    Ricki

  8. In Florida brät die Sonne weiter vom Himmel. Alle dunklen Wolken ziehen vorbei… na, neidisch gemacht?

    Ich freue mich über deinen Reisebericht!

    Und wer hat die tolle Kette gehäkelt, die Conny um den Hals trägt? Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Klöppelwoche,
    Gabi

  9. Regen hatten wir gestern auch und zwar ziemlich heftig!
    Gut für die Natur aber wenn man draußen etwas unternehmen möchte, ist es natürlich nicht so toll.
    Liebe Grüße
    Renate

  10. Uih Marion, das sieht ja wahnsinnig schwierig aus *ganzgroßeaugenmach, aber ich find das Klöppeln total genial. Ich würd das auch gerne können. Ich bin total gespannt, wenn es fertig ist :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

  11. Hallo liebe Marion
    Da sind die Regentage nur halb so schlimm bei solch tollen Beschäftigungen, gell. Ich bewundere auch immer wieder die tollen Klöppelsachen, selber habe ich ja keine Ahnung wie das geht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

  12. Solche Regentage sind doch toll – man kann sich auf das "Wichtigste" konzentrieren :)))!
    Schöne Tage habt Ihr da gerade…grüß Conny herzlich von mir
    aus Berlin

    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.