ValentinaXL und Pimpelliese

Heute kann ich sie endlich zeigen.

Eine blaue ValentinaXL, gestrickt nach einer Vorlage von Brigit Freyer für mein Wichtelkind Gaby!
Gestrickt hab eich mit MerinoLace, Nadel 4.
Verbraucht habe ich 56g.
Das Tuch hat eine Spannbreite von 174cm und ist 82cm hoch!

Und hier mal ein bisschen näher!


Meine Freundin Inge hat heute ein Pimpelliese von mir bekommen.
Gestrickt hab ich sie mit einem Unglücksraben von Wollmeise, Nadel 3,5.
Verbraucht habe ich 126g.
Sie hat eine Größe von 126cm x 34,5cm.

Irgendwie sieht die Pimpelliese auf diesem Foto sehr braun aus.
Tatsächlich hat sie aber leicht Lila!

7 Gedanken zu „ValentinaXL und Pimpelliese

  1. Bis zur letzten Minute vor Heiligabend bist Du fleißig. Liebe Marion, der Schal ist wunderschön.

    Nun aber wünsche ich Dir ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage.

    Herzliche Grüße
    Gudi

  2. Liebe Marion,
    deine ValentinaXL ist wunderschön geworden. Das Blau ist toll und das Muster kommt super zur Geltung.

    Hab Dank für deinen lieben Kommentar und sende ganz liebe Grüße zurück.
    Wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

    Herzlichst Uschi

  3. Liebe Marion,
    die Valentina hat ein wunderbares Muster und ist wirklich groß, da steckt viel Arbeit drin, Farbe gefällt mir auch super gut.
    Die Pimpeliese ist auch nicht zu verachten, sieht gut aus.
    Ich habe hier ja auch noch einen Strang Wollmeise und möchte mir damit ein nicht so großes Tuch stricken, da käme auch eine Pimpeliese in Frage.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.