Beuteshow

Heute kann ich euch eine ganz große Beuteshow zeigen.
Ich war im Stöffchenladen, um für einige anstehende Projekte Material zu besorgen.

Hier eine blaue Komposition für eine Kurstasche!

Auch diese Farbauswahl ist für eine Tasche bestimmt!

Aus diesen hier nähe ich einen BOM.
Dabei handelt es sich um einen Technikkurs einschließlich Handquilten, bei dem die einzelnen Blöcke nach der Methode “Quilt-as-you-go” zusammengefügt werden.

Und zwei heiß erwartete Bestellungen trudelten auch heute bei mir ein.
Inspiriert von Gabi, habe ich nun doch vor endlich meine Stickmaschine auszuprobieren. Die steht nämlich schon länger bei mir zu Hause, aber noch völlig unbenutzt … schäm …
Aber vor dem Ausprobieren musste erst mal eine Grundvoraussetzung geschaffen werden: Garn musste her.
Nach Rücksprache mit Gabi, habe ich dann bei Fadenversand dieses Köfferchen erstanden.

Und jetzt geht der Koffer auf!
Was für eine Farbenpracht. Danke Gabi für diesen tollen Tipp!


Und schon länger spuckt in meinem Kopf “Dear Jane” rum.
Bislang habe ich mich standhaft gezeigt.
Aber am letzten Samstag war es um mich geschehen. Ich habe fertige Blöcke meiner Stichelfreundin Marlies gesehen.
Da war es klar: Ich brauche auch eine Dear Jane-Quilt. Dazu habe ich mir dann sofort in Sue’s Quiltshop das Buch bestellt. Hintergrundstoff hatte ich unter der Woche besorgt und für den Rest nehme ich Stoffe aus meinem Fundus. Man braucht ja nicht viel!

Also Langeweile habe ich in der nächsten zeit mit Sicherheit nicht;-))

22 Gedanken zu „Beuteshow

  1. WOW! Soooo viiiele schöne Stöffchen!!! *ganzneidischguck*
    Die auf Bild 3 sind die für den Dear Jane? Bis Sonnatg werde ich 6 oder 7 weitere Blöckchen fertig haben … Ach, wie gut, das ich wieder weiter stichel … es macht wieder richtig Spaß! Und in Zukunft noch mehr mit euch zusammen!!! Freue mich jetzt schon auf den 22ten ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

  2. Liebe Marion,

    da hast du aber tüchtig zugeschlagen,;-)… die Stoffauswahl ist ne Wucht.`.. vor allem die blauen Stoffe, haben es mir gleich angetan, da ich blau auch sehr liebe. Aber auch die Naturfarbenen würden mir sehr gefallen….Boah, wenn ich so lese, was du dir gerade vorgenommen hast…Hut ab!Ich hänge da gerade ein wenig durch, was größere Projekte angeht…vielleicht auch, weil ich noch zwei wunderschöne Ufos liegen habe, die aufs Quilten warten, zudem ich aber nicht so recht die Muße habe…

    Ich freue mich schon auf deine "Projekte- Begleitung"

    Liebe Grüße Klaudia

  3. Hui da hast Du aber zugeschlagen! Wow, tolle Stoffe und Garne. Bin gespannt was Du uns fertiges zeigen wirst. Mit meiner Stickmaschine komme ich langsam voran, habe Rüsselkäfer gestickt, die finde ich cool… und sechs Herzkissen genäht …. Am Montag geht das Päckchen auf die Reise zu Dir. LG Antje

  4. Wow…na das nenn ich einen ordentlichen Beutezug!!!
    Aber herrlich diese Schätze die Du da erbeutet hast….bin schon gespannt was da alles wunderbare entsteht!!!
    Liebe Grüße und ein schönes , creatives Wochenende
    Ricki

  5. Mensch Frau,
    das Jahr ist noch so jung und du bist im Kaufrausch, unglaublich, aber auch sooo schön.

    Wußte gar nicht, dass du eine Stickmaschine hast. Gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

  6. An Projekten fehlt es Dir nicht – diese schönen Stoffe gehören aber auch verarbeitet, wäre schade, sie länger liegen zu lassen.
    Auf Deinen Quilt bin ich schon sehr neugierig, denn diese exakten Geduldarbeiten bewundere ich sehr!!!
    Viel Freude mit Deinen Einkäufen und liebe Grüße,
    Erna

  7. Na da hast du aber mal richtig gut zugeschlagen, die blauen Stoffe für die Tasch sind Klasse.
    Den Stickgarnkoffer habe ich auch, damit ist Frau ersteinmal gut gerüstet.
    Das mit deiner Stickmaschine ist ja `nen Ding. Wie lange hast du sie den schon?
    Viel Spaß beim Sticken,
    Martina

  8. Liebe Marion, ja, das ist ja wirklich eine großer Beutezug.
    Am allerallerschönsten finde ich persönlich die blauen Stöffchen.
    Aber Du weißt ja, alles ist relativ.
    Viel Freude mit Deinen neuen Materialien.
    Herzlichst Sabine

  9. Liebe Marion,

    Deine Beute sieht toll aus. Die Stöffchen gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, was Du daraus zauberst. Und wie ich sehe, ist das Garn auch gekommen. Dann kann es ja jetzt losgehen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Gabi

  10. Neee…Langeweile wird da mit Sicherheit nicht bei dir aufkommen *lach.

    Die blaue Stoffkombi finde ich auch genial.( Die anderen mag ich auch, aber die blauen springen mich an *g)
    Da bin ich gespannt, was du so daraus zaubern wirst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Sabine

  11. Liebe Marion
    Woowww, woowww da hast du aber tüchtig zu geschlagen. Deine Stöffchen sind wunderschön und erst das Garn traumhaft.
    Da hast du dir ein tolles neues Projekt ausgesucht, da wünsche ich dir viel Spass dabei.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

  12. WOW Marion, Du schaffst es immer wieder mich zum Staunen zu bringen.

    Wünsche Dir viel Zeit und Mussestunden und bin gespannt auf deine weiteren kreativen Künste.

    Schönes Wochenende wünscht Dir Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.