Neue Mitbewohnerin

Diesen großen Karton habe ich heute ich meine Wohnung geschleppt!
Na, konntet ihr erspähen, was da wohl drin ist????
Nee??? Dann wollen wir ihn mal aufmachen!
Und jetzt eine Ahnung???
Noch immer nicht???
Also weiter!
Aber jetzt erkennt ihr meine neue Mitbewohnerin!
Eine neue NähMa ist heute bei mir eingezogen.
Welche?
Diese hier!
Die Elna Exellence 740!
Oben hat sie ein Zubehörfach ….
… und ein Zweites an der rechten Seite!
 
Das kann man natürlich zuklappen!
Oben ist die Tafel mit den Zier- und Nutzstichen. 245 Stück!!!!
 Und ein übersichtliches Display in Augenhöhe.
So ich bin dann mal nähen!!!!

28 Gedanken zu „Neue Mitbewohnerin

  1. Ooooo wie ich dich beneide.Gratu;liere dir und wuensche ganz ganz viel Freude damit!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    In der letzten Woche kam ein toller Bericht ueber den Spreewald auf ARD oder ZDF.Auch wie die Eier gemacht werden zu Ostern.Was fuer eine Arbeit sooo schoen!!!!

  2. Das glaube ich dir auf's Wort, das du DIE geschleppt hast. Sie ist ja nun mal ein Großschwergewicht ,-) Gratuliere dir zu deiner elna und wünsche dir gaaanz viel Nähspaß mit ihr!!!
    Liebe Grüße, Marlies

  3. Ich hab null Ahnung vom Nähen, bin nur Bewunderer. Das Teil sieht ja einen Hammer aus, wie ein Computer 😉 Marion, viel Freude damit !!!

    Liebe Grüße zu dir, Tina.

  4. Oh wie schön Marion. Wie ich mich für Dich freue.
    Ich wünsche Dir, daß Du etwas mehr Zeit hast als ich, um Deine "Neue" auszuprobieren. Aber ich hole das nach, sobald es hier etwas ruhiger ist. lach

    LG Gela

  5. Liebe Marion
    Ich glaube ihr beiden werdet ein richtiges "Dream-Team" – hoffentlich fühlt sich deine neue Mitbewohnerin nicht einsam, wenn du in NY springst!!!
    Herzlichst Rita

  6. Liebe Marion……
    HERZLICHEN Glückwunsch!!
    Heute bist Du dann bestimmt NICHT mehr ansprechbar!!!!!
    Wünsche Dir vieeeel Spaß beim Ausprobieren….aber nicht Koffer-packen vergessen……sonst verpaßt noch den Flieger nach New York.
    GL Knuddelgrüsse Deine Sabine

  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der Super-NäMa. Ich besitze noch eine Elna von 1957 und die näht immer noch zuverlässig, ist natürlich noch eine mechanische, aber ich werde sie weiter hegen, obwohl auch noch eine andere bei mir wohnt.
    LG Amelie

  8. Ohhhhhhhhhhh und ahhhhhhhhhhhhhhh, die ist ja der Hammer! Mußt Du da ein Ingeneur sein, um die bedienen zu können? Für Dich finde ich die echt toll, weil Du immer so herrliche und viele Sachen nähst. War eine wirklich gute Anschaffung!
    Allerherzlichsten Glückwunsch!!!
    Margit

  9. Liebe Marion,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Eine feine hast Du Dir da ausgesucht. Ich wünsche Dir viel Freude und viele schöne Stunden mit ihr.

    Liebe Grüße
    Gabi

    … die ganz fest die Daumen drückt, dass der Schnee in NY wieder rechtzeitig verschwindet.

  10. Aaaahh und ooooooh! Gratuliere! Nun ist es doch eine andere Marke geworden. Bin gespannt was Du berichtest. Viel freude beim Kennenlernen und ich wünsche Dir, dass Deine nicht so zickt, wie meine am Anfang – aber nun sind wir seeeehr gute FReunde 😉 LG Kuestensocke

  11. Hallo Marion,

    ich werd verrückt! Neidisch werfe ich mal einen Blick auf deine neue Mitbewohnerin. Ich glaube ich muss mal bei dir vorbeikommen um etwas von deinen tollen Pictogrammen zu sticken :-)))

    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.