Hermione’s Everday Socks

von | Mai 22, 2012 | Uncategorized | 13 Kommentare

Beim 12-Socken-Projekt bei Ravelry stand im Mai u.a. das Muster Hermione’s Everyday Socks zur Auswahl. Das gefiel mir erheblich besser als das Lochmuster und ich möchte immer versuchen einen der beiden Mustervorschläge zu stricken.
Also hieß es Wolle raussuchen. Natrürlich aus meinem Stash. Ein Strukturmuster kann ja eine bunte Wolle vertragen. Also fiel meine Wahl auf einen gut abgelagerten Strang Drachenwolle.

So als Strang fand ich den ja toll.
Aber verstrickt finde ich ihn nicht mehr so toll.
Aber seht selbst.
Das schwarz ist mir zu flatschig und das Muster wird völlig verschluckt.
Naja, Pech gehabt. Sowas mit schwarz werde ich wohl nicht mehr kaufen.
Aber ich weiß leider, dass ich noch einen Strang schwarz mit pink zu liegen habe!
Mal schauen, was aus dem wird?!

13 Kommentare

  1. OK. Das Muster kann man jetzt wirklich nicht so gut erkennen, aber die Socken an sich gefallen mir aber trotzdem ganz gut. Gedeckte Farben kann man immer gut tragen.
    LG
    Sonja

    Antworten
  2. Stimmt Farbe frisst Muster, aber die Farbe an sich finde ich toll, auch die schwarzen Blockstreifen gefallen mir sehr gut.

    LG Marita

    Antworten
  3. Schade, dass das Muster so gefressen wurde 🙁 Aber ich kenn das leider auch – am Strang sehen die Farben total toll aus und beim Stricken kommt dann die Enttäuschung!

    Liebe Grüße nima

    Antworten
  4. Also ich find die Socken gut, das schwarz bringt die anderen Farben zum leuchten!
    LG
    KATRIN W.

    Antworten
  5. die Farbwirkung deiner Socken ist einfach klasse.
    Und für das Muster, welches man nicht sieht, kann ich dir nur folgenden Trost bieten: Ohne Muster wäre das Stricken viel langweiliger gewesen

    Antworten
  6. boah die sind ja toll geworden ,die farbe gefällt mir super gut .
    lg. gaby

    Antworten
  7. Geht mir genauso mit den Strängen. Z. B. bei meiner Pfingstrose war ich total enttäuscht, was aus ihr am Socken geworden ist – hatteich mir ganz anders vorgestellt!

    Wenn man die Socken-Bilder groß anschaut, wirken die Socken erst richtig gut!
    Mir gefallen sie, auch wenn das Muster etwas verschluckt wird von den Farben.

    Vielleicht kannst Du Deien ungeliebten "noch-schwarz-rosa-Strang" ja mit jemandem tauschen, der so einen braucht/möchte.
    LG Rika 🙂

    Antworten
  8. Wenn frau/man müde Füße in solche Drachensocken steckt, dann tanzt sie-er bald.:)

    Antworten
  9. Ach ja, wirklich schade!
    Vielleicht versucht du es mit dem anderen Strang mit einem Klein-Tuch?

    LG
    Willow

    Antworten
  10. Die Farben sehen toll aus. Ich denke das Muster wird in Natura besser zu sehen sein als auf den Fotos. Tolle Socke! LG, Sabine

    Antworten
  11. stimmt, ungestrickt sah die Wolle wirklich aus.Ist gestrickt etwas trist.
    LG
    Angelika Aber kann passieren, gell.

    Antworten
  12. Mir gefallen die Socken sehr gut! Für Socken mit Muster nehme ich i.d.R aber nur noch einfarbige Wolle oder Ton-in-Ton gefärbt.
    Lieben Gruß
    Marina

    Antworten
  13. … wow , was für ein * Prachtstrang * … ;o)
    Die Socken aus diesem * Prachtstrang * sind genial schön geworden .
    I like it ;o)
    GGLG
    Gabi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert