Eine Kombi und noch ein paar Schenklis

Ein wunderbares weichfallendes wolliges Stoffgemisch hatte ich mir beim letzten Stoffmarkt gekauft!
Daraus ist diese Kombi entstanden. 
Das Shirt ist natürlich mein Lieblingsrollishirt. 
Der Rock ist aus der BurdaStyle 05/2012, Modell 130. 
Im Original ist er als Plisseerock gedacht, aber zum einen hat sich der Stoff nicht für Plissee geeignet und ich mag Plissee auch nicht wirklich.

Und auch wenn es auf der Puppe so aussieht: Es ist kein Maxirock!
Der Rock geht mir gut bis auf die halbe Wade.
Und es gibt noch eine kleine Geburtstagsnachlese. 
das ist dann aber ganz bestimmt die Letzte.
Die Tage erreicht mich ein Päckchen von Antje
“Lauter kleine Sachen, die dir hoffentlich Freude machen.” schrieb sie am Anfang ihrer begefügten Karte.
Und ob die mir Freude gemacht haben.  Die Blüte schmückt schon mein Armband und von den Schokis leben schon nicht mehr alle!

Vielen lieben Dank Antje!

Und dann gab es noch etwas von meiner Freundin Claudia.
Ihr und ihrem mann ist an meinem Geburtstag ein kleines Missgeschick passiert. Ihr Mann hat kurzfristig die Autos getauscht, weil er das eine noch waschen wollte. In dem anderen war aber ein Teil meines Geburtstagsgeschenkes drin. Das stand dann eben in Glienicke.
Egal, so habe ich am Donnerstag noch dieses von Claudia bekommen.

Und getauscht haben wir auch noch. Wir hatten jede von unserer LaceLux noch etwas übrig. Aber nochmal in der gleichen farbe stricken.
Nee wie langweilig.
Also hat Claudia jetzt meine Goldfarbene und ich etwas von ihrer Petrolfarbenen 🙂

18 Gedanken zu „Eine Kombi und noch ein paar Schenklis

  1. Hallo Marion,
    Deine Kombi sieht auf dem Bild schon fast wie eine Abendrobe aus. Sehr edel.
    Auf den vorherigen Post hast Du ja so viel Schönes gezeigt. – was Du alles aus den T-Shirt Schnitt gezaubert hast – ein warer Verwandlungskünstler…
    Liebe Grüße Anke

  2. Hallo Marion,
    deine genähte Kombination sieht sehr edel aus.
    Viel Freude beim Tragen und auch viel Freude mit den nachträglichen Geburtstagsgeschenken und Tauschen.
    L.G.
    sigisart

  3. Liebe Marion ,

    … ein schickes und edles neues Outfit hast du dir genäht.Ich kann mich dich, darin sehr gut vorstellen.
    Deine Geb.-Nachlese ist toll und die Wolle wunderschön…hab viel Freude damit :-))

    LG Klaudia
    PS. Ja, du hattest Recht,es fehlten zwei Bilder, die ich natürlich nachreichen werden;)

  4. Liebe Marion…..
    zu DER Kombi kann man Dir nur gratulieren.
    Genial…..was Du Näherisch im Moment so umsetzt. So eine Puppe….da kann man dann auch tolle Fotos machen.
    Deine Schenklis und Tauschlis…sind wirklich schön.
    Dir einen schönen Sonntag und
    lieben Gruß ……..Sabine

  5. Deine Kombi ist wunderschön geworden. Habe auch sofort an Abendgarderobe gedacht. Ich finde der Rock fällt ohne Plisees viel schöner und weicher. Zudem finde ich Plissee auch altbacken. Es steht den wenigsten Frauen, da es meistens aufträgt. Wer will das schon.
    Weiterhin fröhliches Schaffen und liebe Grüße von
    Inken

  6. Deine Kombi ist Klasse geworden!
    Die nachträglichen Geburtstagsgeschenke sind doch auch schön, so kann es doch noch bis zum nächsten Geburtstag weiter gehen, damit man nicht aus der Übung kommt*lach*
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

  7. Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut, sportliche Eleganz passt immer. Deinen nachträglichen Geschenken zufolge hattest Du kürzlich erst Geburtstag. Daher meine herzlichen Glückwünsche nachträglich! LG Marle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.