Ich habe jetzt auch einen!

Endlich!!!
Ich habe jetzt auch einen!!!
Was?????
Einen Nuvem aus der Feder von Martina Behm.

Und hier nochmal ein bisschen näher.
Perlen mussten sein!
Verstrickt habe ich 300g einer Wollmeise Lace (Nadelstärke 3,75) mit dem Namen Taube
Ein sehr schönes blau wie ich finde.
So sah sie vor dem Verstricken aus.

Und manchmal muss ich es einfach ganz genau wissen!
Bei 90g Rest habe ich die Maschen auf 1904 Maschen verdoppelt 😉 
Die
Rüschenkante habe ich über neun Runden gestrickt. In der Abkettkante
habe ich auf jede zweite Masche eine Perle gesetzt. 
Das Abketten der
1904 Maschen hat 7 Stunden, 52 Minuten und 59 Sekunden gedauert! Ja ich
habe tatsächlich eine Stoppuhr neben mir gehabt!

Und jetzt ganz schnell ab damit zu RUMS
Schaut doch mal rein, was die anderen Damen so gewerkelt haben.

32 Gedanken zu „Ich habe jetzt auch einen!

  1. Wow, das sieht super aus! Die Perlen sind klasse! Ich kette meines auch gerade ab und es wird erst einmal mein letztes sein. Es ist mein 3. und in diesem Jahr mein 2. Es wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Ma und ich habe dann 500 gr. Merino verstrickt. Also ganz schön schwer auf dem Schoß.
    Deines hat eine tolle Farbe. Gefällt mir richtig gut.
    LG, Sabine

  2. SIEBEN STUNDEN ABKETTEN??? Ich würde durchdrehen ;o) Aber ihr Strickerinnen seid ja eh mit einer Geduld gesegnet, die ich zutiefst bewundere.
    Das Tuch ist ein Traum, das hat sich mehr als gelohnt!

    viele liebe Grüße
    Luci

  3. Aaaalso, erst mal, dein Tuch sieht wieder suuuperschön aus!!! Und die eingestrickten Perlchen sind das i-Tüpfelchen! Aaaaaber bald 8 !!! Stunden abketten … aaaaaahhhhhh!!!
    Lieben Gruß, Marlies

  4. Oh Marion, der ist wieder sowas von toll geworden und genau meine Farbe!!! Na gut – blau steht dir auch gut! Aber der steht auf jeden Fall auch auf meiner (mittlerweile laaangen) Strick-ToDo-Liste.
    Hast du wirklich toll gemacht und sieht total klasse aus! Deine Rüschenkanten mit den Perlen setzt dem Ganzen ein Krönchen auf!!!
    Liebe Strickgrüße von Kathrin

  5. Liebe Marion,

    ein tolles Blau hat dein Nuvem, es ist wunderschön geworden.
    Eine Wahnsinnsarbeit…(solange stricken, für mich wär dat ja nix) 😉
    Es steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße Klaudia

  6. Liebe Marion,

    Dein Nuvem sieht toll aus. Eine schöne Idee mit den eingestrickten Perlen.
    Bei der Stundenangabe für die Abkettreihe musste ich doch lächeln. Wahnsinn.
    Das hält mich immer von einem Nuvem ab.

    Blau steht Dir übrigens auch sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.