Das Leben ist schön!

Besonders an einem Tag wie heute!
Ich habe Urlaub und die Sonne scheint.
So haben wir heute einen wundervollen Tag auf meiner Lieblingsinsel Nummer 2 verbracht!
Kommt doch einfach mit 🙂
Burgstaaken

Mit Blick auf die Fehmarnsundbrücke

Das IFA-Hotel am Südstand
Alle Zimmer sind dort zur Ostsee ausgerichtet.
Das macht diese häßllichen Bauten vielleicht ein bisschen netter.

Also drehen wir uns um und schauen auf die Ostsee.
Viel schöner der Blick!

Kunst am Strand

Nach diesem ausgedehnten Spaziergang hatten wir uns eine Belohnung verdient.
Diesmal Friesentorte im Hofcafe Klausdorf.

 Und jetzt???
Couch sitzen und stricken.
Und heute Abend noch ein leckeres Essen kochen!

13 Gedanken zu „Das Leben ist schön!

  1. Hallo liebe Marion,
    die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.
    Wenn wir im Sommer an der Ostsee sind,steht Fehmarn meist auf der Besucherliste.
    Du hast recht, die Hotelbauten sind hässlich,verschandeln die schöne Gegend.
    Vielen Dank für die schönen Bilder,ich bekomme schon wieder Fernweh.
    Schade,dass wir so weit vom Meer wohnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

  2. Bilder von Fehmarn sind immer wieder so schön.
    Ich mag die IFA-Bauten auch nicht, aber im Rücken mit Blick auf die Ostsee kann man sie gut ertragen.

    Viel Spaß beim Stricken..

  3. In diesem 'Ambiente' kann man sich aber auch gut erholen. Das glaub' ich gern.

    Wir sind aus unserem Kurzurlaub zurück. Bei uns wird auch gerade gekocht … und dann gestrickt … 😉

    Auch euch einen strickigen Abend!
    LG Anke

  4. Hmmmmmm … die Torte sieht leeecker aus ;-))) Bei mir gab's am Nachmitteg WW-Kekse und dabei habe ich mir vorgestellt, wie ihr im Cafe sitzt und hmmmmmm … leeecker Kuchen esst ;-))))))))) Drück euch die Daumen, daß das Wetter so schön bleibt und wünsche euch noch einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruß, Marlies

  5. ………….schöne Bilder. Im Juni schaue ich von unserem Urlaubsort Dahme aus immer auf den Kleiderbügel und die drei Silos.
    Ich wünsche dir schöne Tage auf der Insel und gratuliere dir nachträglich zum Marathon in Berlin.

    Liebe Grüsse Traudel

    Nachtrag: Deine Posts kommen bei mir nur unregelmässig an und verschwinden überraschend wieder, dabei habe ich doch deinen Blog abonniert. Kennt noch jemand solch Vorkommnisse?

  6. ach ja………so schön marion,
    ich kenne fehmarn auch recht gut.
    sooooooooo lange schon, meist aber nur als kurzbesuch auf dem weg nach dänemark.
    ein zwischenstop aber ist ein muss, doch doch.

    genieße die zeit
    grüßle flo.

    ps………. wenn du kannst bleibt länger…
    in berlin ist grad ziemliche "erkältungssäuche" ohoh, überall niest, hustet und schnieft es. viele liegen schon flach.

  7. Vielen Dank Marion für die schönen Fotos. Ich war in diesem Jahr auch dort und es h at mir sehr gut gefallen. Die IFA-Bauten haben mir auch nicht gefallen.
    Liebe Grüße Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.