ZuckerschnutenCardigan

Kürzlich habe ich auf dem Heimweg ja einen Stop bei 100Farbspiele gemacht.
Unter anderem ist mir die Zusckerschnute mit in die Tüte gehopst 🙂

Tja, und was sollte ich nun daraus stricken?
Also habe ich bei Ravelry geschaut, was die anderen so daraus gemacht haben.
Und ich bin auf den Lavender Cardigan gestoßen.
Hier ist schon ein bisschen was zu erkennen.
 Fertig kann ich ihn nur an der Puppe präsentieren 🙁
Leider steht mir momentan kein Fotograf zur Verfügung 🙁

Ich habe gestrickt wie in der Anleitung angegeben.
Einzigste Abänderung: Unter den Armen habe ich jeweils acht Maschen zugenommen. Ohne Zunahme war mir das zu eng. Jetzt sitzt es perfekt.
Und hier nun die Fakten:
Wolle: 100Farbspiele Unikate,  6-fädig
Farbe: Zuckerschnute
Nadelstärke: 4 und 5
Wollverbrauch: 280g 
So und nun schnell ab damit zu RUMS. Bin ganz schön spät dran heute!

31 Gedanken zu „ZuckerschnutenCardigan

  1. superschön die Farbe und auch die Jacke. Echt cool, nur mir 10 Nummern zu klein, lach, sonst würd ich mal einbrechen bei dir, grins.

    Und ich bin schon so verwirrt, dass ich dein Garn auf einem anderen Blog gelobt hab.
    Winkegrüße Lari

  2. Wieder total schön geworden! Habe meine auch gerade bekommen und werde wahrscheinlich den Aurinko daraus stricken. Bin gespannt, wann ich loslegen kann…Der Farbverlauf sieht wirklich schön aus! Viel Freude beim Tragen!
    Lieben Gruß von Kathrins Stricksofa 🙂

  3. Wunderschön ist der Cardigan. Ich könnte so gern stricken, aber dafür fehlt mir die Muße.

    Ein echter Traum, und so eine wundervolle Farbe. Perfekt für den Herbst.

    LG
    Paula

  4. welcome back in berlin 😉 marion,
    und das bei so herrlichem herbstwetter hier zur zeit.
    das ist wirklich ein schönes teilchen geworden, wow. du hast auch glück mit der farbe, das sieht bei dir klasse aus.
    ich könnt diese farbe überhaupt nicht tragen, leider.

    ich wünsch dir viel freude mit dem cardigan
    und ein sonniges wochenende.

    grüßle flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.