Weihnachtswichteln

Gestern hatten wir von unserer Strickgruppe Weihnachtswichteln bei Birgit.
Birgit hat sich super viel Mühe gegeben. Ein wunderschön gedeckter Tisch!

Jedes Gedeck hatte einen liebevoll gefalteten Stern.
Den durften wir mit nach Hause nehmen!
Danke dafür Birgit! Der ist wunderschön!
Nachdem wir leckere Käsesuppe genossen haben gab es Geschenke.
Das Weihnachtswichteln ist ganz besonders, denn jede von uns muss für ihr Wichtelkind etwas stricken, nähen oder was auch immer
Damit jede von uns sich das gut einteilen kann, ziehen wird die Lose bereits im Sommer!
Und nun könnt ihr schauen wieviel Freude uns allen das bereitet hat!
Birgit

Claudia

Conny

Karo

Kerstin

Manu

Melli
Renate
Sanne
Kerstin berichtete vorher in unserem Chat, dass sie ihr Wichtelgeschenk zerstört hat. Und das am Freitag vor unserem Wichteln. Natürlich wollten wir alle wissen was da passiert ist.
Aber sie schwieg, bis endlich ihr Geschenk ausgepackt wurde.
Und das war meines!
Sie hatte mir u.a. einen Stern gebastelt. und da ist ihr ein kleines Malheur passiert, was dann dazu führte, dass sie in einer Nachtschicht zu Samstag einen neuen Stern gebastetlt hatte, weil auf meinem Wichtelbogen stand, dass ich mir so einen wünsche!
 Nun seht selbst. 

Der Stern hängt inzwischen schon!

Und hier nochmal meine anderen Geschenke!

Die Stulpen haben ein eigenes Bild verdient :-))

Kerstin, vielen lieben Dank.
Ich freue mich so sehr.

Auch allen anderen Wichteln lieben Dank.
Ihr habt euch wieder soviel Mühe gegeben.
Ich freue mich schon jetzt auf unsere Sommerwichteln (was wir hoffentlich wieder machen!)

12 Gedanken zu „Weihnachtswichteln

  1. Liebe Marion,

    es schaut genauso fröhlich bei eurer Wichtelei aus, wie bei meiner kleinen Weihnachtsfeier am Mittwoch(schade das ich keine Fotos davon zeigen darf;-)).
    Tolle Sachen habt ihr gewichtelt….und solch einen Stern habe ich auch als Wichtelgeschenk bekommen…nur in Rot;-)..passend zu meinen traditionellen Farben…

    Schöne Adventszeit weiterhin….
    LG Klaudia

  2. Ich verstehe deine Gefühle, weil ich neulich auch in so einem Treffen war, aber mein Wichtel ist noch im Weg zu mir. Der Stern ist sehr schön und Stulpen passen dir so gut, dass kann frau im Bild sehen. Und im Magazin wirst du bestimmt neue Ideen finden!

  3. So schöne fröhliche Gesichter, da macht das Wichteln besonders viel Spaß, es ist euch anzusehen.
    Ganz ganz tolle Wichtelgeschenke die jeder erhalten hat.

    Liebe Grüße
    Uta

  4. bei euerm Wichtels kann man ganz genau sehen, wie gut ihr euch kennt.

    Der Stern ist aber auch zu schön und die Stulpen natürlich in deiner Lieblingsfarbe.

    Ein tolles Treffen und auch ich wünsche dir jetzt schon ein Sommerwichteln, denn die Freude welche ihr hattet ist auch beim Anschauen ansteckend.

    Grüße Ramgad

  5. Der Bascetta-Stern ist sehr schön! Den hätten wir im November auch falten können 😉 Warum sagst du nichts?
    Was für ein Stern ist der tolle in der Tasse? Gefällt mir sehr und scheint auch weniger Papier zu benötigen.
    Mal wieder beneide ich dich um deine produktiven Kaffeekränzchen.
    LG Gabi

  6. Hallo Marion, das ist eine fröhliche Runde und soooo schöne Geschenke. Da ist richtig viel Arbeit dabei und das freut unser Handarbeitsherz.
    Mellie hat eine Raupe oder so etwas ähnliches bekommen. Kannst du mir ausfindig machen wo es das Muster gib? Ich habe einige kleinen Kinder in meinem Bekanntenkreis, das wäre toll für Geburtstage oder sowas.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
    Elvira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.