Frohe Weihnachten

Ich liebe die Adventszeit.
Überall die vielen Lichter. Das macht mich glücklich.
Und heute nun ist schon Heiligabend.

Und liebe Leute haben mich mit schönen Kleinigkeiten bedacht.

Glitzerwolle mit dem schönen Namen “Flusskiesel” und ein Schneemannherz (ich liebe Schneemänner) habe ich von Kathrin bekommen.
In dem Kärtchen ist kein Strickmuster für die Wolle, sondern eine kleine Geschichte. “Strickwerk – Lebenswerk” heißt die.

Sieben Stein bedachte mich mit Lieblingsschoki und Steinen.

Der Blaue unten ist ein “Rednerstein”. Sie schreibt mir dazu, dass der mir hilft auch die blödesten SchülerInnen zu ertragen 🙂
Die Maschenmarkierer sind aus Bergkristall. Der Bergkristall steht für Konzentration und geistige Klarheit! 

Gabi schickte mir diese wunderbaren roten Stöffchen.
In der Karte schrieb sie, dass die gut abgelagert sind. Sie hat sie bereits im Sommer bei ihrem USA-Aufenthalt gekauft. Die haben so laut gebettelt, dass sie mit zu Marion wollten 🙂 Die wissen halt wo es ihnen gut geht :-))))

Von Susa bekam ich rote Wolle, ein Müslischälchen und eine strickige Kette.

Und weil ihr ja so nicht sehen könnt, was auf dem Schälchen drauf ist, hier noch ein Bild.
Ein Schneemann 🙂
 

Chrissi schenkte mir ein Loop-Buch.
Dabei waren noch Leckerlis für Bonny und Frauchen!
 

Wir haben uns das Buch gleich zusammen angeschaut und finden, dass da so einige sehr nette Modelle drin sind.
Zum Beispiel diese hier!
 

Klaudia schickt mir eine ihrer tollen AMC!
Das macht sie immer so toll!

Von meiner Freundin Inge hatte ich ja einen Adventskalender bekommen. Die einzelnen Teilchen habe ich schon in meiner Wohnung verteilt. Aber hier eine klitzekleine Auswahl.
Unter anderem hat Inge in ihren Schränken gestöbert. 
Sie besitzt ganz viel altes Handarbeitszubehör!
So befindet sich jetzt die superschöne Storchenschere (die ist größer als die üblichen Stickscheren) in meinem Besitz. Und auch dieses kleine Nesthäkchen-Nadelheft. Na da werde ich nie eine Nadel draus benutzen. Das sieht so schön aus! Und es bleibt so!

Klöppelfreundin Rosemarie hat Topflappen gehäkelt. Die sehen toll aus. 
Aber leider gibt es da ein kleines Problem: 
Sie passen farblich überhaupt nicht in meine Küche 🙁

Nun wünsche euch allen ein schönes Weihnachstfest und geruhsame Feiertage!

Und vielleicht auch ein bisschen Muße zum Werkeln 🙂

16 Gedanken zu „Frohe Weihnachten

  1. Liebe Marion,

    …mit so schön Geschenken und Karten bist du bedacht worden…die Vorweihnachtszeit ist doch immer wieder schön…

    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ˚ *•✰。 ✰ ✰ Frohe Weihnachten … ✰ ✰。✰ •*

    LG Klaudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.