Mrs. Garter

Zusammen mit Gabi und Bernadette habe ich mir eine Mrs. Garter gestrickt.
Gabi hatte die ausgesucht und sie gefiel mir sofort. Sie war schuld, dass ich Sonntags um 7:45 Uhr schon einkaufen war 🙂
Bis zum endgültigen Anfang hat es dann doch noch ein bisschen gedauert, aber am 19.12.2013 habe ich angestrickt!
Dies hier ist meine Wollwahl. Für den Garterteil (kraus rechts) die Lang Yran Merino 120 zusammen mit dem Kid Mohair von Schulana.
Für das eigentliche Jackenteil Airolo, ebenfalls von Lang Yarns.
Die Anleitung hat mich doch an meine Grenzen gebracht.
Sie ist englisch und war für mich nicht so deutlich geschrieben.
Aber gabi und Bernadette waren sehr geduldig und haben meine gefühlten Millionen von Fragen beantwortet.
Und irgendwann flutschte es dann.
Am 08.01.2014 war es dann so weit!
Meine Mrs. Garter war fertig!
Und deshalb RUMSe ich heute mit ihr!

45 Gedanken zu „Mrs. Garter

  1. Wow Marion, das ist aber eine wunderschoene Jacke, und sieht auch schoen warm aus. Wenn ich doch um etliches schlanker waere……… schnief.
    Und wie ich die kenne, hast du da auch wieder nichtmal sehr lange dran gestrickt……..

    Baci, Monika

  2. Ich glaubs ja nicht, von wegen lange gedauert, das ging ja wie der Blitz, ich stricke an einer Jacke schon das dritte Jahr*stöhn*
    Sehr schick und natürlich sehr rot*lach*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woody

  3. oh Marion, die ist wunderschön geworden!!! ganz neidisch guck :-)))
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Ich bin zur Zeit auch im Strickwahn – im Strümpfestrickenwahn 🙂
    Dein Sockenzug wandert so schön, meiner fährt nur auf einer Stelle.
    Liebe Grüße
    Martina

  4. Liebe Marion,
    die sieht ja obertoll aus, ich staune jedesmal wenn ich auf deinen Blog komme. Wahnsinn: zunächst nur ein paar "unscheinbare" Wolle-Knäuel und dann…eine wunderbare Jacke.
    L.G.
    sigisart

  5. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und das Ergebnis ist unwahrscheinlich schön anzuschauen! ROT – ein so herrlicher Augenschmaus und Freude pur – ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen Deines Schmuckstückes ;-)))))

    fröhliche Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir

  6. Liebe Marion,
    Sorry, habe lange nicht geschrieben, mich plagtneine schlimme Gürtelrose!
    Deine Strickjacke ist der Hammer, wahnsinnig toll!!!!!
    Die Farbe, die Wolle und Machart, genial!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.