16.06.1959 – 16.06.2014

Das sind 55 Jahre und damit die Zeit, die meine Eltern heute verheiratet sind.
Da ich meine Eltern in jedem Tag mit einem kleinen Geschenk bedenke, habe ich sie heute zu einem kleinen Ausflug eingeladen.
Zunächst ging es hierhin!
Was ich da mit ihnen wollte?
Ziel war der Potsdamer Platz 1 und damit der Panoramapunkt Berlin.
Mit dem schnellsten Aufzug Europas wollte ich mit ihnen einen Blick 
von oben auf Berlins Mitte werfen!
Und das taten wir dann auch und da nehme ich euch jetzt mit!
Blick auf den Potsdamer Platz
 
Das Sony Center
 
Der Tower der Deutschen Bahn
Fernsehturm, links daneben der Berliner Dom
Das weiße Dach gehört zum Tempodrom
 

 Blick auf den Reichstag

Umgeben vom Tiergarten liegt die Kongresshalle, die inzwischen schon lange
 “Haus der Kulturen” heißt und im Berliner Volksmund “schangere Auster” genannt wird
Und das sind die Beiden Hochzeiter 🙂

 Und dem Panoramacafe statteten wir auch noch eine Besuch ab!
Nein, das war da nicht ganz leer. Nur dort ist der Ausblick nicht so schön und die Sonne war dort auch schon weg.
Also haben wir uns ein schönes Plätzchen im Cafe gesucht!

So haben wir eine schöne Zeit miteinander gehabt.
Ich bin so stolz, das mit meinen Eltern genießen zu können und hoffe noch viel Hochzeitstage mit ihnen zusammen zu erleben.
Ich liebe euch!

17 Gedanken zu „16.06.1959 – 16.06.2014

  1. Ein ganz besonder Post heute von Dir, sehr schön. Wünsche Deinen Eltern von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für weiter schöne gemeinsame Jahre.
    Toll das Du uns mit nimmst wunderschöne Eindrücke von oben gesehen.

    Liebe Grüße
    Uta

  2. Tolles Geschenk, herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern und ich wünsche Euch auch noch ganz viele gmeinsame Hochzeitstage! Und ich möchte auch wieder nach Berlin……
    Herzliche Grüße
    Sabine

  3. Liebe Marion,
    was für ein schöner Post und was für liebevolle Glückwünsche an deine Eltern. Herzliche Glückwünsche!!! Und die Berlin-Aussichtsbilder sind ja sooo schön!!
    vlg
    sigisart

  4. Glückwunsch an deine Eltern.
    Ich bin am überlegen mit wem du mehr Ähnlichkeiten hast,ich würde sagen mit deinem Vater.
    Auf das ihr noch viele Hochzeitstage gemeinsam feien könnt.
    Meine Eltern standen kurz vor ihrem
    60ten Hochzeitstag,leider starb dann meine Mutter.
    LG
    Gitta
    Nach Berlin möchte ich auch mal wieder.

  5. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an deine Eltern zu diesem besonderen Hochzeitstag! (den du doch bitte weiterleitest)
    Und es gibt auch einen Wunsch für dich: Mögen dir deine Eltern noch ganz lange erhalten bleiben, gesund und munter, so dass ihr noch viele Dinge gemeinsam erleben könnt.

    LG Anke

  6. Ich wünsche deinen Eltern noch ganz viele gemeinsame Jahre, damit sie mit dir wieder so herrliche Ausflüge machen können. Danke für die schönen Bilder meiner Heimatstadt.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Ein schönes Geschenk hast du dir da ausgedacht, sieht nach einem ganz tollem Tag aus. Herzliche Glückwünsche an deine Eltern und auf das sie noch gaaaanz lange so gesund und munter bleiben!
    Lieben Gruß, Marlies … die nicht aufgegebn hat ,-)

  8. Zuerst einmal meinen allerherzlichsten Glueckwunsch unbekannterweise an deine Eltern….. Und ich finde immer noch, dass du deiner Mutter doch ziemlich aehnlich siehst……., auch wenn du meinst deinem Vater…… lach.
    Und du kannst dich gluecklich schaetzen, deine Eltern noch bei dir zu haben…………

    Baci, Monika

  9. Ach, wie schön…und welch schöne Idee du hattest. Herzlichen Glückwunsch an deine eltern. Deine Mutter sieht dir sehr ähnlich;-).
    Gerade kommen mir die Erinnerungen an den 60.Hochzeitstag meiner Eltern im letzten Jahr, kurz danach ist meine "Mumm" von uns gegangen.
    Deine Berlin-Fotos sind Spitze!

    Liebe Grüße
    Klaudia

  10. Glückwunsch an Deine Eltern und auch Dich, man merkt die Harmonie zwischen Euch!
    Ich wünsche noch viele Jahre Glück.

    Auch mir ist die große Ähnlichkeit aufgefallen, so etwas ist selten.

    LG Andrea

  11. Oh, was für eine schöne Idee für die beiden, die wirklich noch soooo jut in 'in Schuß' sind, ich freue mich mit Euch. Meine Eltern haben leider nur den 49. miteinander erlebt, dann hat sich meine Mama still und leise in den Himmel aufgemacht…

    Ich drück' Euch alle ganz feste und wünsche noch viele solch schönen Tage!

    Tanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.