Jetzt wirds bunt

Es ist ja nicht wirklich ein Geheimnis, dass ich sehr sehr viel Wolle besitze.
Ein bisschen zuviel, wie ich inzwischen finde und deshalb muss mal etwas verstrickt werden, bevor wieder Nachschub angeschafft wird.
Bei der Sockenwolle hat das in diesem Jahr sehr gut gekklappt. 
Leider nicht bei den anderen Wollsorten.
Aber nun helfen mir die Knäule schon. So haben sich doch welche im Wollkorb zusammentan und gerufen: “Wir wollen nur zusammen verstrickt werden. Und das ein bisschen dalli!”
Na holla, Aufstand im Wollkorb?!
Na gut, so habe ich also diese Aufständischen mit nach Sylt genommen .
Das hier sind sie im übrigen.
Schon als die im Wollkorb den Aufstand probten war mir klar:
Das wird mein zweites Findlingstuch.
So habe ich also flott gestrickt und schon war der Anfang zu sehen!
An einem der wenigen superschönen Tage auf Sylt habe ich dann dieses traumhafte Foto gemacht.
Weil ich das fertige Tuch unbedingt nochmal in einer so schönen Kulisse fotografieren wollte habe ich ganz schnell gestrickt und war auch in Rekordzeit fertig und hätte es am letzten Urlaubstag (ich habe erst in der Mitte der zweiten Urlaubswoche damit begonnen) fotografieren können, wenn dann das Wetter mitgespielt hätte! Hat es aber nicht 🙁
So habe ich am Dienstag hier zu Hause Fotos gemacht, denn da hatten wir nochmals einen richtig tollen Herbsttag!

 Es ist ein bisschen größer als laut Anleitung vorgesehen, denn ich wollte die bunte Wiolle unbedingt aufbrauchen. Was soll ich mit so einem Rest!
Mir gefällt es, obwohl ich am Anfang skeptisch war, ob meine Wollwahl wohl richtig ist!
So nun genug gequatscht.
Ab damit zum RUMS!

35 Gedanken zu „Jetzt wirds bunt

  1. Liebe Marion,
    das Tuch ist absolute klasse geworden. Ich bin restlos begeistert!
    Ich finde das die Wolle super gewählt für dieses Muster ist. Sie leuchtet so toll.
    Viel Spaß beim Tragen.
    LG
    Alexandra

  2. Ich finde dein Tuch von der Farbkombination echt gelungen.
    Ich habe auch immer zu viel Wolle und beschäftige mich im Moment mit dem Woll-Abbau!

    Liebe Grüße, Didi

  3. Ein super schönes Tuch, würde ich glatt auch tragen..zumal ich immer zu hören bekomme ich wär so "langweilig" mit Farben (stimmt teilweise) Aber dieses Tuch würde bei mir nie fertig werden, bei mir muß immer alles gradeaus gehen;-)
    Viel Spaß damit! Liebe Grüße aus BaWü von Annette

  4. Woah, da muss ich jetzt einfach mal ein Kompliment loswerden! Ist das schön geworden! Genau meine Farben, allerdings sieht das Tuch aus, als wäre es nicht besonders lang, bzw. als ließe es sich nicht so gut doppelt schlingen? Wie verhält es sich damit? Bin nämlich schon länger an der Anleitung dran und überlege ob ich sie kaufen soll…

    Herzliche Grüße,
    Michaela

  5. Das ist ja eine fantastische Farbkombination – das Dunkelblau lässt die Buntheit richtig toll leuchten.
    Schön ist auch die Musterung – ja, manchmal muss frau einfach auf ihre Wolle hören 😉

  6. Ich sags ja, Wolle – Stoffe können das auch – kommandieren uns ganz schön herum.
    Das Ergebnis ist traumhaft schön geworden. Hast du Tag und Nacht gestrickt? Hoffentlich war das Wetter nicht zu schlecht.
    Liebe Grüße
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.