Sizilien -1-

Seit gestern reise ich ja nun rund auf Sizilien 🙂
Und heute gibt es einige Bilder!
Zuerst waren wir gestern in Noto. Dort fand auch ein Blumenfest statt. Ihr könnt euch nicht wirklich vorstellen wie die Leute angestanden haben um diesen Blütenteppich ganz nah zu sehen.

Die Zeit hatten wir natürlich nicht. Eigentlich war das sehr schade.
Und deshalb gibt es nur dieses Bild von unten.
Immer wieder toll finde ich diese kleinen Balkone!

Dann ging es nach Siracusa.
Dort konnte ich zum ersten Mal einen Blick auf das Meer genießen.

Heute früh führte uns unser Weg nach Catania.
Ja wir waren dort auch in der Kathedrale,
aber viel interessanter fand ich den Markt.

Wisst ihr was das ist????

Und Appetit hierauf????

Nicht genau erkannt was das ist?
Ok, dann ein bisschen näher!

Unser letzter Programmpunkt heute war Cefalù.
Auch hier ein schöner Blick auf das Meer.

Sonnenschutz auf sizilianisch 😉

Und mal ehrlich!
Das ist doch mal ein schönes Hausnummernschild!

27 Gedanken zu „Sizilien -1-

  1. Total schön! Ganz tolle Fotos, die ich mir gleich nochmal ansehe. Nur bei den Schnecken bin ich schnell vorbei 😉 Weiterhin tolle Tage für Euch!

    Liebe Grüße, Tina

  2. Oh ich bekomme schon wieder Lust auf Italien. Sizilien ist so schön. Der Markt in Catania hat es mir auch sehr angetan. Bei den Schnecken musste ich auch schlucken, zumal ich die eigentlich gerne esse, aber so……….. Genieße die Tage dort.

    So eine Hausnummer habe ich übrigens auch, die hab ich mir schon vor vielen Jahren aus dem Urlaub mitgebracht und freu mich noch immer dran.

    LG

    Sylvia

  3. Liebe Marion,
    herrliche Bilder,man kommt in Urlaubsstimmung.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und weiterhin eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Also der Schneckenhaufen ist schon ein bisschen ekelig…vorallem wenn man bedenkt, was denen blüht 🙁

    Ich wünsche dir eine wunderwunderschöne Zeit ♥ Und diese Balkonarten gefallen mir auch sehr gut – erinnern mich immer an den Süden 😉

    Alles Liebe nima

  5. Sizilien, wie schön! Da bekomme ich richtig Fernweh bei diesen schönen Bildern! Vor etlichen Jahren waren wir auch mal dort, es ist wunderschön.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß, Marion und bring bitte bißchen mehr Wärme mit….

    LG Moni

  6. Liebe Marion,
    bei diesen Bildern komm ich auch gleich in Urlaubsstimmung. Ich liebe auch Märkte – egal ob Obst/Gemüse oder Flohmärkte. Diese ziehen mich immer magisch an. Zum Leidwesen meines Mannes. Er geht dann meist in ein Museum und wir treffen uns danach wieder.
    LG und noch schöne Tage
    Mona

  7. Tolle Bilder! Da bekomme ich direkt Lust, den blauen Elefanten zu packen und los zu fahren. Aber dieses Jahr ist Arbeitsurlaub zu Hause geplant *schnüff*
    Hab noch einen schönen Urlaub und bring uns viele tolle Bilder mit!
    lg vom Ibu

  8. Was für schöne Bilder!
    Das muss ein traumhafter Urlaub sein. Ich bin gespannt, ob du uns noch weitere Eindrücke zeigst.

    Hast du die Schnecken gegessen?

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.