Weihnachtskissen mit Tee

von | Dez 6, 2015 | Kissen, Patchwork, Weihnachten | 24 Kommentare

Weiter geht es mit der Weihnachtsnäherei.
Zwei weitere Kissen ist entstanden. 
Zweimal das Gleiche, denn eines davon bekommt meine Mutte am Dienstag zum Geburtstag.

Genäht habe ich es nach einer Vorlage aus einer alten Lena Patchwork Weihnachten 05/2010.
Das Heft ist total schön.
Da könnte ich noch so einiges draus nähen.
Ach die Adventszeit müsste einefach länger sein!
Udn der Teeadventskalender hat nun auch schon sechs offene Türchen.

Aus nicht nachvollziebaren Gründen ist mein Foto des zweiten Tages nicht auffindbar.
An diesem Tag hat uns Anja mit einem English Breakfast Tee verwöhnt. Das ist eine Sorte, die auch ich sehr gerne mag. Hier schreibt sie, warum sie uns ausgrechnet diesen Tee geschickt hat.
Am 03.12 verwöhnte uns Manuela mit einer Kräuterteemischung.
Der 04.12. kam mit Petra orientalisch daher. 
Sabrina mag es am 05.12. winterlich.
Und heute gabe es von Petra etwas für die Seele!
Ich freue mich jedenTag auf mein Briefchen. Euch allen ganz lieben Dank!
Das war eine so tolle Idee von Frau Alltagsbunt!
 Dir nochmals ganz herzlichen Dank für diesen Adventskalender.

24 Kommentare

  1. Ja. Die Zeit rennt davon. Schön dass wir sie in unseren Werken etwas einfangen können.

    Grüße Ramgad

    Antworten
  2. Das mit dem Tee finde ich eh klasse und das Kissen gefällt mir supergut.

    Nana

    Antworten
  3. Manchmal wünschte ich auch mehr Zeit!
    Deine Mama wird sich bestimmt freuen.
    Leckere Tees!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  4. Was wirst Du verwöhnt, liebe Marion, jeden Tag kannst Du einen anderen leckeren Tee genießen.
    Deine schönen Kissen mag ich :-)))
    Hab einen gemütlichen Adventssonntag mit viel Wohlgefuehl.
    Liebe Gruesse von Traudi

    Antworten
  5. Liebe Marion,
    auch das Kissen ist toll- es lädt ein sich in dieser Zeit einmal zurück zu lehnen- bestimmt mit einen Tässchen von den wunderbaren Tee 😉 Bestimmt freut sich Deine Ma sehr darüber!
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent!
    LG Anke

    Antworten
  6. Schöne Idee mit den Tanneb auf dem Kissen und Adventtee gibt es bei mir in diesem Jahr auch. Noch eine schöne Adventzeit wünscht
    Angelika

    Antworten
  7. Das Kissen sieht voll schön aus, deine Mutti wird sich sicher riesig drüber freuen 🙂
    Einen schönen Advenstsonntag wünsche ich dir 🙂
    LG, Gudrun

    Antworten
  8. How lovely to have all those different delicious teas to try…. it is a lovely idea! I love your cushion… so pretty! Enjoy the 2nd Advent Sunday! Christine x

    Antworten
  9. Liebe Marion,
    über dieses schöne Kissen wird sich deine Mutter sicher riesig freuen. Die alten Weihnachtshefte finde ich auch oft schöner als die neuen, das Rad wird eben nicht neu erfunden 😉 Einen schönen Nikolaustag wünscht dir Martina

    Antworten
  10. Boahhhhh, ich bin begeistert, da fällt mir nix mehr ein.

    Soooo schön.

    Lieben Gruß Eva

    Antworten
  11. Liebe Marion,
    ein sehr schönes Weihnachtskissen hast du wieder genäht und so ein Tee-Adventskalender ist eine tolle Idee.

    LG Moni

    Antworten
  12. Liebe Marion,
    noch so ein schönes Kissen.
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, Manuela

    Antworten
  13. Du hast wunderschöne Kissen genäht. Und ich muß dir recht geben, die Adventszeit ist viel zu kurz.
    Hab noch einen schönen Nikolaustag.
    lg
    Iris

    Antworten
  14. Liebe Marion,
    deine Mutter wird sich sicher sehr freuen. Das Kissen ist besonders schön.
    Ich werde gleich mal suchen, habe das Heft nämlich auch!
    LG
    Ucki

    Antworten
  15. Liebe Marion,
    deine Mutter wird sich sicher sehr freuen. Das Kissen ist besonders schön.
    Ich werde gleich mal suchen, habe das Heft nämlich auch!
    LG
    Ucki

    Antworten
  16. Ein schönes Kissen! Die Zeitung gibt's hier auch, ich habe da schon diverse Deko draus genäht.
    LG
    Valomea

    Antworten
  17. Das Kissen ist toll! Du hast absolut Recht, die Adentszeit ist zu kurz!

    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  18. Das Kissen ist wirklich wunderschön – da wird deine Mama sicher Freude haben! Und ja – ich finde auch, dass die Adventzeit ruhig länger dauern dürfte 😉

    Alles Liebe nima

    Antworten
  19. Liebe Marion,
    die Kissen sind ja mal schön, hab da wohl was verpasst. Richtig schön genäht. Viel Spaß mit deiner Teepost, das ist so eine tolle Idee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    Antworten
  20. Hach, sehr gern geschehen!
    Es ist nicht nur schön, so viel Post zu bekommen, sondern auch "mit euch den Tee zu trinken", also in den Blogs zu stöbern und mit allen etwas zu plaudern! ;o)
    Claudiagruß
    … von der, der dein Kissen gut gefällt. Bestimmt freut sich deine Ma…

    Antworten
  21. Das Kissen sieht sooo schön aus!
    Ja, die Weihnachtszeit ist was Besonderes.

    LG Chrissi

    Antworten
  22. Das Kissen ist eine Augenweide. Und die Teezeremonie am Abend find eich auch richtig gut.

    Herzlichst, Petruschka

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert