Schräge Vögel

Heute hatte ich Nähtag mit meiner Freundin Birgit.
Leider nur ein halber Tag, denn jetzt ist sie schon wieder weg 🙁
Aber wir waren richtig fleißig.
Objekt unserer Begierde waren diesmal die schrägen Vögel aus dem Buch Farbenspiele von Bernadett Mayr.
 
Diese Stoffe hatte ich aus meinem Stash ausgewählt.
Und dann ging es los. Hier ist mein schräger Vogel schon zu erkennen, oder?
Und schwups war mein Kissen fertig 🙂
Kissengröß 50cm x 50cm.
Na ein bisschen zittrig sind die frei gequilteten Schwanzfedern noch.
 

Ok. Dann üben wir das nochmal.
Das Kissen ist aber nur 40cm x 40cm.
 
Ganz oben die Schwanzfeder ist richtig gut geworden. Da hatte ich den Dreh dann raus.
Birgit hat auch zwei Kissen geschafft.

28 Gedanken zu „Schräge Vögel

  1. Hallo Marion, eure Kissen sind super geworden. Ich freue mich immer auf deinem Blog zulesen.
    Außerdem ein Willkommen auf der Liste der Geburtstagsstöffchen.
    Liebe Grüße Heidi ohne Blog

  2. Hi Marion…die sind ja süß…besonders dein oranges gefällt mir gut…aber schön sind sie alles…strahlen so was Positives aus…man muss Lächeln wenn man sie ansieht…LG Sabine

  3. Liebe Marion,
    schön sind deine Kissen geworden, hätte nicht gedacht, dass man das so schnell schaft. Wie hast du die Vögelchen denn festgemacht? Ich finde auch deine zittrigen Schwandfedern nicht so schlimm – im Gegenteil, ich mag es wenn man sieht dass etwas selbst gemacht wurde. Das macht es oft viel wertvoller.
    Liebe Grüße und schönen Samstag
    Martina

    1. Martina, die Vögel habe ich vorher mit Steam a seam fixiert. Das ist so ähnlich wie Vlisofix. Nur das es schon ein wenig von selber kjlebt, wenn die zweite Papierseite abzegogen wird.

      Gruß Marion

  4. Die Kissen sind sooo toll! Die stehen auch auf meiner To-do-Liste. Wenn wir nur erst unseren Umzug hinter uns hätten, damit ich meine Nähmaschine wieder aktivieren kann …
    Liebe Grüße
    Martina

  5. Liebe Marion
    I relly love your birds, and I'm tempted to make some myself. But just now I have to consentrate on keeping up my La Passion, to get it ready for the exhibition. Have a nice weekend!

  6. Liebe Mariom,
    deine neuen Kissen sind dir super gelungen und die Vögel sehen herrlich schräg aus. Das Nähen dieser Vögel macht richtig Spaß, ich habe auch schon ein paar Kissen angefertigt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Liebe Marion,
    was sind die goldig, diese Vögel! Ich bekomme gleich wieder Lust auf diese possierlichen Tierchen. Darf aber nicht, muss erst mal den DJ-Block…*kicher*
    LG
    Valomea

  8. Zauberhafte Kissen sind da bei euch entstanden. Neue Kissen gehen immer. Ich darf mich vom Virus nur nicht anstecken lassen. Mario rollt schon mit den Augen, wenn ich nur von Kissen rede … 😉

    LG Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.