Samstagsplausch {18.18}

von | Mai 5, 2018 | Uncategorized | 26 Kommentare


Nun bin ich seit Montag bei meiner lieben Freundin Gabi.
Die Hinfahrt war echt cool. Ich komme auf dem Bahnhof an: der Zug hat 30 Minuten Verspätung. Dann irgendwann mal eine Ansage, dass aus 30  Minuten 45 Minuten werden.
Und plötzlich stand der Zug vor uns. Da hatte er nur 25 Minuten Verspätung. Das verstehe wer will, ich nicht. Und dann das Wunder. Der ist gefahren wie ein Irrer. Und so war ich tatsächlich pünktlich bei meiner Freundin

Am Dienstag haben wir dann einen Ausflug in die Pfalz gemacht. Ein paar Foto’s machen. Haben wir auch, aber dann. Plötzlich lag ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken und konnte nicht gleich wieder aufstehen, weil mir ein bisschen schlecht war.
Mein Knöchel am linken Fuss schmerzte und wurde auch ein bisschen dick. Aber Krankenhaus kam für mich nicht in Frage. Am Mittwoch war es leider nicht besser und so schleppte mich meine Freundin zu ihrem Orthopäden. Und was war????
Kapselbandverletzung des oberen Sprunggelenks und eine kleine knöchernde Absprengung über der Außenknöchelspitze. Und nun habe ich wieder eine Bandage und Krücken …grummel… Mindestens sechs Wochen soll das wieder dauern.
So habe ich mich bis jetzt bei meiner Freundin etwas verwöhnen lassen. Morgen aber trete ich dann mal mit Krücken meine Heimreise an. Aber Koffer und Krücken?! Nee, dass will ich dann doch nicht, zumal ich diesmal umsteigen muss. So schickt meine Freundin meinen Koffer am Montag per Post zu  mir nach Hause.

Jetzt aber plaudere ich noch ein bisschen bei Andrea.

26 Kommentare

  1. Das klingt übel! Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  2. Boah, wie fies ist das denn? Nur gut, daß Du stricken & Co. machen kannst.

    Nana

    Antworten
  3. Ach meine Liebe! Du hast in letzter Zeit ein bißchen viel Pech mit Deinen Knochen;-( Was kann man denn da bloß machen?Jaja ich kenne selbst dieses Wort und mag es nicht "schonen" ich leb ja nur noch im Schonwaschgang*seufz aber da kann man nix machen,Kopf hoch,Dir bleiben ja die Stricknadeln usw. Nähst Du im Moment nicht mehr soviel? Deine Blusen habe ich bewundert.Ganz liebe Geesungswünsche Petra

    Antworten
  4. Oje, das tut mir wirklich leid für Dich. 6 Wochen wieder mit Bandage und Krücken ist eine sehr lange Zeit. Hoffentlich geht sie schnell vorbei und danach ist wirklich alles gut.
    Herzlich Susanne

    Antworten
  5. Du machst aber auch immer wieder Sachen! Einfach umkippen und nicht mehr aufstehen können…
    Da werde ich dich wohl mal zu Hause besuchen müssen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    Antworten
  6. Oh, wie blöd. Wenigstens bist du in netter Gesellschaft. Gute Besserung und eine hindernisarme Heimreise.
    Gruss Carola

    Antworten
  7. Liebe Marion
    So ein Käse…..Ich wünsche dir Geduld und schnelle und gute Besserung…
    Liebi Grüess Claudia

    Antworten
  8. Oh Mannomann, du machst ja Sachen…ich wüsnche dir schnelle und gute Besserung.Koffer und Krücken ist nicht gut…wie gut das es das Zusenden der Koffer gibt. Gute Heimfahrt!

    Liebe Grüße KLaudia

    Antworten
  9. Oh je Marion, das tut mir aber leid für dich. Schon wieder Krücken. Das einzig positive dran ist, dass du dann mehr Zeit zum Stricken hast.
    Gute Besserung
    LG
    Sylvia

    Antworten
  10. Sag mal gehts noch? Du hattest doch gesagt jetzt sind mal die Anderen dran, oder?
    Trotzdem gute Besserung.
    LG Angelika

    Antworten
  11. Hallo Marion, du Unglücksrabe.
    gute Besserung und pass auf dich auf.
    Wie gut, daß es so liebe Freundinnen gibt!
    Alles Gute, Doris :o)

    Antworten
  12. Ach Mensch, liebe Marion. Deine Füße und Du, ihr solltet mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht wieder so lange damit zu tun hast wie beim letzten Mal. Ich hab an beiden Sprunggelenken eine Bänderplastik (Jugendsünden) und fühle da echt jedes Mal die Schmerzen auf ein neues wenn jemand sich lang macht. Teu teu teu und liebe Grüße
    Gute Besserung. Magda

    Antworten
  13. Das ist ja echt doof mit der Knöchelverletzung, ist es der gleiche Fuss wie letztes Jahr?
    Und dann noch im Urlaub, hoffentlich geht die Heimreise gut.
    Wünsche dir gute Genesung, mit Stöcken laufen hast du ja Erfahrung:-(
    L G Pia

    Antworten
  14. Liebe Marion,
    das nennt man PECH!!! Aber man muß aus der Situation machen! Hatte ähliche Verletzung auch gehabt… vor zig Jahren am ersten Tag in neuem Job auf der Stufen ausgerutscht und diese Knöchelaußenspitze abgebrochen. Was folgte? Gibs und 4 Wochen Krankenstand.
    Schone Dich, sonst wirst Du länger die Folgen spüren.
    Bussi Nora

    Antworten
  15. Oje, manchmal geht es schon blöd her. Einer Kollegin von mir ging es ähnlich. Sie ist beim Spielen mit dem Hund umgeknickt und hat sich Sprunggelenk und Außenknöchel gebrochen. Musste sogar operiert werden.
    Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung!
    LG, Varis

    Antworten
  16. Oh je, liebe Marion, dann wünsche ich dir erst einmal eine gute Heimreise und vor allem gute Heilung deines Knöchels.
    Liebe Grüße von Catrin.

    Antworten
  17. Liebe Marion,

    ach Mensch, was machst du für Sachen. Da wurde der schöne Urlaub ja doch ein kleines bisschen getrübt. Ich hoffe, dass wenigstens die Schmerzen sich in Grenzen halten, so dass die die Heimfahrt einigermaßen überstehst. Zugfahren mit Krücken stelle ich mir auch wahrlich nicht so toll vor.

    Ich will nicht klugscheißen, aber du hast alles so schön für die neue DSGVO geschrieben, aber dein Imppressum ist schon der erste Punkt, der nicht konform ist. Adresse erfolgt auf Anfrage ist nicht zulässig. Es muss eine ladungsfähige Anschrift im Impressum stehen. Nur so als Tipp, weil man ja sieht, dass du dich bemühst die DSGVO umzusetzen.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    Antworten
  18. Mit Google geht kommentieren nicht. Vielleicht geht kommentieren anonym. Hallo, ich bins RegulaBabajeza.

    Antworten
  19. Oh nein! Wie blöd. Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser. Den Koffer zu schicken ist eine gute Idee. Und lass dich noch etwas verwöhnen damit du möglichst gestärkt die Heimreise antreten kannst.
    Gute Besserung und noch eine schönes Wochenende
    Jennifer

    Antworten
  20. Meine Güte – ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung. Aber was eigentlich der Grund für Deinen Sturz war, geht aus Deiner Erzählung nicht hervor – war Dir schwindlig oder bist Du gestolpert?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    Antworten
  21. So ein Driss aber auch! So was könnte auch glatt mir passieren. Und auch wenn es nur eine kleine Absplitterung ist, muss man sechs Wochen Ruhe geben, wie blöde! Dass man den Koffer schicken kann ( per Hermes macht das wohl die Bahn ), damit liegt uns die Tochter auch immer im Ohr. Mach das mal!
    Gute Besserung & eine beschauliche Heimfahrt!
    Astrid

    Antworten
  22. Oh je, nun hoffe ich, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist. Und nimm dir Zeit, dich richtig auszukurieren.

    LG Anke

    Antworten
  23. Gute Besserung. Ich kann Dir nachfühlen. Mit Gehhilfen einkaufen gehen ist sehr schwiedig. Ich habe mir außer ein Rucksack auch eine Tasche mit langem Henkel genäht. So muß ich mich auch behelfen. Wie gut, das Du noch Deine Eltern hast. Alles Gute von Sieglinde K.B.

    Antworten
  24. Oh nein, nicht schon wieder Krücken, da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Angy

    Antworten
  25. Oh nein, liebe Marion, nicht schon wieder! Ich hoffe, du bist inzwischen gut Zuhause angekommen und wünsche dir von Herzen gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Meer...oder 4 Tage, die sich anfühlten, wie ein 2WochenUrlaub | karminrot-blog.de - […] vorstellen mag. Denn bis 14 Tage vor Abfahrt, als die Schlemmerstrickerinnen die Nachricht ereilte, Marion ist wie ein Käferchen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert