Restefest 2018 – Startet im Mai mit Quadraten

So nun geht es endlich weiter mit dem Restefest 2018. Für die Linkparty habe ich eine Möglichkeit gefunden, die hoffentlich korrekt ist.
Aber nun zum Eigentlichen. Dem Vernähen von Resten. Als ich bei meiner Freundin Gabi war, habe ich mir dieses Buch anschauen können.
Neben den Erläuterungen zum Quilten gibt es in dem Buch auch kleine Projekte. Und bei einem fielen mir sofort meine Reste ein. So habe ich mich heute kurz in mein Nähzimmer begeben und angefangen. Die Kiste mit den 6cm-Quadraten wurde rausgeholt und die schönen rotgrundigen
Kaffe Fassett- Quadrate rausgesucht. Ergänzt durch uni rot.
Von meinem Silvesterquilt habe ich auch noch weißen Stoff über.
So habe ich zunächst ein Quadrat von 4 x 4 Quadraten ausgelegt.
Zusammengenäht war mir das dann doch zu klein, also habe ich das Quadrat auf 5 x 5 Quadrate vergößert. Den schlussendlich sollen es Tischsets werden.
Noch rasch in den Schrank geschaut, ob auch noch etwas größere Stücken passender
Kaffe Fassett Stoffe da sind. Uff Glück gehabt.
Und so ist das Top des ersten Tischsets fertig.
Die Tischsets werden alle anders werden. Also nicht komplett anders. Nur das Auslegen der 5 x 5 Quadrate zu einem großen Quadrat wird immer anders aussehen. Der restliche Aufbau wird immer gleich sein.
Und nun seid ihr dran.
Deine
E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum
deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du
selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Die Linkparty ist ab sofort bis zum Monatsende geöffnet.

13 Gedanken zu „Restefest 2018 – Startet im Mai mit Quadraten

  1. Dein erstes Tischset-Top gefällt mir sehr gut. Da hast du noch viele verschiedene Möglichkeiten deine 5 x 5 Quadrate auszulegen. Freue mich auf die nächsten Tischsets.
    Liebe Grüße Manuela

  2. Ach liebe Marion bin ich froh das Du der Bloggerwelt erhalten bleibst! Ohne viel Schisslaveng ;-)Deine Klauel unetr der Kommentarfunktion werde ich auch so gestalten. Ich habe mich nämlich gestern auch etwas schlau gelesen und schließe mich den Googleerklärungen an.
    NUn zu Deinem Restefest. Das lockt mich daran teilzunehmen.Gibt es jeden Monat eine andere Aufgabe?
    Ganz liebe Grüße Petra

  3. Ja Super sieht das aus, du bist ein Rotfan gell 😉 Mag ich aber auch – ich hinke noch ein bisschen hinterher, hab mir aber auch schon was für die Reste ausgedacht und hoffe am Wochenende die Zeit zu finden, dann verlinke ich wieder gerne zu dir.
    lg und schönes Wochenende, Martina

  4. Schön, was du aus den Resten gezaubert hast…das werden tolle Sets werden.
    DAs Buch habe ich auch…und es sind tolle Quiltmuster enthalten, die ich auch noch ausprobieren möchte.

    LG KLaudia

  5. Liebe Marion,
    ich nähe auch gerade wieder Reste aneinander und habe richtig Spaß daran. Dein Tischset ist klasse gemacht und die hübschen roten Stoffe toll verwertet. Danke, das es mit der Rest-Linkparty auch nach dem Datenschutzkram weiter geht. Ich würde sonst etwas vermissen
    , denn Deine Linkparty ist mir immer wieder ein guter Ansporn. Liebe Grüße n Dich.
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere