Samstagsplausch {24.18}

Meine Woche fing richtig gut an. Hier hatte ich euch über meinen Ausflug mit der BESTEN zum Törtchen vernaschen berichtet. Und den leckeren Milchkaffee, den es dazu gab, könnt ihr heute bewundern. Die ganze Woche über habe ich von diesem schönen Nachmittag zehren können. Aber meine Woche war auch ruhig. Mäßig viel Unterricht -ist ja auch ganz angenehm-, Vorbereitungen für die Seminare zur mündlichen Prüfung getroffen und auch die mündliche Prüfung vorbereitet. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell drei Ausbildungsjahre vorbeigehen. Ich sehe meine 15’er Azubi’s noch am ersten Tag vor mir sitzen, so als wäre es gestern gewesen.
Jetzt aber muss ich gleich los. Ich gehe mit meinen Eltern frühstücken. Warum? Meine Eltern haben heute ihren 59. Hochzeitstag! Geschenke wollen Sie nicht mehr, also schenke ich ihnen gemeinsame Zeit. Das mache ich gerne. Da sie noch recht fit sind, darf ich wohl im kommenden Jahr den 60. Hochzeitstag und damit ihre Diamantene Hochzeit feiern. Das macht mich richtig stolz! Anschließend treffe ich mich noch mit meionen Cafehausquilterinnen. Und morgen geht’s mal wieder ins spannende Gera.
Nun plaudert mal alle schön bei Andrea. Ich schaue heute Abend oder morgen früh bei euch vorbei.

17 Gedanken zu „Samstagsplausch {24.18}

  1. Liebe Marion, herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern!!! Das ist ein seltenes Jubiläum und gehört so richtig gewürdigt, wie es Deine Eltern mögen!
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

  2. Liebe Marion,
    das hört sich alles gut an, bis auf Gera. Schön wenn man sich so gut noch mit seinen Eltern versteht und treffen kann. Genieße diese Zeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine gute Anreise nach Gera. Lieben Gruß Sylvia

  3. Guten Morgen, liebe Marion,

    59. Hochzeitstag, Hut ab. Alles Liebe und Gute für Deine Eltern. Schade, das es von meiner Seite mit einem Treffen nicht geklappt hat. Aber die 5 Tage, eigentlich waren es ja nur 3 Tage, waren voll gepackt. Aber ich habe den Wollladen von Herrn U entdeckt und bin auch kurz rein, auch da fehlte die Zeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen Eltern.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Elke
    PS. Du hast heute übrigens Andreas Post bei Andrea verlinkt

  4. Zeit ist sowieso das Kostbarste das es gibt und für Eltern mit den Kindern gibt es fast nichts schöneres. Ich rede da aus Erfahrung. Zur Zeit geniesse ich ein paar Tage zusammen mit der Tochter in Südtirol.
    L G Pia

  5. Liebe Marion,

    so viele gemeinsame Jahre sind wirklich ein Glück und eine Gnade. Ich wünsche Dir und Deinen Eltern noch viele Hochzeitstage, die ihr gemeinsam feiern könnt. Habt einen schönen Tag heute.

    Liebe Grüße
    Gabi

  6. Hallo Marion,

    gemeinsame Zeit mit deinen Eltern ist so wichtig und schön-zumindest wenn man sich gut versteht. Herzlichen Glückwunsch an deine Eltern…meine hatten 2013, ihre Diamantene Hochzeit, die meine Mumm noch mit erlebt hat.
    Genieße die Zeit und einen schönen Tag…

    LG KLaudia

  7. Hallo Marion,
    schön dass du dich so gut mit deinen Eltern verstehst, Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Sie freuen sich bestimmt sehr, über Zeit mit dir zu verbringen.
    Dieses Jahr fährt unsere erwachsenen Tochter mit uns in den Urlaub, liegt vielleicht ein kleines bisschen am Reiseziel Südfrankreich, aber ich freue mich sehr, dass wir uns so gut verstehen.
    LG Moni

  8. Das klingt nach ruhiger Woche. Das schönste ist auf jeden Fall der Hochzeitstag deiner Eltern und dass du so nahe wohnst um mit ihnen viel Zeit zu verbringen.
    LG eSTe

  9. Wow, 59 gemeinsame Ehejahre, das ist so toll und die gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk, was du deinen Eltern machen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß in Gera. Vermutlich kannst du winken, wenn du an Halle vorbei fährst?
    Liebe Grüße von Catrin.

  10. hej marion,
    so lange verheiratet, wahnsinn! das wird wohl in zukunft eher eine seltenheit sein, denke ich mal..dein kaffee sieht sehr lecker aus, könnte ich jetzt gut gebrauchen :0) ich bin ja sooo müde! in gera war ich noch nie……hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

  11. Liebe Marion,
    Dankeschön für deinen Kommentar gestern bei dir, hey du warst ja ganz schnell!! Deine Woche liest sich auch ganz gut und gibt mir gerade eine gelungene Abwechslung, wie so oft. 🙂 Deinen Blog finde ich soooo schön und ich bin ganz neugierig auf deine netten Samstagsplausch Geschichten. Durch dich habe ich auch wieder damit angefangen. Alles Liebe und Gute auch für deine Eltern!! So ein schönes Ereignis – der 59. Hochzeitstag!! Die besten Glückwünsche, ganz viel Gesundheit und auch Freude im Alltag für die zwei. ✿ Ich wünsche dir einen ruhigen Wochenanfang.

    Viele, liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
    Annette

  12. Herzlichen Glückwunsch an deine Eltern. 59 Jahre sind eine stolze Zeit. Und schön, dass es ihnen gut geht.
    Liebe Grüße
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.