Ein Pulli für Mausi

Huhu! Ich bin’s! Wooly!
Ihr habt mich bestimmt schon vermisst?! Solange habe ich mich hier nicht zu Wort gemeldet. Aber heute hole ich das nach. Hat es bei euch gestern auch den ganzen Tag geregnet? Hier bei uns schon. Meine Menschin und ich konnten nicht raus. Dabei hatten wir das vor. Ein paar Foto’s sollten noch gemacht werden. Naja, machen wir das ein anderes Mal.
Einige Regionen Deutschlands ersticken ja im Schnee. Hier bei uns ist das eher dürftig. Samstag vor einer Woche lagen für kurze Zeit ca 2cm Schnee. Für mich kleine Maus ist das schon viel. Also sind wir ganz schnell raus. Natürlich habe ich meinen tollen roten langärmligen Pullover angezogen.

Vor einiger Zeit hatte ich euch meinen Kumpel Mausi, der bei der Menschin Evelyn lebt vorgestellt. Hier könnt ihr uns Beide sehen.

Mausi war schwer neidisch auf meinen tollen roten Pulli und lag seiner Menschin ständig in den Ohren, dass er auch einen will. Aber die Menschin Evelyn hat es nicht so mit dem Stricken auf einem Nadelspiel. Ihr merkt schon, hier spricht der Fachmann. Also habe ich das mal rasch mit meiner Menschin abgeklärt. Rote Wolle haben wir ja genug. Und auch, wenn Mausi deutlich größer ist als ich, braucht das nicht allzuviel Wolle. So durfte Mausi eine Weile bei mir wohnen, denn der Pulli musste angepasst werden. Und pünktlich zum Schneetag war der Pulli fertig.

Toll sieht Mausi aus, oder?! Und rot steht uns Beiden doch wirklich hervorragend. Schaut selbst.

Und an diesem Samstag war auch Kaffeeplausch bei Herrn U. Da durften wir Beide mit, denn auf dem Rückweg sollte Mausi dann wieder in seine Wohnung zurück. Na der hat vielleicht gestaunt. Soviel tolle Wolle. Da sind wir doch mal ein bisschen auf den Wollknäueln rumgeklettert.

Meine Menschin war ja hin und weg von diesen Qualitäten. Aber ich habe ihr ins Gewissen geredet. Sie soll sich erst überlegen, was sie daraus stricken möchte und dann kaufen. So hat sie die Knäule noch ein bisschen angeschmachtet und überlegt jetzt tatsächlich erst. Das habe ich ja dann mal gut hinbekommen, oder!

16 Gedanken zu „Ein Pulli für Mausi

  1. Toll seht ihr beiden aus im roten Pullover! Wie schön, daß Deien Menschin auch einen für Mausi gemacht hat!
    Bei uns hat es auch nur geregnet am Wochenende ….
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Ach wie toll! So hübsche rote pullis! Die wolle sieht echt klasse aus! An meinem Geburtstag hat es hier auch den ganzen tag geschüttet 🙂 na,an der wolle kommst du bestimmt nicht vorbei…….ganz lg aus dänemark,ulrike 🙂

  3. Hallo ihr zwei
    Die Pullis sehen toll aus und die zwei Mäuse sind so süss. Hier stürmt und schüttet es und der ganz Schnee ist weg…
    Liebi Grüess Claudia

  4. Lieber Wooly,
    na, zum Glück hat deine Menschin kapiert, dass Mausi auch so einen feinen roten Norwegerpulli braucht. geht ja gar nicht, dass Mausi frieren muss bei den Massen Schnee, den Ihr habt!
    Grüße mir die Menschin ganz lieb!
    Ines

  5. Was für schöne Fotos von diesem netten Pärchen. Mit dem roten Pulli sieht Mausi viel lebhafter aus. Ich glaube Wolli möchte so gern einen Freund, der nicht nur manchmal zu Besuch kommt. Für seine Menschin wär das doch ein Kinder-/Nadel-Spiel.
    LG eSTe

  6. Du entwickelst Dich zu einer pefekten Pullistrickerin, nun ist mal einer für dich drann, da weißt Du gleich was mit der tollen Wolle gestrickt werden soll:-))
    LG Angelika

  7. Hallo lieber Wooly,
    echt chic ihr 2 da in euren roten Pullis!
    Bei dem usseligen Wetter draußen konntet ihr es bestimmt gar nicht warm genug haben?!
    Aber weißt du, du musst nicht so streng sein, mit deiner Marion.
    Das hat sie nicht verdient!
    Und übrigens: wenn du ihr das Wollekaufen vermiest, bleiben in Zukunft doch keine Reste mehr für Mäusekleidung übrig…
    Claudiagruß

  8. Liebe Marion,
    sehr chick sehen Wooly und Mausi mit ihren roten Pullis aus. Jetzt kann Ihnen der Schnee und die Kälte nichts mehr anhaben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Die Beiden sehen so niedlich aus und die Pullover so im Partnerlook sind toll.
    Bin ja mal gespannt, welche tolle Idee Du für die schöne Wolle bekommst. Sicher wartet sie schon darauf.
    Liebe Grüße
    Monika

  10. ein richtig toller Pulli ist das für Mausi – manchmal muss man einfach nur klar und deutlich sagen was man will und mit ein bisschen Glück und lieben Mitmenschen erfüllt sich der Wunsch dann auch ♥

    Alles Liebe nima,
    die gespannt ist, wie die Geschichte mit der Wolle ausgeht *schmunzel*

  11. Ihr beide seid ein flottes Duo. Der neue Pulli ne Wucht. In den letzten Tagen bestimmt schon zu warm. Hier in Hamburg waren gestern bereits 17 Grad. Heute wird das allerdings nix. Es ist grau und regnet.
    Ich wünsche dir und deiner Menschin eine schöne Woche.
    Winkegrüße Lari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere