Frohe Ostern

Der Osterhase bringt an Ostern die Eier: So ist es heute allgemein bekannt. Doch das war nicht immer der Fall. Die Eiersuche selbst war bereits im 16. Jahrhundert bekannt. Am Anfang brachte allerdings nicht der Osterhase die Eier.

Eine populäre Version der Osterhasen-Geschichte ist die des missglückten Osterbrotes: An Ostern wurde traditionell ein Osterbrot oder Osterkuchen in Form eines Lamms gebacken. Es wird erzählt, dass sich einmal das Gebäck im Ofen sehr stark verformte, so dass es hinterher einem Hasen mehr ähnelte als einem Lamm.
(Quelle: Tagesspiegel.de)
Meine drei Osterhasen hatten leider keine Ostereier im Gepäck, sondern nur sich selbst. So wohnen sie jetzt bei meinen Schlemmerstrickerinnen und sorgen dort hoffentlich für ordentlich Wirbel.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage! Genießt die freien Tage bei wunderschönem Wetter. Ich kann mich gar nicht mehr erinnerm, wann es zu Ostern das letzte Mal so tolles Wetter gab.

 

12 Gedanken zu „Frohe Ostern

    1. Liebe Marion,
      deine Häschen sehen ja goldig aus und haben bestimmt ein gutes Zuhause gefunden. Ich wünsche dir schöne Ostertage auf deiner Lieblingsinsel.
      Herzliche Grüße
      Gudrun

  1. Deine Häschen sind goldig und ja, das Wetter ist eine Wucht. Ich kann mich auch mehr an verschneite als an sonnige Ostertage erinnern. Wir werden dieses Jahr sehr verwöhnt. Ich wünsche frohe Ostern.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  2. Liebe Marion,
    Frohe Ostern wünsche ich dir.
    Goldig sehen deine kleinen Osterhasen aus.
    Die Tage im Radio habe ich gehört, dass es wohl vor 30 Jahren dass letzte Mal so schöne und warme Ostern gegeben hat.
    Liebe Grüße Manuela

  3. Hallo Marion, ja das ist wirklich traumhaft schönes Wetter, sogar auf Sylt wird’s dir warm werden. Die Häschen sehen wirklich sehr nett aus.
    LG eSTe

  4. Ja dadurch das Ostern heuer fast ein Monat später war als letztes Jahr (letztes Jahr war der Ostersonntag am 01.04.) musste man wirklich aufpassen, dass die Schokolade nicht schmilzt in der Sonne. Bei uns war es zumindest richtig richtig heiß im Garten 🙂

    Deine Osterhasen sind soooo herzig – die werden sicher schnell ein Zuhause gefunden haben ♥

    Alles Liebe nima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere