La Passion – Das Finale

Was war ich am Freitag aufgeregt. Es war endlich soweit.
Unsere LaPassion-Quilts wurde auf der Nadelwelt im Karlsruhe ausgestellt. Ihr wolltet viele Bilder und die bekommt ihr jetzt. Ich hoffe ihr habt genügend Zeit mitgebracht.

Ich habe mich am Morgen mit Betty am Hauptbahnhof in Karlsruhe getroffen. Mit dem Shuttle sind wir dann zum Messegelände gefahren. Das hat super geklappt. Nachdem wir unsere Jacken abgegeben hatten sind wir gleich in die LaPassion-Ausstellung. Himmel war das ein Erlebnis. Ich hatte Gänsehaut. Natürlich war ich neugierig, wo denn nun meiner aufgehangen ist. Boah!!!! Ich war überwältigt! Was für ein toller Platz für meinen Quilt.

In einer Reihe mit vier anderen. Was für ein Anblick!

Für diejenigen unter euch, die sich nicht vorstellen können wie groß der ist: jetzt könnt ihr es vielleicht. Ich messe immerhin 180cm Körperhöhe.

Bevor ich euch aber noch die anderen LaPassion zeige hier noch ein paar Detailbilder. So könnt ihr das Quilting schön sehen. Ich habe ihn wieder von Birgit Bradler quilten lassen. Ihre Quiltkünste überzeugen mich total!

So und nun nehme ich euch mit in die Ausstellung. Zuerst seht ihr den Ursprungs-La Passion. Also den inzwischen mehrfach prämierten Quilt von Grit.

Was ich sehr schön fand, dass Grit auch die Anleitung mit ausgestellt hat. Falls ihr nun auch Lust bekommt einen LaPassion zu nähen: Die Anleitung bekommt ihr hier im Shop von Grit.
Und weiter gehts.

Und nun nochmal einzeln.

Auch unfertige Tops wurden ausgestellt.

Und am Nähtisch wurde fleißig am LaPassion gewerkelt.

Und so schnell ist alles wieder vorbei. Mit diesem Post konnte ich alles nochmal Revue passieren lassen. Was mir noch bleibt ist danke zu sagen! Danke an Grit, die uns diesen tollen Quilt ermöglicht hat und die in den letzten Jahren mit Unterstützung anderer Näherinnen immer wieder tolle Treffen veranstaltet hat.
Die Treffen sollen weiterhin stattfinden. Und hoffentlich haben wir bald wieder ein neues Projekt! Das wäre richtig toll.

 

 

 

 

27 Gedanken zu „La Passion – Das Finale

  1. Liebe Marion, wow was für tolle Quilts. Eine Wahnsinn tolle Ausstellung. Ich bin begeistert. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia, die hin und weg ist von der tollen Leistung.

  2. HAMMER! Unfassbar, diese Geduldsarbeit. Ich bin beeindruckt und bewundere Deine Ausdauer. Da kannst du wirklich stolz sein und ich finde es schön, dass Du Dein Werk in so einem öffentlichen Rahmen zeigen kannst. Auch das Quilting gefällt mir sehr, denn diese Mengen an Stoff müssen schließlich bewältigt werden.
    Ein Gesamtkunstwerk!
    Liebe Grüße von Ina

  3. Guten Morgen, liebe Marion,
    was für ein Traum! Dieser Quilt steckt mir schon seit langem in der Nase ! Ich finde den so traumhaft schön! Deine Version in den Braun-Gold-Tönen gefällt mir super gut!
    Vielleicht sollte ich mir mal die Anleitung besorgen, und endlich mal damit beginnen :O))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und zufriedene neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Liebe Marion, danke dass Du alle nochmal so schön präsentierst! Ich war (und bin es immer noch) total überrascht von der Größe… Eine Zahl und Maßangabe zu lesen ist das eine, das dann “in echt” zu sehen ist nochmal was anderes. Das Foto mit Dir zum Größenvergleich zeigt es deutlich…. Und Deine Tipps zum Nähen der Hexis haben es mich direkt ausprobieren lassen, ein La Passion wird es aber mit Sicherheit nicht ;o)
    Es war toll, Dich zu treffen und zu plaudern, liebe Grüße an Deine Mädels und bis vielleicht bald mal wieder, Katrin

  5. Liebe Marion,

    was für ein schöner Start in den Tag….Habe gerade wieder Gänsehaut. Ich bin so glücklich, dass ein Quilt so verbinden kann und so viele Freundschaften entstehen lassen kann.

    Ich drücke Dich.

    Alles Liebe Grit

  6. Ich hatte das Glück sie alle auch Life sehen zu können, so schön, so gleich und doch jeder Einzigartig. Auf Blogs habe ich schon einige gesehen, aber sie in Natura zu sehen ist doch noch mal anders. Es freut mich dass du ein tolles Wochenende in Karlsruhe hattest.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Martina

  7. Liebe Marion,
    das war mit Sicherheit ein ergreifender Tag mit bleibenden Eindrücken. Dieser Quilt hat Dich/Euch ja auch sehr lange begleitet und dann ist es doppelt schön zu sehen, dass viele sich dieser Aufgabe gestellt haben und noch schöner ist es, manch’ eine von denen zu treffen.
    LG
    Valomea

  8. Liebe Marion
    Vielen Dank für die vielen Bilder!
    ICH BIN MEHR ALS BEEINDRUCKT!!!
    Und staune, wie unterschiedlich ein und dasselbe Muster durch die Farbwahl wirkt!
    In “live” müssen die Quilts noch beeindruckender sein!
    Staunende Grüsse – Zizi

  9. Sehr beeindruckend! Unglaublich wie viele Nähbegeisterte diese enorme Geduld aufgebracht haben – und du bist eine davon: herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, da darfst du sehr stolz darauf sein.
    LG eSTe

  10. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich noch mehr ärgere, es am Wochenende nicht nach Karlsruhe geschafft zu haben und dieser phänomenalen Ausstellung verpasst zu haben!
    Aber dir mein herzlicher Glückwunsch zu deiner großen Arbeit und auch dazu, an dieser
    Ausstellung mitgewirkt zu haben.

  11. Ich bin total überwältigt, das muß eine grandiose Ausstellung gewesen sein, und ich bewundere die Fleißarbeit und Ausdauer so einen Quilt herzustellen.
    LG Angelika

  12. Liebe Marion
    Schon von Anfang an lese ich auf Deinem Blog die “Entstehungsgeschichte” von Deinem La Passion! Nun durfte ich ihn noch in live bewundern! Hut ab vor soo viel Geduld! Auch die Farbwahl ist toll. Schön fand ich auch, dass neben dem Quilt die Entstehung geschreiben stand, so konnte frau sich ein besseres Bild von der langen Zeit an dem ihr alle an euren la Passions gearbeitet habt machen. Wirklich eine sehr sehr gelungene Ausstellung mit diesen vielen schönen laPassions!
    GlGmimi

  13. Hallo Marion,
    ich hatte ja das Glück deinen und auch die anderen La Passion live zu sehen. War wirklich eine tolle Ausstellung. Alle zwar das gleiche Muster aber durch die unterschiedlichen Farben und Stoffe und das unterschiedliche Quilting, ob per Hand oder Maschine alle ein Unikat.
    Schön, dich auch noch kurz getroffen zu haben.
    Liebe Grüße, Manuela

  14. Liebe Marion,

    dein LP ist wunderschön….die FArbkombi gefällt mir sehr, wie auch das tolle Quilting- rundherum ein tolles Teilchen, an dem du viel Freude haben wirst.
    Nun habe ich all deine LP Fotos bewundert(Danke, für die vielen Fotos)…und es ist schon gigantisch, sie so nebeneinander und einzeln anschauen zu können. Jeder in seiner Farbkombi sieht einfach toll aus…ich bin begeistert.

    LG Klaudia

  15. Was für eine Pracht! Vor Jahren habe ich Deinen Quilt im Anfangsstadium anschauen können, ich konnte mir nicht vorstellen wie er fertig sein wird – absolut umwerfend! Die zigtausend kleinen Hexis die da drin stecken, alles von Hand genäht – meine Bewunderung ist Grenzenlos! Vielen Dank für die schönen Bilder der anderen Quilts, es ist wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Farben im Zusammenspiel wirken. Ich hoffe Dein toller Quilt bekommt einen Ehrenplatz – allerdings hast Du ja schon so viele tolle Quilts….. hmmm So ein Prachtstück muss Du aber in jedem Fall behalten! LG Kuestensocke

  16. Liebe Marion, dass hast du super gemacht und ich bin überrascht, dass sooooo viele solche Quilt genäht haben und wie viel Stunden oder Jahre habt ihr dran gearbeitet . .<mein Tochter Patchworkathrin Sternstunden arbeitet auch dran. Ich bewundere euch für eure Leistung und ihr habt ein tolles Hobby. Macht weiter so und danke für deine tollen Fotos. Liebe Grüsse Mutti Jutti aus Falkensee bei Spandau

  17. Es ist einfach unglaublich. Wenn die Fotos schon so wahnsinnig beeindruckend sind – wie müssen diese Kunstwerke erst in Echt wirken? Da könnt ihr wirklich alle wahnsinnig stolz auf euch sein – sowas macht sicher nicht jeder und es ist unvorstellbar wieviel Arbeit da drinnen steckt ♥♥

    Begeisterte Grüße
    nima

  18. Unglaublich !!!!! diese traumhaften Werke. Da kann man nur den Hut ziehen. Es zeigt sich wieder – Handarbeiten verbindet.
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

  19. Liebe Marion
    Danke für diese wunderbaren Quiltfotos. Eine unglaubliche Arbeit und jeder ein Kunstwerk für sich.
    An so einer Ausstellung kommen diese einfach besser zur Geltung als in einem Haus.
    Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Quiltkolleginnen.
    Liebe Grüsse
    Doris

  20. Hallo Marion,

    dass war wirklich ein Augenschmaus ….. deinen LaPassion und auch die anderen live bestaunen zu können. Frau hatte ja schon eine gewisse Ahnung, dass diese Quilts eine gewisse Größe haben, aber davor zu stehen machte einen sprachlos. Und so viele Teile, einfach Wahnsinn!!! Mich hat es auch gefreut, dass wir etwas Zeit zum Austausch hatten. Ein wunderschönes gelungenes WE.

    LG Ute

  21. Mir gefällt das Muster vom La Passion ja nicht, zu grafisch. Aber der Anblick dieser Versammlung von diesen vielen Quilts ist wirklich beeindruckend.
    Winkegrüße Lari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere