Samstagsplausch {19.19}

Huhu! Ich bin’s! Der Wooly!
Meine Menschin trullert noch so vor sich hin und deshalb bin ich heute für euch da.
Wir sind noch immer ganz geflasht vom vergangenen Wochenende. Was da war? Wir waren auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Und dort gab es ja die große LaPassion-Ausstellung. Hier hat meine Menschin davon berichtet und hier könnt ihr nochmal viele Bilder bei Grit sehen. Ich kann euch sagen es lohnt sich.
Ansonsten ist am Montag der normale Wahnsinn im Dienst meiner Menschin wieder losgegangen. Damit wir aber auch was Schönes erleben, haben wir am Dienstag meinen Kumpel Mausi besucht. Da wir Beide in unseren warmen Pullovern geschwitzt haben, hat meine Menschin rasch für Mausi einen Kurzarmpulli gestrickt – ich hatte ja schon einen –. Ihr müsst zugeben, das wir Beide richtig gut aussehen. Und neben dem Pulli stricken haben unsere Menschinnen noch Wolle gekuschelt. Und wir mit. Hach, das ist immer so schön!
Und am Freitag hatten wir auch einen tollen Tag. Meine Menschin hat nur zwei Unterrichtsstunden gehabt. Ab nach Hause, das Strickzeug und die Suppe geschnappt und los zum Treffen mit den Schlemmerstrickerinnen. Und ihr wisst ja schon was jetzt kommt: Die schlemmen und stricken und quatschen. Alles zusammen und auf einmal. Wie die das immer hinkriegen?! Und die stricken währenddessen nicht mal viel falsch. Tja, das sind schon tolle Mädels.
Und heute? Ein bisschen Budenzauber nach drei Wochen Abwesenheit ist angesagt, aber dann geht’s mal wieder zum Stricken.
Jetzt aber setzen wir uns zu Andrea und zu euch uns plaudern ein bisschen.

11 Gedanken zu „Samstagsplausch {19.19}

  1. Hallo Wooly, schön von Dir zu lesen und wunderbar, dass sich Deine Menschin so schnell wieder in ihrem Alltag zurecht gefunden hat ;o) Liebe Grüße an sie und an Dich natürlich auch
    Katrin

  2. Guten Morgen lieber Wolly,
    ach das freut mich das deine Menschin eine relativ entspannte Woche hatte. Ich habe sie ja auf der Nadelwelt getroffen und mich so darüber gefreut. Schade, dass du nicht auch auf der Messe warst. Herr Knut war da und hat sich alles angeschaut, nur habe ich ganz vergessen in dem ganzen Trubel ihn zu knipsen. Na, dann macht ihr beiden es gut. Genieße das Wochenende und bestell ganz liebe Grüße von mir.

    Herzlichst
    Annette

  3. Hallo, Wooly,

    schön, dass Du Dich hier auch mal wieder zu Wort meldest! Was würde Deine Menschin denn ohne Dich tun? Solche Treffen mit lieben Strick- und/oder Handarbeitsfreundinnen, bei denen man sich auch austauschen kann, vermisse ich sehr und beneide Deine Menschin richtiggehend darum. Aber ohne Auto ist das schon ein Problem (wegen der ganzen Sachen, die man mitnehmen will/muss), zum anderen gibt es hier keine entsprechende Gruppen, bei denen man hinzustossen könnte.
    Aber mein Kreativzimmer (Naehzimmer) ist nun endlich fertig um- und eingeräumt, so dass ich da voll loslegen kann. Es wurden zum Teil noch neue Möbel besorgt und viele Boxen/Schachteln zum Aufbewahren der ganzen Materialien.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

  4. Also mir wäre es viel zu kalt in einem Ärmellosen Pullover ich habe sogar mein Gilet wieder angezogen. Aber ja ihr zwei seht richtig friedlich aus, euch wird ja auch viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die wunderschönen Bilder von der LaPassion-Ausstellung habe ich auch bewundert und gestaunt was alles möglich ist. Für mich ein Buch mit sieben Siegel.
    L G Pia

  5. Ja das ware super tolle Bilder auf der Messe, und klar das das noch nach wirkt die ganzen Anstrengungen. Liebe Marion, vielen Dank noch mal für Deine Hilfe, sie hat die Tasche gestern fertig gestellt. -;))
    So nun erholt Euch über das Wochenende damit ihr für die nächste Woche wieder sehr fit seid.
    Lieben Gruß Sylvia

  6. Oh was ist das für eine wunderschöne rosa Wolle hinter deinen Mäusen? Ja die Ausstellung war bestimmt überwältigend!
    LG Angelika

  7. Liebe Marion,
    ja, die Ausstellung muss gigantisch und toll gewesen sein….so viele schöne Bilder gab es zu sehen.
    Naja, für Kurzarm wäre es mir noch zu kalt…aber der Sommer kommt bestüüümmmt;-).
    Ein schönes Wochenende…
    LG Klaudia

  8. Hallo Wooly,
    dann lass deine Menschin mal den Budenzauber erledigen 😉 und wir quatschen mal ne Runde.
    Tolle Bilder hat sie mitgebracht, die Marion …. bestell ihr einen lieben Gruß und pass auf, dass du dich nicht verkühlst in deinem kurzarm Pulli … also mir wäre das echt noch zu frisch.

    Herzliche Grüße
    Ivonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere