Samstagsplausch {23.19}

Da ist heute Samstag und ich könnte mal ein bisschen länger schlafen! Habe ich auch. Anstatt bis 5.30 Uhr bis 6.15 Uhr. Dann war ich hellwach. Aber so früh aufstehen hat auch was Gutes. Ich habe schon ganz viel geschafft, bevor ich mich jetzt mit meinem Brötchen und einem Techer Tee an der Rechner gesetzt habe um mit euch zu plaudern.
Bei meinen Eltern ist heute meine Cousine mit ihrem Lebensgefährten zu Besuch. Meine Mama hat mich gefragt, ob ich nochmal diesen leckeren Erdbeerkuchen backen könnte?! Klar Mama, kann ich. So habe ich die frühe Stunde genutzt und schon die beiden Böden abgebacken. Gerade hat mir mein Vater die Erdbeeren gebracht. Nun kann ich den Kuchen fertig machen.
Tja und was war sonst so die Woche über los???? Heiß war es, wie wahrscheinlich überall. Mir ist das zu heiß. Ich kann das nicht mehr so gut vertragen. Und unsere armen Nachwuchskräfte des 16’er Jahrganges haben genau an diesen vier heißen Tagen ihre schriftliche Prüfung geschrieben – ohne Klimaanlage im Prüfungsraum -. Die haben mir echt leid getan. So hoffe ich, dass sie es trotzdem geschafft haben. So wisst ihr auch, was ich so über Pfingsten zu tun habe: ich muss Prüfungsklausuren korrigieren. Aber natülich nicht den ganzen Tag, aber einige möchte ich schon schaffen. Und dann hat am Montag mein Vater Geburtstag. Wir gehen schön zusammen essen und verbringen noch ein bisschen Zeit miteinander. Mehr Wünsche hat mein alter Herr nicht mehr. Und wenn ich dann sehe wie er strahlt, wenn wir was zusammen machen, ist das eher ein Geschenk für mich ihn so glücklich sehen zu dürfen.
So, nun aber schaue ich mal bei euch und Andrea vorbei.

13 Gedanken zu „Samstagsplausch {23.19}

  1. Liebe Marion,
    das ist doch das Schönste, wenn du deinem Vater Zeit schenkst, mit einem gemeinsamen Essen zu seinem Geburtstag.Deine Cousine wird über den leckeren Erdbeerkuchen sehr gefreut haben und ihn genossen haben.Ja, mir war es auch zu warm- ich kann die Hitze auch nicht mehr so ab…heute war es genau richtig für mich;-)

    LG und Frohe Pfingsttage
    KLaudia

    1. Liebe Marion,
      ich kann mich Klaudia nur anschließen. Deinem Vater Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, ist ein ganz wertvolles Geschenk und er wird es bestimmt genießen. Ich mag die große Hitze auch nicht und könnte gut darauf verzichten.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne Geburtstagsfeier.
      Herzliche Grüße
      Gudrun

  2. Liebe Marion,
    da haben sich aber alle bestimmt über den leckeren Kuchen gefreut.
    Hoffe, Du findest auch etwas Zeit zur Muße. Ich finde es auch sehr schön
    Zeit zu schenken. So wünsche ich Euch eine schöne Geburtstagsfeier.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

  3. Dieser Tage musste ich an dich denken, wir sind in Erfurt und da fliesst doch die Gera durch. Schön wenn man mit den Eltern Zeit verbringen kann, geniesst das gegenseitig so lange ihr euch noch habt.
    L G Pia

  4. Liebe Marion,
    Och schade wenn du die Feiertage nicht ausspannen kannst. Da wünsche ich dir zwischen den Arbeiten immer ein bisschen Zeit für dich. Und oh lecker, ich kann gut verstehen das du die Erdbeertorte nochmal backen darfst. Hmm, das Rezept ist einfach köstlich. Ich wünsche euch am Montag einen netten Geburtstag für deinen Daddy. Einfach Zeit miteinander zu verbringen ist eines der schönsten Geschenke überhaupt. Du liebe ich wünsche dir schöne Pfingsten und für dich ganz liebe von mir umärmelt.
    Liebe
    Annette

  5. Ich wünsche einen schönen Geburtstag. Wünsche werden im Leben nach und nach immatrieller. Kein Stress beim Korrigieren und Bewerten. Liebe Grüsse zu dir. Regula

  6. Liebe Marion,
    mein Vater war auch so. Er hat sich gefreut, wenn wir an seinem Ehrentag zu Besuch gekommen sind und ein paar Stunden mit ihm verbracht haben.
    Trotz des Korrigieren ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße Manuela

  7. Liebe Marion, ach je Arbeit am Wochenende. Ich fühle da sehr mit Dir. Toll das Du Deinen Vater mit eigentlich so wenig glücklich machen kannst. Genieße es. Hab eine schöne Zeit. Lieben Gruß Sylvia

  8. ja.. die Hitze kann ich auch nicht mehr so ab
    dein Erdbeerkuchen kam sicher sehr gut an
    ich verbringe auch sehr viel Zeit mit meinem Vater
    denn wer weiß wie lange noch

    ich denke du hast dir zwischen dem Korrigieren noch genug Zeit für dich persönlich gelassen 😉

    liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere