Nara mag Sommerseide

von | Jul 29, 2019 | Pullis, Stricken | 18 Kommentare

Es ist kein Geheimnis, dass ich viel bei Ravelry unterwegs bin. Und auch dort wird immer wieder Werbung eingeblendet, der ich immer wieder mal folge. Natürlich Werbung nur für Strickprojekte. So bin ich auf den Pulli Nara von Regina Moessmer gestoßen. Der gefiel mir richtig gut. Als ich kürzlich bei Herrn U zum Kaffeeplausch war, fand ich auch die passende Wolle dafür.

Landlust Sommerseide, 50% Seide, 50% Baumwolle mit einer Lauflänge von 170m auf 50g.
Meine Maschenprobe passte recht gut zu Größe M. So konnte es losgehen.
Ich kannte diese Designerin bislang gar nicht, aber ich muss sagen: Ich bin begeistert. Ich habe noch nie die sogenannte ContiguousMethode gestrickt. Nach der Anleitung von Regina Moessmer war das ganz leicht. Gut fand ich auch, dass nach bestimmten Abschnitten immer eine Zählprobe der nunmehr vorhandenen Maschen angegeben war.
Nun aber zeige ich euch endlich meine fertige Nara!
Einmal von vorne ….

…. und einmal von hinten.

Ich denke ihr könnt meine Begeisterung jetzt verstehen. Die Schulter sitzt einfach perfekt!

Und das kleine Muster am unteren Rand ist das i-Tüpfelchen.

Hier habe ich am Abschluss eine kleine Abänderung der Anleitung vorgenommen. Laut Anleitung wird mit einem iCord von drei Maschen abgekettet. Das wurde bei mir etwas wellig, was auch nach der Anprobe noch zu sehen war. Also wieder geribbelt und mit einem iCord mit zwei Maschen abgekettet. So ist es jetzt gut!

Das war ganz bestimmt nicht mein letzter Pulli dieser Designerin! Regina Moessmer hat kürzlich ein Buch herausgebracht. Das habe ich mir gleich mal geordert!

18 Kommentare

  1. ich habe bereits deinen pulli gelobt… ist dir echt sehr gelungen! und wie gut der paßt!
    was das abketten betrifft, habe ich (für mich) “isländisch” abketten (youtube) entdeckt! fantastische lösung! man kann jede masche nach bedarf fest oder nicht abketten, ist elastisch und das optische ergebnis läßt sich sehen! probier’s mal! bussi

    Antworten
    • Liebe Marion,
      das “löcherige” Unterteil ist ja süß. Gefällt mir total gut, dein neues Prachtstück.
      Herzlicher
      Claudiagruß

      Antworten
  2. Hallo Marion, dein Sommerpulli sieht wirklich Klasse aus, es gefällt mir auch gut wie das Muster noch über die Schulter läuft. Und ich mag das Lochmuster am unteren Ende. So hab ich bei meinem auch was eingefügt, und meine Tochter will einen Kurzpulli mit Trompetenärmeln, der soll auch ca 3cm ein Lochmuster als spitze bekommen, peppt noch mal zusätzlich auf.
    Weiterhin viel Spaß am Nadeln,
    Gruß Martina

    Antworten
  3. Der Pulli sitzt wirklich perfekt. Ich mag ja die Methode den Puli von den Schultern her zu stricken.
    Viel Freude beim Ausführen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    Antworten
  4. Ja, der gefällt mir auch, aber ich traue mich nicht bei meinem Gewicht einen Rippenpullover zu tragen. Ist dir sehr gut gelungen. Chapeau!
    Viele Grüße
    Ulrike

    Antworten
  5. Du strahlst – und das zu recht, denn der Pulli sieht perfekt aus. Bei deiner Figur darf er sich auch sanft anschmiegen, Schulter sitzt wie angegossen, Bund ebenso. Das Lochmuster gibt dem ansonsten “strengen” Pulli den gewissen Reiz, ein tolles Werk!
    Liebe Grüße Erna

    Antworten
  6. Toll, wenn man eine Designerin oder Schreiberin findet, die einem so zusagt wie diese Dir. Sieht stark aus, der Pulli.

    Nana

    Antworten
  7. Hallo Marion,
    bin ganz beigeistert von deinem Sommerpulli. Tolle Wolle bzw. Farbe, würde mir auch gefallen.:)
    Die Schulter gefällt mir sehr gut und auch die Lochmusterbordüre am unteren Rand ist nochmal ein zusätzlicher Eyecatcher.
    Nun gehe ich mal nach der Anleitung schauen.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    Antworten
  8. Ein perfekter Sommerpulli.
    LG Angelika

    Antworten
  9. Das stimmt – eine perfekte Schulter! Und auch das Blau ist ein wunderbarer Farbton. Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen.
    LG
    Valomea

    Antworten
  10. Liebe Marion,

    dein neuer Pulli sitzt perfekt und die Frbe und das kleine Muster unten sehen toll aus. Die Qualität der Wolle, in Seide und Baumwolle, finde ich klasse!
    Viel Freude beim Tragen…

    LG Klaudia

    Antworten
  11. Liebe Marion
    Dein neuer Pulli sitzt perfekt und steht dir ausgezeichnet. Das Blau ist total schön
    Liebi Grüess
    Claudia

    Antworten
  12. Den Pulli hast du wunderbar gestrickt, tolles Maschenbild!

    LG Chrissi

    Antworten
  13. Superschön ist Dein Pulli und die Passform wirklich tadellos. Sehr schöne Schulterlösung und der Lace-Teil gibt das gewisse Extra! Steht Dir sehr gut und Du wirst sicher noch ein Exemplar in rot stricken 😉
    LG Kuestensocke

    Antworten
  14. Liebe Marion,
    auch mir gefällt dein neuer Pulli, der dir ausgezeichnet steht, sehr gut. Die Passform ist perfekt und das Ajourmuster am Saum ist ein echter Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  15. Was für eine raffinierte Schulterlösung. Toll was du so alles kannst!
    LG eSTe

    Antworten
  16. Hallo Marion toller Sommerpulli. Und die Farbe gefällt mir auch. Die Lösung mit der Schulter ist sehr interessant. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  17. Guten Abend
    ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Pullover mit der Wolle von Landlust. Jetzt habe ich Ihren gefunden und bin sehr begeistert. Ich war auch auf der Seite, die Sie verlinkt haben, allerdings habe ich mich gefragt, was ich nun tun muss, um die Anleitung zu erhalten. Ich bin in solchen Dingen nicht so bewandert. Ich kann die Anleitung kaufen, so ist es wohl angegeben, aber meine Frage ist nun, ist die Anleitung auch in Deutsch?
    vielen Dank für Ihre Antwort
    Manuela Kawelke

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Samstagsplausch {31.19} - Kunzfrau Kreativ - […] die gleiche Auslegware. Das gefällt mir richtig gut. Unter der Woche zeigte ich euch meinen Pulli Nara. Ich habe…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert