Valentinssträkeln

Ich hatte beim Samtagplausch berichtet, dass ich mich mit vielen netten Frauen zum Valentinssträkeln treffen wollte. Rixdings und WooltheWorld hatten dazu über Insta eingeladen. Ich kann es schlecht schätzen, aber ich denke so ca. 45 – 50 Frauen waren wohl da. Verteilt auf 2,5 Räume wurde geschwatzt, gestrickt und gehäkelt. Und was so richtig toll war: Es gab sogar eine Goodietüte. Und das war drin!

Passend zur Wolle von Sandness lag auf dem Verkaufstisch ein Muster eines Spüllappens. Der hat mir richtig gut gefallen. Also habe ich noch gestern das Muster gekauft und mich heute voll motiviert ans Werk gemacht.

Ja ihr seht richtig. Ich häkle! Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Entgegen der Anleitung häkle ich aber mit einer 4’er-Nadel. Und ich habe auch ein paar Maschen mehr aufgenommen. So wird der Spüllappen entwas größer. Für mich gefällt mir das besser.
Und inzwischen habe ich auch schon ein Stück geschafft..

Das macht richtig Spaß. Ich bin dann mal weiterhäkeln.

13 Gedanken zu „Valentinssträkeln

  1. Oh, das sieht toll aus und ich freu mich sehr, dass Du zur Häkelnadel greifst, liebe Marion! Ich stricke meine Spültücher inzwischen lieber etwas kleiner, da sie im nassen Zustand doch erheblich größer werden ;o) vllt erhält sich gehäkeltes aber auch anders? Wer weiß…
    Ganz liebe Grüße nach Berlin
    Katrin

  2. Liebe Marion,
    ach was ist das eine schöne Idee, gehäkelte Spüllappen kann ich mir aus meiner Küche gar nicht mehr wegdenken. Dein Häkelmuster gefällt mir sehr gut. Die sind dann bestimmt schnell fertig. Wie viele schaffst du an einem Abend?
    Einen wunderschönen Abend für dich und eine ruhigere Woche als die letzte.

    Viele liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

  3. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal…

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

  4. Liebe Marion,
    das war ja eine schöne Idee, Die Spültücher mit dem Muschelmuster sehen wunderhübsch aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

  5. Ach das ist ja lustig, ich hab am Samstag einen Spüllappen begonnen, mit Wolle die ich eigentlich zu einem Topflappen verhäkeln wollte, Das Muschelmuster gefällt mir gut, so ein ähnliches hatte ich mal als Kissen gemacht, macht richtig Spaß.
    Fleißiges Weiterhäkeln.
    Gruß Martina

  6. Liebe Marion,
    ich habe mal 2 gestrickte Spültücher bekommen. Diese selbstgemachten sind so schön. Ich wünsche dir viel Erfolg und du wirst bestimmt berichten, wie sich die gehäkelten im Gebrauch bewähren.
    Liebe Grüße
    Renate

  7. Ach das schaut klasse aus. So ein Muschelmuster zu häkeln macht doch ab und an ganz besondere Freude! Und die freundlichen Spültücher werden dann bei der Nutzung ebenso für gute Laune sorgen! LG Kuestensocke

  8. huhu marion,
    du hast auch diesen spamkommentar im post, schau mal nach. du häkelst?! finde ich ja super, denn das machst du genauso ordentlich und gleichmässig wie alles andere :0) ein schönes muster und eine tolle goodiebag! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.