Striped Esjan – Der Zweite –

Als ich vor längerer Zeit bei Herrn U das Buch von WestKnits kaufte gefiel mir ein Modell sofort besonders gut. Striped Esjan. Das Pattern ist von Stephen West und natürlich auch als Einzelpattern bei Ravelry erhältlich.

Ich hatte auch schon berichtet, dass an diesem Tag Chiara von KibooKnits ihre handgefärbten Stränge vorgestellt hat und ich mich gleich in Ariel verliebt habe. Eine nicht ganz so typische Farbe für mich, aber ich bin immer noch hin und weg. Zusammen mit Silkhair in mint von Lana Grossa das perfekte Duo für meinen Striped Esjan.

Ja in der gleichen Kombination habe ich ihn schon einmal gestrickt. Den habe ich aber verschenkt. Und ich wollte auch so ein Tuch. Etwas größer durfte es sein und so habe ich mich für die “Large-Version” entschieden. Und die ist wirklich large! Das Tuch misst jetzt 68cm in der Höhe und 205cm Spannweite. So mag ich es.

Aber puh, was waren das für lange Reihen. Ich habe nicht gezählt, aber so 600 Maschen hatte ich bestimmt auf der Nadel. Aber es hat sich gelohnt. Es gefällt mir mega gut.

Noch immer fasziniert mich dieser Kontrast der Merinowolle und des dann doch sehr dünnen KidSilk Mohair.

Nun werde ich nochmal durch das Buch blättern. Da gibt es noch so einige Modelle, die mir richtig gut gefallen.

 

23 Gedanken zu „Striped Esjan – Der Zweite –

  1. Wow, ein tolles Tuch!!! In “deinen” Farben gefällt es mir viel besser als das Original. Viel Freude und hoffentlich viele Gelegenheiten, um es zu tragen.
    Liebe Grüße Erna

  2. wunderschön ist dein tuch geworden! mir schwebt vor, einen schal in der art zu machen… kannst mir bitte den garnverbrauch verraten? danke 🌹🌹🌹

  3. Das sieht ja wirklich klasse aus, liebe Marion.

    Ich wußte gar nicht, das der West ein Buch rausgebracht hat.
    Liegt nur an dem bösen C, sonst hätten wir uns treffen können. 🙁

    LG Chrissi

  4. Das Tuch ist wunderschön, die Farbkombination gefällt mir sehr.
    Da ich noch ein Knäuel Silkhair vorrätig habe, überlege ich, das Tuch nach zu stricken.
    Wieviel Garn benötigt man für diese Größe?
    Viele Grüße aus dem Weserbergland.

  5. Ich bin völlig überwältigt, was für Hammer Schal.
    Ich bewundere dich für deine Ausdauer und Geduld.
    Ich habe so eine Nachbarin die strickt ja auch wie ein Weltmeister (kennst du bestimmt)
    Lg Gitta

  6. Liebe Marion,
    ein absolutes Traumtuch hast du dir gestrickt! Ich bin ganz begeistert von den Farben und dem Zusammenspiel der beiden Wollqualitäten.
    Herzliche Grüße und viel Freude beim Tragen
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.