Stitches of Zen

Kürzlich hatte ich hier berichtet, dass ich mir etwas gegönnt habe.
Und es ist ein Wunder geschehen. Nachdem ich zuerst mit dem Maschenbild des Ito Garns so gar nicht zufrieden war, bin ich jetzt vollständig versöhnt. Das Garn hat wirklich das Entspannungsbad gebraucht. Jetzt ist das Maschenbild total schön.
Und so sieht es nun aus: mein Stitches of Zen.

Ich habe das Garn bis auf wenige Mater vollständig aufgebraucht. Dennoch ist das Tuch ein Leichtgewicht von nur 130g.
Die lange Seitenkante misst 168cm und die Tiefe beträgt 109cm. Eine angenehme Größe.

Eine unregelmäßige Zick-Zack-Linie trennt die glatt rechts gestrickte Seite von der kraus rechts gestrickten Seite.

Im Nachhinein bin ich jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen Tuch. Ein klein wenig muss ich mich noch an den Leinenanteil gewöhnen. Das hatte ich in einem Tuch noch nie. Aber trotzdem fällt das Tuch wunderbar weich.

Jetzt werde ich wieder etwas aus meinem Stash verstricken. Aber dann gönne ich mir wieder etwas. Ich habe vielleicht auch schon eine Idee, was es sein wird.

19 Gedanken zu „Stitches of Zen

  1. Hallo Marion, da muss man schon ganz schön versiert im Stricken sein, um absichtlich eine unregelmäßige Zick-Zack-Linie hinzukriegen. Sie hat jedenfalls genau die beabsichtigte Wirkung ganz deutlich die beiden Strickarten zu teilen. Ein großartiges Tuch und das Garn ist oberklasse.
    LG eSTe

  2. Liebe Marion, so ein tolles Tuch!!! Mich begeistert die Farbe und auch das schlichte Design, sehr edel, Dein neues Tuch! Und ich bin froh, dass Du Dich mit dem Material aussöhnen konntest….
    Liebe Grüße Katrin

  3. Guten Morgen liebe Marion,
    das Tuch sieht wunderschön aus! Mit dem Leinenanteil ist es aber sicher sehr angenehmzutragen , ich finde das Maschenbild auch sehr schön! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

  4. Liebe Marion,
    dein neues Tuch ist wunderschön geworden und man spürt förmlich die Leichtigkeit. Die unregelmäßige Zick-Zack-Linie ist ein toller Hingucker. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Wunderschön, liebe Marion! Ich habe noch nie ito-Garn verstrickt (ich stricke eh nicht so viel…) , aber Dein Tuch macht Lust, es auszuprobieren. Gut zu wissen, dass das Entspannungsbad mötig ist.
    Liebe Grüße
    Ines

  6. Liebe Marion,
    wie jetzt?????? Du hast das Tuch schon fertig???
    Schön ist es geworden. Und ich freue mich, dass deine anfänglichen Befürchtungen sich überhaupt nicht bewahrheitet haben.
    Liebe Grüße
    Renate

  7. Liebe Marion,
    dein Stitches of Zen Tuch sieht klasse aus…und es wirkt edel. Das schlichte Design und die Farbe finde ich auch toll- es ist zu vielem gut zu tragen!

    LG Klaudia

  8. Liebe Marion, das Tuch gefällt mir super gut. Die Farbe ist toll. Ich liebe ja blau. Schön, das es Dir auch gefällt, nachdem der Anfang erst mal so schwer war. Lieben Gruß Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.