Tasche Sole

von | Mai 25, 2020 | Patchwork, Taschen | 15 Kommentare

Schon vor längerer Zeit wurde im Newsletter von Snaply die Tasche Sole angepriesen. Eine einfach zu nähende Beuteltasche. Und als Jägerin und Sammlerin habe ich mir diese Vorlage natürlich abgespeichert. Nun hatte ich noch ein Stück Stoff über, welches mir so richtig gut gefiel. Und da ich bekanntlicherweise meinen Stash abbauen will, habe ich noch in meine Jeanskiste gegriffen. Und schon waren Stoffe für meine Sole zusammengesucht. Ein passendes Webband fand sich auch noch in meiner Kiste und so kommt meine Sole nun maritim daher!

Dieser hellblaue Stoff gefällt mir richtig gut. Der ist so ein bisschen semi-solid – so heißt es ja bei Wolle, wenn diese einfarbig ist, aber in der Helligkeit ein wenig changiert – und mit weißen Ankern und kleinen dunkelblauen Punkten verziert. Der Jeansstoff und das maritime Webband ergänzen diesen perfekt.
Was bei mir an Taschen nicht fehlen darf sind kleine Schnuddel. So haben mein Kunzfrau-Label und ein Rest des Webbandes an der Seite der Tasche ihren Platz gefunden.

Und auch der Zipper am Reißverschluss darf einen maritimen Schnuddel beherbergen.

So habe ich ein kleines maritimes Feeling, wenn  schon mein Sylturlaub wegen Corona leider ausgefallen ist!

15 Kommentare

  1. Hallo, Danke für den schönen Link zur Tasche. wünsche dir dass die Tasche dich aber an andere schöne Sylturlaube erinnert. Und esist ja schon wieder möglich, dorthin zu reisen, nur nicht mehr so unbefangen! Auch ich komme in diesem Jahr nicht auf die Insel Sylt. Mir ist es zu kritisch in den Zügen .Ich war ja dort immer zum Helfen im Zeltlager Strandläufernest bei Hörnum. Da sind in diesem Jahr alle Aufenthalte abgesagt. Es wird die Zeit nun für Bauliche Verbesserungen genutzt.
    Ich habe mir nun privat eine Ferienwohnung auf Föhr gesucht, dafür wäre so eine Maritime Tasche auch etwas oder aus meinen geschenkten Geburtstagsstoffen. Liebe Grüße von Frauke

    Antworten
  2. Das kann nur deine Tasche sein, Marion.
    In echt sieht die noch viel toller aus.

    LG Chrissi

    Antworten
  3. Liebe Marion tolle Tasche, die gefällt mir auch sehr gut 😊
    Es kommt bestimmt bald wieder Syltzeit, dann bist Du gut vorbereitet. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  4. Liebe Marion,
    das ist eine sehr schöne Tasche! Ich mag bei solchen Taschen den Maritimen Flair sehr gern!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Antworten
  5. Liebe Marion,
    ganz klasse sieht deine neue Tasche aus und du hast so viele liebevolle Details darin untergebracht. Die maritimen Stoffe harmonieren mit den Jeansstoffen ausgezeichnet, das gefällt mir sehr und dadurch ist die Tasche bestimmt auch stabiler. Der kleine Seestern ist ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  6. Liebe Marion,
    eine tolle Tasche mit maritimen Flair hast du kreirrt. Das Stöffchen passt wunderbar in Kombi mit Jeans-gefällt mir sehr gut…auch der Baumler!

    LG Klaudia

    Antworten
  7. Deine neue genähte Tasche gefällt mir auch. Besonders der Trägerverschluß finde super schön. Jeansstoff ist für eine Tasche immer gut und strapazierfähig.
    L G Sieglinde

    Antworten
  8. Ui die Tasche sieht toll aus, scheint auch genau die richtige Größe zu haben. Und deine Schnuddel dürfen natürlich nicht fehlen.
    lg Martina
    (PS – ja meine Ärmel wollte ich ein bisschen länger haben, das war Absicht, erscheinen nur auf dem Bild etwas länger als sie normal sind)

    Antworten
  9. Toll sieht die Tasche aus. Die Stoffe passen super zusammen.
    LG Manuela

    Antworten
  10. Hallo Marion,

    ist zwar kein Ersatz für deinen ausgefallen Sylturlaub ….. aber was ganz Feines ist deine Tasche, gefällt mir sehr gut. Und beim nächsten Urlaub darf sie dann mit auf deine Lieblingsinsel.

    LG Ute

    Antworten
  11. Bestimmt klappt es noch mit deinem Insel-Urlaub, die passende Tasche hast du ja schon dafür. Toll geworden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    Antworten
  12. Liebe Marion,
    das ist eine schöne , maritime Tasche und mit den kleinen, liebevollen Schnuddel ganz bestimmt Deine. Bestimmt wird es noch mit dem Urlaub klappen.
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  13. hallo marion …
    deine tasche ist ja super geworden und wird bestimmt bei
    deinem nächsten sylturlaub ausgeführt !?
    gott sei dank ist ja langsam wieder eine anreise möglich
    ich wünsche dir ein schönes pfingstfest
    PS: darf ich dich fragen wo du das webband mit den booten und rettungsring
    gekauft hast ? genau das suche ich
    L.G. Petra

    Antworten
  14. Liebe Marion,
    was für eine schöne Tasche du wieder genäht hast und mit den Label und Schnuddels eine perfekte Kunzfrau-Sammeltasche. Jetzt müssen wir nur auf den nächsten Sylt-Urlaub warten bis sie in ihrem Element ist. Hab ein schönes Pfingstfest und genieße den Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    Antworten
  15. Mir gefällt der maritime Touch der Tasche sehr gut. Auch die kleinen feinen “Schnuddel” machen diese Tasche zu einem ganz persönlichen Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bauchtasche TheodorA - Kunzfrau Kreativ - […] die Tasche tatsächlich vollständig aus meinem Fundus genäht. Von der zerschnittenen Jeans dieser Tasche war noch etwas übrig und…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert