Shietwetter Sew Along 2020

von | Sep 20, 2020 | Nähen, Pullis & Shirts | 8 Kommentare

Frau Nähkäschtle ruft zum Schietwetter Sew Along auf. Obwohl das Wetter zur Zeit eine andere Sprache spricht.

Nach einigen Überlegungen werde ich versuchen zumindest bei zwei Themen dabei zu sein. Das tut meinem StoffStash gut und ich kann mal was abbauen.
Und das ist der Plan:
ab 18.09.2020: “Shietweter – ich bin dabei!” – Ideensammlung
ab 25.09.2020: “Shietwetter – für drunter” – Shirts, Pullis, U-Wäsche, Hosen ….
ab 02.10.2020: “Shietwetter – für drüber” – Jacken, Mäntel, Mützen, Schal, Taschen ….
ab 09.10.2020: “Shietwetter – für drinnen” – Schlafsachen, Joggingsachen, Bademäntel ….
Seit Freitag läuft nun die Ideensammlung. So bin ich heute mal in meinen Stash abetaucht und habe für das erste Thema Shirts Pullis, U-Wäsche, Hosen … Stoffe rausgesucht. Als erstes fiel mir ein Rest dieses Sommershirts in die Hände. Ich trage das Shirt super gerne und bin noch immer ganz verliebt in den Stoff. Passend dazu fand sich noch ein blauer Stoff im Stash.

Und eine weitere Kombination habe ich auch noch gefunden. Den Stoff mit den Federn hat mir meine Freundin Claudia geschenkt. Verpaaren werde ich ihn mit schwarz. Schöner hätte ich ja diesen lachsfarbenen Ton gefunden. Aber sowas habe ich nicht im Stash und ich möchte nichts kaufen!

Aus beiden Kombinationen werde ich mir das Frühlingsshirt No.28 von Lillesol und Pelle nähen. Der Schnitt hat sich bei mir bewährt!
Zum Thema Jacken, Mäntel, Mützen, Schal, Taschen habe ich auch schon Stoff im Stash entdeckt. Aber dazu nächste Woche mehr. Jetzt gilt es erstmal die zwei Shirts zu nähen. Mal schauen, ob ich heute noch anfange!

8 Kommentare

  1. Der T-Shirtstoff mit den Schiffen ist so toll, genau mein Ding, mach was schönes draus.
    LG Angelika

    Antworten
  2. Liebe Marion, ich komme wieder in Deinen Blog, wie schön! Ich bin natürlich gespannt, was für schöne Shirts entstehen werden, obwohl ich ja gar kein Bekleidungsnäher bin. Aber wer weiß, irgendwann fange ich da womöglich doch nochmal wieder an .
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    Antworten
  3. Der Federstoff ist ja mal was ganz anderes. Und mit Schwarz ist er besser zu kombinieren, denke ich. So ein lachs zu finden wäre sicher nicht einfach gewesen.
    Fröhliches Nähen!
    Elke

    Antworten
  4. Das sind superschöne Kombinationen und ich freue mich sehr auf die Frühlingsshirts und darüber das du dabei bist! Ich hoffe ich schaffe es ab jetzt auch wieder häufiger hier zu lesen und mich am gemeinsamen Nähen und Bloggen zu beteiligen! Viele Grüße Ingrid

    Antworten
  5. Auf die bin ich sehr gespannt.

    Nana

    Antworten
  6. Der Stoff mit den Federn ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Gitta

    Antworten
  7. Tolle Stoffkombinationen hast du dir aus deinem Stash herausgesucht, liebe Marion. Das werden tolle Shirts.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  8. Liebe Marion,
    ach, da hast du dir ja schöne Herbstprojekte vorgenommen. Toll, maritime Stoffe finde ich klasse und da werde ich hübsch zuschauen, was du feines daraus zauberst. Hab eine gute Zeit und lass es dir gut gehen.
    Herzensgrüße
    Annette

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert