Rosegold Socks

[Werbung]
Anfang September zeigte ich euch hier meine Wollwahl und den Anstrick der Rosegold Socks von The Knitting me. Heute ist es endlich soweit. Das Pattern für die Rosegold Socks ist bei Ravelry veröffentlicht. Sehr passend für den anstehenden Soktober 2020!

Leider war meine Wollwahl doch nicht ganz so optimal. Das rot war dann doch deutlich unruhiger, als ich gedacht hätte. So kommt das Muster nicht ganz so schön hervor, wie es tatsächlich. Auf richtig einfarbiger Wolle ist es der Hammer!

Das Muster wirkt recht aufwändig, ist aber sehr gut zu stricken. The Knitting me bietet in ihrer Anleitung sowohl eine ausgeschriebene Anleitung, sowie einen Chart für das Muster an. Ich bin ja eine Chartstrickerin!
Gut gefällt mir auch die Ferse, die mit abgehobenen Maschen und der Fortführung des kleinen Musters gestrickt wird. Sowas mag ich immer gerne!

Das war ein Teststrick ganz nach meinem Geschmack. Tolles Muster und ein tolles Miteinander in der dafür gegründetetn FB-Gruppe!
Ein liebes Danke geht auch noch an Andrea, die nahezu auf dem Boden liegend am Freitag meine Füße fotografiert hat 🙂

9 Gedanken zu „Rosegold Socks

  1. Hi Marion, das Muster ist große Klasse, aber du hast Recht, mit diesem Garn kommt es viel zu kurz. Aber wie ich dich kenne wirst du bald ein neues Paar mit anderer Wolle stricken, damit der Bedarf im Soktober gedeckt ist.
    LG eSTe

  2. Liebe Marion,
    die Socken sehen klasse aus und du hast recht, mit einer einfarbigen Wolle käme das Muster wohl noch besser zur Geltung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.