Restefest in rot

von | Okt 27, 2021 | Kinder, Nähen, Restefest | 7 Kommentare

Auch wenn ich die Linkparty zum Restefest nicht mehr organisiere, vernähe ich doch immer wieder Reste. So auch vor ca. zwei Wochen und am vergangenen Sonntag. Dazu hatte ich mir verschiedene rote Jersey-Reste rausgesucht. Um für mich etwas daraus zu nähen, waren die Reststücke zu klein. Aber für Kindersachen waren sie groß genug. Und so habe ich für die Kinder meiner Großcousine genäht. Zunächst ein Kleidchen für Ida. Genäht habe ich das Kinderkleid Leonie von Pattydoo.

Das Kleidchen ist bereits anprobiert und die kleine Besitzerin ist verliebt. So berichtete es mir jedenfalls meine Großcousine. Da ich von dem gemusterten Stoff noch immer kleinere Reste hatte gab es noch zwei Shirts. Zum einen das Kidsshirt Leo . Auch dieser Schnitt ist von Pattydoo.

Und auch die kleine Schwester bekam ein Shirt. Hier habe ich mich für das Trotzkopfshirt von Schnabelina entschieden.

Und dann war da auch noch ein rot-weiß gestreifter Rest. Kombiniert mit rot/weißen Ankern ergab auch dieser Rest ein Kidsshirt Leo.

Aus weiteren kleinen Resten habe ich dann noch Spendenmützchen genäht. Hier greife ich auf Altbewährtes zurück: Mütze Matt von Frau Stoffschloss.

Ganz zum Schluss hat sich dann doch tatsächlich etwas blau mit eingeschlichen. Der unifarbene rote Stoff war alle.

7 Kommentare

  1. liebe Marion, da warst du ja sehr fleissig, die kleinen Mützchen sind auch wieder ganz zaberhaft
    LG

    Antworten
  2. Hallo Marion,
    die Mützchen sind ja sowas von niedlich… wieder von Dir sehr schön und perfekt genäht!
    Liebe Grüße nach Berlin von Traudi.♥

    Antworten
  3. Ich muß schon sagen, Du warst sehr fleißig, und es sind sehr süße Sachen entstanden.
    LG Angelika

    Antworten
  4. Da hast du wieder perfekt jeden Stoff ausgenutzt und so niedliche Sachen genäht!
    Klasse!

    LG Chrissi

    Antworten
  5. Reste die entzücken!
    Warum bin ich eigentlich nicht mehr unter einem Meter groß?
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  6. Liebe Marion, da hast du die Stoffrestekiste aber gut aufgeräumt. Und das besondere dabei, dass alle Ergebnisse absolut bezaubernd und nett sind! Eine wahre Freude das alles anzuschauen – wie muß es denn dann erst den Beschenkten ergehen?
    LG eSTe

    Antworten
  7. Ganz wunderbare Sachen hast Du genäht, da möchte man gerne wieder Kind sein!
    liebe Grüße von Ivana

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert