Weihnachtlicher Tischläufer

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich mehr als genug Stoffe besitze. Auch Weihnachtsstoffe finden sich in meinem Stash. Und auch eine Kiste mit Resten von Weihnachtsstoffen. Die habe ich kürzlich hervorgeholt. Die Reste habe ich auf Kassenbons genäht und mir für meinen Esstisch einen weihnachtlichen Läufer genäht.

Dieser Läufer sollte auch mit Rulern gequiltet werden. Ich tue mich aber noch sehr schwer mit der Auswahl der Quiltmuster. Hier fand ich das besonders schwer, da die Stoffe schon so sehr gemustert waren. Und wie ihr sehen könnt hat auch der goldene Außenstoff ein Muster, nämlich ganz feine Streifen. So habe ich in meiner Rulerkiste geschaut und einen Ruler gefunden. Eine Spirale von eingebrannt.de.

Ich habe immer nur innen gequiltet und so die Kringel immer aneinandergesetzt. Hin und wieder habe ich den Ruler umgedreht, so das die Kringel mal rechts herum und mal links herum laufen.

Auf der einfarbigen Rückseite ist Das Muster noch besser zu sehen.

Mit diesem Ruler bin ich gut zurecht gekommen. Die Kringel haben richtig Spaß gemacht.

19 Gedanken zu „Weihnachtlicher Tischläufer

  1. Liebe Marion,
    dein weihnachtlicher Läufer sieht toll aus und das Ruler-Quilting ist dir ausgezeichnet gelungen und gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    Gudrun

  2. Was es nicht alles für Ruler gibt! Ich habe bisher nur gerade und rund gerulert, finde Deine Kringel aber sehr apart. Es wird eben sehr viel gleichmäßiger, als wenn man freihand die Kringel quiltet.
    Liebe Grüße
    Ines

  3. Wow! Die Kringel sind ja der Hammer! Im ersten Moment beim Fotogucken dachte ich, Du hast quilten lassen. Aber nein: Du hast ein pefektes Rulerquilting hingelegt! Ich bin ganz hin und weg, bin selbst mit diesen Dingern noch nicht richtig warm geworden. Es liegen ein paar im Schubkasten…
    Überhaupt hast Du in der letzten Zeit richtig was weggenäht! Ich habe gerade mal ein paar Postings zurück gelesen. Brauchen wir mal wieder ein Restefest? Mindestens Astrid und mir fehlt das… 😉
    Ich habe ja einen InLinkz Account und könnte die Party ausrichten. Was meinst Du?
    LG
    Elke

  4. Hallo Marion,
    was für ein schöner weihnachtlicher Läufer, die Kringel drauf sind super! Und ich habe den einen und anderen Stoff entdeckt von dem ich auch noch einen Rest hier liegen habe.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

  5. Da mußte ich doch glatt noch mal nach den Stoffen schauen, so fixiert war ich auf das wunderbare Muster. Toll gemacht!

    Herzlichst, Petruschka

  6. Liebe Marion,
    Dein weihnachtlicher Läufer gefällt auch mir sehr. Die Spirale befindet sich auch in meiner Ruler-Kiste, doch ich habe sie erst ein einziges Mal benutzt. Du machst mir aber gerade Mut es noch einmal zu versuchen. Dein Quilting ist echt klasse geworden.
    Liebe Grüße Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.