FJKA 2022 – Erster Zwischenstand

Kathrin lädt heute beim MeMadeMittwoch zum ersten Zwischenstand für unsere Frühlingsjäckchen ein.
Wie sieht es inzwischen bei uns aus? Wolle ist da? Der Plan steht? Hab schon angefangen oder ein Ufo ausgegraben und weitergestrickt. Das sind die Fragen, die uns heute gestellt werden.

Wolle ist da?! 
Ja klar. Die war schon zu Beginn da, da ich meine Frühlingsjäckchen aus meinem Stash stricke. Und zum Start des FrühlingsjäckchenKnitAlong habe ich auch meine Auswahl hier gezeigt.

Der Plan steht?
Ja. Auch der stand bereits zu Beginn fest. Zunächst sollte der AnkersCardigan von PetiteKnit fertig werden. Zusätzlich habe ich mir den NightOutCardigan von Joji Locatelli ausgesucht. Bei dieser Wahl ist es auch geblieben.

Hab schon angefangen oder ein Ufo ausgegraben und weitergestrickt.
Ja und Ja. Der Ankers Cardigan war schon angefangen, aber nicht wirklich ein UFO. Aber er sollte zuerst fertig werden. Und er ist auch fertig.

Es ist schon der zweite AnkersCardigan, den ich gestrickt habe. Ich finde den einfach zu schön. Und diesmal habe ich auch an alle Knopflöcher gedacht. 11 Knöpfe musste ich annähen!!!! Ein Tragefoto wird es hoffentlich zum Finale geben.
Gleich nach der Fertigstellung habe ich mit dem NightOutCardigan angefangen. Ein bisschen was habe ich schon geschafft. Im Moment konkurriert er noch mit einem Teststrick, der sich kurzfristig dazwischen geschoben hat.

Das Lacemuster bringt auch etwas Abwechslung.

Und nun werde ich mal schauen, was die anderen FrühlingsJäckchenStrickerinnen so geplant und geschafft haben.

15 Gedanken zu „FJKA 2022 – Erster Zwischenstand

  1. Deine Jacken gefallen mir sehr gut. Ich glaube, den Akers-Cardigan muss ich mir auch noch mal stricken. Hach – es gäbe so vieles, was ich gern machen möchte.

    1. Der pinke Cardigan wird ein Traum! Aber die rote Ankersjacke gefällt mir auch. Ich hab sie schon öfter in der Kinderversion gestrickt, aber noch nie für mich …
      Liebe Grüße von Doro

  2. Du bist schön fertig!?! Dann habe ich gelesen, dass du erst mal ein Projekt fertig stellen wolltest!
    Die rote Strickjacke ist super!
    Das Lila gefällt mir aber auch sehr gut!

  3. Super, an diesem Ankers Cardigan gefällt mir alles: die Farbe, die Kragenform, die tolle Musterleiste – Klasse! Ja, Tragefoto wär schön, obwohl ich mir schon sehr gut vorstellen kann, dass er dir sher gut steht. Das Lacemuster des NightOutCardigan ist sensationell, doch das wär jetzt nicht unbedingt meine Farbe.
    LG eSTe

  4. Liebe Marion,
    der Ankers Cardigan ist wieder einmal ganz in deinen Farben gehalten und ich freue mich schon auf die Tragefotos. Der Beginn des NightOutCardigan sieht schon klasse aus, tolles Muster und eine traumhaft schöne Wolle.
    Viel Spaß beim Weiterstricken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Liebe Marion, was du alles so fertig bekommst, dass ist wirklich der Hammer und so ein Frühlingsjäckchen geht ja auch immer. bleib weiterhin fleissig
    LG sabine

  6. Die Farbe vom Anker ist sehr schön, und wie schön sich die Jacke trägt weiß ich ja aus eigener Erfahrung, also glückwunsch. Der NightOut wird glaube ich noch schöner – wegen der Farbe und der schönen Musterborte!!! Toll… LG Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert