Plus One

Ich benötige noch immer neue Kissen für meine Couch. Auf der Suche nach einer Vorlage bin ich auf das Kissenset Plus One von Barbara gestoßen. Ja die gefielen mir. Und mit einem Rand drum herum, konnte ich sie auch leicht auf meine Wunschgröße 50cm x 50cm bringen.

Hier nochmal jedes Kissen für sich.

Die einzelnen Segmente boten auch etwas Platz zum Quilten.
Zunächst kamen Ruler zum Einsatz. Als allererstes ein Ruler von Angela Walters mit dem Namen Sid. Mit diesem Ruler können diese Sterne supergenau gearbeitet werden.

Dann durfte mein kleiner gerader Ruler an die Arbeit.

Und am Schluss noch ein bisschen FreeMotion.

Das war wieder ein schönes Projekt.
Das quilten macht mir zunehmend mehr Spaß und mit meiner JanomeContinental M7 freunde ich mich dahingehend immer mehr an. So kleine Teile funktionieren prima.
Irgendwann muss ich auch mal ein größeres Teil probieren.

8 Gedanken zu „Plus One

  1. hallo marion …
    deine kissen sind sehr schön geworden und das sofa kann gut farbe vertragen
    und die farben passen toll zum herbst
    mach weiter so …
    L.G. Petra

  2. Voller Erfurcht bewundere ich deine tolle Arbeit! Das ist für mich eine total fremde Welt! Ich versteh noch nicht einmal die Fachbegriffe!
    Aber die Kissen sind sehr schön geworden!
    LG Monika

  3. Liebe Marion,
    Ach, schön, dass du dich mit der Maschine mehr und mehr anfreundet! Vor ein paar Monaten klang es ja leider eher als wäre zu befürchten, dass du die als Fehlkauf einstuft…
    Viele Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.