Sockenjahr 2022 – Socktober 2022 –

Traditionell gibt es im Oktober ein Sockenmuster von Tanja Steinbach. Es ist schließlich Socktober!
Ich gebe zu, dass ich die Muster der letzten beiden Jahre nicht so schön fand. Aber in diesem Jahr gefällt mir das Muster richtig gut. Wie praktisch dass die Nummer 5 der Aktion „Strick 6 in 2022 von Manuela und Martina ein unifarbenes Garn war.

Also rasch gewickelt und losgelegt.

Ja das gefällt mir richtig gut, wenn es auch auf der dunklen Wolle nur bedingt gut zu erkennen ist. Und es ist auch männertauglich. Mal schauen, vielleicht stricke ich meinem Vater auch noch ein Paar. Aber nicht gleich.

Und so habe ich Paar Nummer 20 für das Sockenjahr 2022 fertig!

9 Gedanken zu „Sockenjahr 2022 – Socktober 2022 –

  1. Hallo Marion,
    wieder ein wunderschönes Paar Socken. Ein sehr schönes Muster.
    Und schon das 20ste Paar. Da kannst du dich ja entspannt zurück lehnen. Die noch fehlenden 2 Paare dürften ja kein Problem mehr werden.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Birgit

  2. Liebe Marion,
    Deine neuen Socken sehen richtig toll aus und mit der unifarbenen Wolle kommt das Muster gut zur Geltung. Nun hast du das Ziel für das Sockenjahr 2022 schon fast erreicht. Die restlichen zwei Paare sind für dich ein Kinderspiel. Danke auch für den Link zum Muster.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Ich stricke auch gerade Frau Steinbachs Socken. Allerdings nur eines dieser Muster. Deine sehen super aus. Vielleicht hätte ich doch Mustermix machen sollen … Na, meine gefallen mir auch.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Nummer 20
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.