Taniia Bag – Diesmal aus Jeans

von | Mrz 27, 2023 | Patchwork, Taschen | 14 Kommentare

Die Tasche Taniia Bag  von Unikati ist nach wie vor mein absoluter Favorit in Sachen Taschen.
Meine erste TaniiaBag habe ich aus dunkelblauem Oilskin genäht. Auch Nummer zwei und drei waren aus Oilskin. Diesmal in schwarz.
Was ich aber bei Oilskin feststellen musste: Nach dem Waschen sieht der wirklich sehr unschön aus. Trotz 30 Grad und im Schonwaschgang. Also musste unbedingt eine neue her. Und so habe ich mit viel Gefühlschaos und Emotionen am Wochenende eine neue TaniiaBag genäht.

Aus von hinten macht die Neue einen guten Eindruck. Ich habe hier für den Zipper dieses kleine Herz in meiner Schublade gefunden. Wo auch immer ich das her habe. Keine Ahnung.

Und auch ein kleines Label habe ich untergebracht. Oben am Reißverschluss.
Hier habe ich wie auch bei meinen anderen Taschen die Reißverschlusslösung abgeändert. Im Original ist mir die Tasche zu weit offen. Das gefällt mir nicht.

Und warum habe ich diese Taniia Bag mit viel Gefühlschaos und Emotionen genäht?
Die verwendete Jeans ist von meinem im Dezember verstorbenen Vater. Als meine Mutter und ich seine Sachen ausgeräumt haben, habe ich mir drei sehr gut erhaltene Jeans mitgenommen. Jetzt habe ich die Erste davon vernäht. So ist diese Tasche auch meine Papa-Erinnerungstasche.
Die weiteren Jeans müssen aber noch ein bisschen auf ihre Verarbeitung warten. Ich brauche davon jetzt erstmal eine Pause.

14 Kommentare

  1. Boah… das ist mir zu hart… heul, sorry… das konnte ich nicht, alle Sachen nach meiner Mutter hab verschenkt, eine alle-Tage-Weste hab als Erinnerung behalten, ist aber sehr gut versteckt.
    Die Tasche ist toll, und sehr praktisch. Und das kleine Herzi paßt wie dafür gemacht. Sehr schön… bussi

    Antworten
  2. Die Tasche ist sehr schön geworden. Erinnerungen werden dich nicht so schnell loslassen und gehören dazu. Trauerarbeit ist nicht einfach – ein Stück davon hast du dadurch gemacht..
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Antworten
    • Hallo Marion,
      was für eine schöne Idee. Dadurch ist dein Vater immer ein wenig bei dir.
      Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. Und Raum für Erinnerungen.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Antworten
  3. Flotte Tasche, und die Jeans ist so doch gut zu Ehren gekommen.
    LG Angelika

    Antworten
  4. Keine Ahnung, warum du dir das jetzt schon antust. Du hättest damit noch warten können. Es ist noch nicht genug Zeit ohne deinen Papa vergangen.
    Aber deine Tasche ist toll geworden!
    Freu dich und drück sie. Er hätte das so gewollt.

    LG Chrissi

    Antworten
  5. Wie schön, da haben die Jeans von deinem Papa doch eine gute Verwendung gefunden. Leicht war es bestimmt nicht für dich. Das kann ich nachempfinden.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  6. Liebe Marion,
    eine ganz tolle Tasche ist entstanden, in die beim Nähen viele Erinnerungen an deinen Papa und bestimmt auch ein paar Tränchen mit eingeflossen sind.
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  7. Hallo Marion,
    so hast du eine schöne Erinnerung an deinen Vater. Und du konntest auf diesem Weg auch ein bisschen Trauer verarbeiten.
    Ich habe die alte Gartenjacke von meinem Papa mitgenommen und trage sie jetzt immer bei der Gartenarbeit, so habe ich immer ein bisschen das Gefühl, mein Vater schaut mir bei der Arbeit über die Schulter.
    Liebe Grüße, Manuela

    Antworten
  8. Hej Marion,
    da ist dir eine superschöne Tasche von der Nadel gehüpft. Und es ist ein wirklich schönes Erinnerungsstück an deinen Papa. So hast du vielleicht wirklich das Gefühl, er ist bei dir….Muss ja nicht immer traurig und hart sein. Jeans als Tasche ist schön robust und geht immer! …Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten
  9. Liebe Marion,

    ich hatte befürchtet, dass Deine Blogpause einen traurigen Hintergrund haben könnte. Mein aufrichtiges Beileid nachträglich.

    Mit der Tasche, die Du aus der Jeans Deines Vaters genäht hast, hast Du Dir eine schöne Erinnerung geschaffen. So etwas braucht man. Ich hab den Lieblingskuli meines Vaters genauso adoptiert wie einen kleinen Amboss, den er immer auf dem Schreibtisch stehen hatte.

    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe und viel Kraft weiterhin.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    Antworten
  10. Liebe Marion,
    mein herzliches Beileid nachträglich.
    Da hast du aber Stärke bewiesen Jeans deines Vater zu verwenden.
    Ich kann bis heute fast 7 Jahren nach dem plötzlichen Tod meinens Sohnes noch nichts aus seiner Lieblingsjeans vernähen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, alles Liebe von Claudia

    Antworten
  11. Hallo Marion,
    eine ganz ganz tolle Tasche hast du da genäht.
    Und die Emotionen darin kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen.
    Nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

    Wie du weißt, kann ich ja nicht nähen – ich stricke gerne Tücher,Socken,Handschuhe u.ä..
    Aber nach Möglichkeit keine großen Teile wie Pullover.
    Zurück zu deiner Tasche: solch eine Taniia hätte ich auch gerne. Naja, man/frau kann
    nicht alles haben.

    Herzliche Grüße aus Oberbayern
    – Evi –

    Antworten
  12. Deine neue Tasche sieht gut aus. Ich würde auch öfters meine Taschen austauschen, wenn nicht das ” Umpacken der Sachen” nicht wär.
    L G Sieglinde

    Antworten
  13. Tolle Tasche! Ich wünsche dir und deiner Mutter von ganzem Herzen mein tiefstes Beileid!
    Ich habe mich sehe gefreut, dass du wieder bloggst. Schade, dass der Anlass für die Pause so traurig war.
    Viele Grüße von der Haveldüne, Christine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert