Ein neuer Monat ist angebrochen, also gibt es einen neuen Post für’s Restefest 2018. Im Moment bin ich allerdings etwas nähunlustig, was z.T. auch daran liegt, dass ich soviele Dinge habe, die ich unbedingt nähen möchte. Dann aber reizen auch diverse Strickprojekte und mein Klöppelbrett ruft auch. Warum hat so ein Tag eigentlich nur 24 Stunden, von denen etliche auf Arbeit verbracht werden müssen und noch weitere zum Schlafen?!
Aber kürzlich habe ich etwas ausprobiert, was perfekt zum Restefest passt. Aber eben nur ausprobiert und noch lange nicht fertig.
Vor einiger Zeit sah ich immer wieder die Scrap Vortex-Quilts. Zuerst konnte ich mich nicht so mit ihnen anfreunden. Dann aber sah ich auch einen, der immer wieder helle Stoffe in den Blöcken hatte. Das hat mir dann doch ganz gut gefallen. Also habe ich das mal probiert. Hierfür können wirklich alle Rest verwendet werden, egal wie groß oder wie klein die sind. Und alle meine Reste an hellen Stoffen. Das ist doch genial für das Restefest. Ein Quilttop ausschließlich nur aus Resten. Wie groß ich die einzelnen Blöcke machen werde weiß ich noch nicht. Ich werde erst noch diverse Reste irgendwie zusammenfügen und dann schauen.
Und nun seid ihr wieder dran. Zeigt eure Werke aus euren Resten.
Hallo Marion,
ja, diesen Scrap Vortex-Quilt habe ich nun auch schon öfter gesehen und im großen Quilt sehen die Blöcke dann richtig toll aus. Bin gespannt, wie deiner wird.
Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)
Liebe Marion, mir gefällt die „aufgehellte“ Variante auch gut! Ich mag dieses Patchwork in Reinform sehr, alles aus Resten….
Im Moment komme ich nur leider zu nix, mein Tag bräuchte eigentlich auch mehr als 24Stunden…
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin
Ich musste erst mal nach Scrap vortex googlen. Das ist eine tolle Resteverwertung…. Reste hätte ich ja auch, aber ich fange lieber kein neues Projekt an!
LG
Valomea
Hallo Marion,
ja genauso geht es mir auch, und wenn ich nähe, dann eher mit der Hand, das kann man dann auch mal mitnehmen.
Mein Tag müsste auch mehr als 24h haben – bei all den Interessen die man hat.
Lg Martina
OH ja, die Zeit rast nur so dahin. Gern könnte der Tag mehr Stunden haben.
Der Start deines Restequilts sieht prima aus. Freue mich auf mehr.
Liebe Grüße Manuela
Ich bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis deiner Resteverwertung. Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße von Catrin
Jaja die Zeit, sie fehlt einem für manche Dinge, die man so im Kopfe hat. Dein neues Resteprojekt hört interessant an…bi gespannt drauf!
LG Klaudia
Na wunderbar, mit Allem was weg muß:-))
LG Angelika
Das ist eine super Resteverwertung und Reste haben wir Patcher doch alle.
Das schau ich mir genauer an.
LG
Gitta
Guten morgen liebe Marion,
Ah Scarp Vortex Quilt, gute Idee. So lassen sich prima schnelle Ergebnisse erziehlen. Hoffentlich schaffe ich noch mitzumachen. Meine To do Liste ist gerade wieder so lang. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und man muss nicht immer fleißig sein. Genieße den Juli. 🙂
Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
Annette
Liebe Marion, sieht toll aus. Starke Idee. Leider komme ich derzeit zu fast nichts, seufz.
Lieben Gruß Sylvia
Tja, so viele Dinge, die ich nähen möchte, hab ich auch. Und tatsächlich ist es so, dass auch mich das eher blockiert. Dabei sind das soooo schöne Sachen!
LG eSTe
Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden warum das Vortex heißt, aber mein Englisch ist halt nicht so toll, da mochte ich nicht ausdauernd lesen. Auf jeden Fall sieht schon mal sehr schick aus.
Winkegrüße Lari