Eigentlich wollten wir nähen!

von | Mai 16, 2016 | Dies&Das, Patchwork | 35 Kommentare

Gestern habe ich mich mit Quiltfreundin Iris getroffen.
Wir wollten zusammen nähen, aber …..
Jetzt aber erst mal der Reihe nach.
Im Vorfeld unseres Treffen habe ich einen Teil meiner Batiks vorgekramt, 
damit ich diese schon mal bügeln konnte.
Später dann musste ich aber meine gesamten Vorräte rausholen.
Ja so richtig schön bunt solltes es werden.
Objekt unsere Begierde war “Meg’s Garden“.
Und wir kamen auch relativ schnell an die Nähmaschine.
Hier appliziert Iris den Stamm.
Aber dann ……………………..
Dann haben wir gezeichnet ……………….
……………… und ausgeschnitten ……………..
………. und gezeichnet und ausgeschnitten und gez ………..
Dann aber wollten wir mal was sehen und haben die ersten Blüten aufgebügelt.
Iris näht den Garten aus Stoffen von Kaffe Fassett.
Une meiner bekommt die Batics.
Nun wollten wir aber auch sehen, wie das ausgelegt so aussieht.

Oh, das wird schön!!!
Wir waren an dieser Stelle schon mal begeistert!
Iris hat die ersten Blüten auch schon mal angenäht.
Das ist ganz schön friemelig.
Und das war es dann auch schon mit der Näherei.
Denn wir merkten schnell, das wir zum Auslegen unsere Baumkrone eine große Anzahl von Blüten, Schmetterlingen und Käfern benötigen.
Wer schafft, muss sich zwischendurch auch stärken.
Und dann wurde wieder geszeichnet, ausgeschnitten und gebügelt. 
Mein Zimmer sah inzwischen aus wie ein Schlachtfeld.
Aber das muss so.
Und so sahen unsere Werke aus, als Iris dann nach so einigen wunderschönen gemeinsamen Stunden nach Hause fuhr.

Mich hat’s dann aber noch gepackt.
Ich wollte die Krone unbedingt noch fertig haben.
Und sie ist fertig!
Also zumindest sind alle Teile fixiert. 
Genäht werden muss noch.
Und ich brauche neues Steam-a-seam, denn der Rand bekommt ja auch noch Blüten.
 Dank Internet habe ich das gestern spät am Abend noch geordert.
Und hier meine Krone jetzt vollständig!
Die Blüten rechts daneben liegen da nur noch so rum!

35 Kommentare

  1. Das ist ein ganz wunderschönes Projekt und man merkt Dir an dass es Dir viel Spaß macht daran zu arbeiten!
    LG
    KATRIN W.

    Antworten
  2. Moin Moin!
    das sieht richtig, richtig schön aus!!! Und ich kann mir vorstellen, dass dort noch einige Stunden vergehen werden, bis kede Blume fixiert ist, aber die Mühe wird sich sowas von lohnen. Wird es ein Wandbehang? Da kannst du doch ja beim Quilten dann so richtig austoben.
    LG, Rike

    Antworten
  3. Hallo Marion,
    was für eine wunderschöne Friemelei!
    Ich bin echt begeistert.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  4. Liebe Marion,
    Der Baum ist ja einfach grandios! Die Blumenstoffe für die Blüten einfach perfekt gewählt. Der Quilt wird einmal ein ganz toller "Wandbehang?". Viel Spaß weiterhin damit.
    Liebe Grüße Anke

    Antworten
  5. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit da drin steckt. Aber das wird wunderschön, das lohnt sich.

    LG

    Sylvia

    Antworten
  6. Das ist ein absolut TOLLES, WUNDERSCHÖNES Projekt. Gefällt mir 1A-Spitze gut, sowohl mit Batiks, als auch mit Kaffee Fassett Stoffen.
    L.G.
    sigisart

    Antworten
  7. Wow, das sieht wunderbar aus. Das braucht aber auch ein richtig tolles Quilting!

    Nana

    Antworten
  8. Ach Marion – was für ein traumhaftes Projekt!!!
    Sooo schön wird das, bin ganz begeistert.
    Kann mir den zeichen- und schneide-Aufwand gut vorstellen und es is so klasse wie du es schilderst… ein Post, der mich lächeln lässt….. ☺
    ♥-liche Grüße von Sabine

    Antworten
  9. Sieht fantastisch aus, die Arbeit hat ich gelohnt.
    Liebe Grüße Annerose

    Antworten
  10. …Aaaah, wie süß!!!
    Wenn ich nicht schon sooo vilee Projekte hätte, dann…. NEINNEINNEIN!
    …aber supersüß ist es trotzdem!!!
    LG
    Guni

    Antworten
  11. Ein wirklich schönes Projekt, liebe Marion. und in Anbetracht der wahnsinnigen Schnipselei seid ihr doch schon sehr weit gekommen. Bin gespannt auf das fertige Stück.
    LG, Christa

    Antworten
  12. Meine Güte wird das schön!! Ich bin total begeistert, da lohnt sich auf jeden Fall der Arbeitsaufwand. Ich glaube, den möchte ich auch machen :-)))
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  13. Das wird sooo ein schöner Baum! Ich bin gespannt, wie er fertig aussehen wird!
    Die Batiks leuchten einfach wunderbar, auch schon im Dunkeln 😉
    Das sieht nach einem wunderbaren Nähsonntag aus in deiner Wohnung, hihi!!!
    Liebe Pfingstgrüße von Kathrin

    Antworten
  14. Was für eine Arbeit. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Baum wird wunderschön.
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  15. Ist das schön! Das wird ein ganz wundervoller Quilt. Diese Farbenpracht!
    glg Susanne

    Antworten
  16. Hallo, liebe Marion, der Baum wird super schön werden und ich werde dein Blütenbaum in meine Wunschliste aufnehmen. Stöffchen habe ich schon rausgesucht. Mache weiterhin uns mit deinen Objekten solche Freude und ich freue mich schon auf den fertigen Baum.Gruß Jutta aus Falkensee (Mutti von PatchworKathrin)

    Antworten
  17. Hallo Marion
    Der Baum wird ja mega schön😍. Eure Näherei sieht sehr gemütlich aus….
    Liebi Grüess Claudia

    Antworten
  18. Liebe Marion,
    traumhaft! Ich hätte glatt dabei sein können, das hätte mir genauso viel Spaß gemacht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Blüten braucht, um so eine Fläche zu gestalten. Warum Steam-a-seam und nicht Vliesofix? Ich kenne das nur vom Hörensagen…
    LG
    Valomea

    Antworten
    • Huhu Valomea,

      ob nun Vliesofix oder Steam a Seam lite ist geschmackssache. Viele haben ein Problem damit, dass sich das Vliesofix schon vor der Verarbeitung vom Trägerpapier löst. Beim Steam a seam passiert das nicht. Es lässt sich auch leichter nach dem Ausschneidem vom Papier lösen als das Vliesofix. Kostet aber auch etwas mehr.
      Das normal Steam a Seam ist ziemlich dick und steif, das wird meist benutzt wenn man die Applis nicht mehr festnäht, z.B. bei so Geschichten wie den Quilts von McKenna Ryan.
      LG Maja

      Antworten
  19. Moin Marion,
    wunderschön dein Baum! Du hast mal wieder eine richtig gute Stoffauswahl getroffen. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt!
    Und was sehen meine Augen denn da Ruccolasalat und Apfelpizza! Hihi.
    Schöne Woche Dir.
    Bis neulich Betty

    Antworten
  20. Jaaa, es war ein toller Näh… äähh… Schnipseltag, hat mir viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße vom anderen Ende der Stadt *wink*
    Iris

    Antworten
  21. Wow, dazzling .Reminds me Spring.

    Antworten
  22. Boah Marion,
    jetzt hast mich aber total angefixt.
    Das ist ein toller Quilt und eure Stoffwahl passt perfekt.
    LG Maja

    Antworten
  23. Dein erstes Foto mit dem bunten Stoffen begeistert mich total!
    Wow, was für ein toller, bunter Blumenbaum.

    LG Chrissi

    Antworten
  24. Hello Marion! What a super project to work on together! The trees are looking so beautiful! Enjoy finishing off the flowers! Have a lovely day! Christine x

    Antworten
  25. Hallo Marion,
    da hat dich aber voll der Eifer gepackt, was ich sehr gut verstehen kann. Bei diesem tollen Projekt möchte man einfach den vollen Genuss gleich haben. Der Baum sieht megaschön aus.
    LG este

    Antworten
  26. Liebe Marion,
    das ist ja eine unglaubliche Arbeit. Sieht toll aus und Ihr habt richtig viel geschafft.
    Es sieht aber auch sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  27. Wow, das sieht ja mal richtig toll aus!!Aber auch nach viel, viel Arbeit
    Weiterhin viel Spaß
    Anette

    Antworten
  28. Was für ein tolles Projekt. Den Garten hatte ich auch schon bewundert,allerdings die Seite schnell wieder verlassen. Da habt ihr aber ganz schön was geschafft. Viel Spaß noch weiterhin.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  29. Liebe Marion,
    auch wenn es nach sehr viel Arbeit aussieht, das Ergebnis ist genial! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und bin schon sehr gespannt, wie dein fertiger "Garten" aussieht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  30. Boah, was ist das schööööön. Sowas klappt auch nur zu zweit. Ich hätte allein keine Ausdauer dafür. Aber reizen würde mich sowas schon. Habt ihr das frei Schnauze gemacht oder nach einer genauen Vorlage?
    Winkegrüße Lari

    Antworten
  31. Liebe Marion, Hut ab vor dieser vielen Schnippselarbeit. Aber der Lohn dafür ist irre schön, ein richtiger "Traum-Baum"! Und es sieht sooooo gemütlich aus bei euch, ich mag das sehr
    Liebe Grüsse Karin

    Antworten
  32. Hallo Marion,
    das sieht ja megastark aus und zu zweit macht es einfach mehr Spaß.
    Chaos gehört dazu,es sieht richtig gemütlich aus.
    LG
    Gitta

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Samstagsplausch {08.18} - Kunzfrau Kreativ - […] langer Zeit  – nämlich am 16.05.2016 – gemeinsam begonnen haben: unseren Blumenbaum. Hier könnt ihr unser erstes Treffen nochmal…
  2. Dem ersten UFO gehts an den Kragen - Kunzfrau Kreativ - […] erwischt. Ich versuche das eine oder andere UFO abzubauen. Als erstes ist mein Blumenbaum dran. Am 16.05.2016 habe ich…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert