Restefest 2018 – Nählust –

von | Feb 21, 2018 | Patchwork, Restefest, Restefest 2018, Taschen | 31 Kommentare

Das Restefest geht weiter.
Diesmal habe ich wieder in meine Schnipselkiste gegriffen und einen bahnbrechenden Vorrat verbraucht :-)) Aber seht selbst.
Entstanden ist das Täschchen  Nählust von Sulky.
Die ksosenfreie Anleitung könnt ihr euch hier herunterladen. 
Riesige Schnipsel haben bei der Nähmaschine Verwendung gefunden ….

… und noch größere Schnipsel bei dem Stoffstapel.
 
Wenn ich so weitermache vernähe ich noch in 1000 Jahren meine Reste und Schnipsel. Aber egal, schön sieht mein neues Täschchen doch aus?! Oder was meint ihr?
Und nun schicke ich mein Täschenchen mal zu meinem Restefest und den ersten Werken im Februar.

31 Kommentare

  1. Das Täschchen sieht toll aus, da sieht man mal wie wenig Schnipsel notwendig sind um ein Kunsterwerk herzustellen. Bravo!
    LG Jaylyn

    Antworten
  2. Ich musste gerade sehr lachen bei deinen Zahlen – aber Reste sind Reste und das Täschchen sieht wunderbar aus ♥

    Alles Liebe nima

    Antworten
  3. Na aber immerhin – wen auch nur ein kleiner – ein Resteabbau, sehr gut gemacht 🙂 LG Sanni

    Antworten
  4. Liebe Marion,
    also sollten dir die Reste bei diesem großen Verbrauch ausgehen, dann melde dich bitte. 😂Ich helfe dir gerne aus ! Jetzt aber ernsthaft. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut und für den nächsten Nähtreff bist du schon bestens ausgerüstet. Danke für den Link.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    Antworten
  5. Genau, ich mußte auch schmunzeln… Ich hätte auch noch eine Idee für einen Täschchen Set…
    1 große 40cm lange.. für (meine) Jackenstricknadeln und ein passendes Geschwisterchen für die festen Rundstricknadeln. ;-)))
    Spaß bei Seite… Du bist sowas von kreativ! GvlG, Nora

    Antworten
  6. Sehr knuffig! So kleine Täschchen kann frau immer gebrauchen, dieses ist sehr schön und persönlich geworden. LG Kuestensocke

    Antworten
  7. Wow ist das nett – ich musste beim Lesen schmunzeln, viel Stoff hast du nicht ja verbraucht, sind aber unzweifelhaft Reste.
    LG eSTe

    Antworten
  8. Hallo Marion,
    eine süße Tasche, doch bei dem Verbrauch wirst du wohl noch seeeehhr laaaaange viele Reste haben :-).
    Danke noch einmal für deine Hilfe bzgl. Silvester-Scrap-Quilt. Die Zeitschrift ist gestern gekommen und ich habe gleich gelunsert, was sonst noch für schöne Sachen drin sind…
    Die Anleitung für den Quilt hat bei mir erst einmal große Fragezeichen verursacht???? Anstatt den Bildern zu vertrauen, habe ich mich ewig gewundert, wozu die ellenlangen und mehrfachen weißen Streifen??? Es hat gedauert… und als es dann "klick" machte, musste ich über meine eigene Dummheit lachen. Jetzt werde ich erst mal meine Reste sortieren und sichten.
    Danke noch mal und ich freu mich schon, auf weitere Resteideen.
    Liebe Grüße Katrin aus Sachsen

    Antworten
  9. Hallo Marion,
    kommt mir bekannt vor *lol* Andere nähen "mal eben" einen ganzen großen Restequilt und ich bewege mich in der Micro-Kiste und verbrauche 2 Quadratcentimeter Stoff…
    Aber schön sieht das Täschchen aus!
    Wir sehen uns dann mal in 500 Jahren….
    LG Doris :o)

    Antworten
  10. Hach, Marion!
    Dein Täschchen sieht klasse aus, die Applikationen sind simpel und doch so wunderschön geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten
  11. Hallo Marion,
    ganz hervorragend sieh deine Tasche aus.
    LG Manuela

    Antworten
  12. Das Täschchen ist ja goldig, liebe Marion. Danke auch für den Link zur Anleitung.
    LG, Catrin

    Antworten
  13. Außerdem passen in dieses Täschchen dann die ganzen kleinen Tigel, die so eine 1000jährige so täglich braucht!
    Libe Grüße Petra

    Antworten
  14. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Nana

    Antworten
  15. Die sieht ja 'lustig' aus. Da möchte man gleich Stoffschnipsel suchen gehen. 😉

    LG Anke

    Antworten
  16. Ein tolles Täschchen, Mega schick.
    Winkegrüße Larissa

    Antworten
  17. Liebe Marion,
    ts, ts, ts…. da kommste ja echt weit mit Deinen Schnipseln…. Ich sage da nur: Taschenspieler! Ich vernähe gerade große, schwere, schwierige Schnipsel zu einer echten Tasche – da geht was weg! *lach*
    LG
    Valomea

    Antworten
  18. Hauptsache Reste- ob nun kleine oder große Menge…dein Täschchen ist jedenfalls toll geworden…;-)

    LG Klaudia

    Antworten
  19. Hallo liebe Marion, tolle Tasche. Und erst noch die schicke Nähmaschine auf der Tasche.
    Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  20. Liebe Marion,

    das Täschchen ist toll. Ich glaube, so kleine Reste habe ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten
  21. Hallo Marion,
    das Täschen sieht Klasse auch, und ein paar Reste hast du ja schon verarbeitet – das schlimme ist doch aber, dass man wieder neue Reste fabriziert, oder? Aber ich finds trotzdem toll. Freu mich dass du das Restefest gestartet hast.
    lg Martina

    Antworten
  22. Sieht super, und man sieht deutlich, dass es sich lohnt, jeden Schnipsel aufzubewahren. Irgendwann kommt das passende Projekt.

    LG

    Sylvia

    Antworten
  23. Hallo Marion!
    Du hast zwar nicht viel Reste verbrauchen können, dafür aber ein wunderschönes Täschchen gezaubert.
    Sieh es doch positiv, wieviele dieser Täschen Du aus Deinen restlichen Stoffresten Du noch machen kannst 🙂
    Viele liebe Grüße
    Carolin

    Antworten
  24. Ist doch super, wenn du für so kleine, feine Projekte schöne Reste hast.

    LG Chrissi

    Antworten
  25. Liebe Marion,
    ich habe auch das Gefühl, dass dieses Projekt ein echter Scrap-Buster ist :-)))
    Unabhängig davon sieht das Täschchen mega-süß aus 😉
    Liebe Grüße von Martina

    Antworten
  26. Moin Marion,
    boah das ist echt der MEGA Stoffabbau.
    Bis Freitag
    Bis neulich Bett<

    Antworten
  27. Liebe Marion, klasse, einfach klasse. Auch wenn es nicht wirklich für den Abbau der Restekiste gesorgt hat. Das Ergebnis zählt!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  28. Kleinvieh macht auch Mist. Auf jeden Fall ist das schöne Täschchen jeden Fitzel Stoff wert.
    Herzlichst Ulla

    Antworten
  29. Boah, da können ja nicht mehr viele Reste übrig sein. Hihi! Ich finde das Täschchen super süß, sowas kann man immer sehr gut gebrauchen! Sehr hübsch!
    Lieben Gruß Kathrin

    Antworten
  30. So ein süßes Täschchen. Das würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße, Dinkelhexe Renate

    Antworten
  31. Ist das wieder schnuffig geworden, aber meinst Du das 1000 Jahre (hihi)nicht zu wenig sind. Ich kann mich an dein RESTEKISTEN Anfangsbild erinnern. Freue mich auf die nächsten Resteprojekte.
    LG Chriss

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert