Blau mit Sternen

Schon längere Zeit steht auf meiner ToSewListe die Kapuzenjacke “Janice” von Pattydoo. Natürlich ohne Kapuze, denn die mag ich ja überhaupt nicht. Den Schnitt habe ich schon vor Ewigkeiten gekauft und auch der Stoff dafür war inzwischen gut abgelagert. Aber nun war es endlich soweit. Zusammen mit Betty habe ich – und Betty natürlich für sich- die Jacke genäht.

Glücklicherweise hat das Fotoshooting nicht so lange warten müssen. Als Magda meinen Blogumzug gemacht hat, habe ich sie gleich gebeten Foto’s zu machen. Dieser Bitte ist sie gerne nachgekommen. Und sie hat ihren Job gut gemacht, oder?!

Genäht habe ich die Jacke aus Alpenfleece. So ist sie innen total kuschlig. Und die Passform begeistert mich. Außer der Länge
– und das ist bei meiner Körpergröße auch nicht wirklch verwunderlich – musste ich nichts anpassen. Sie passt perfekt.

Wie erwähnt wollte ich keine Kapuze. Beim Surfen im WWW fand ich hier einen Kragenvariante, die ich toll fand, aber leider war mein Stoff dafür ungeeignet. Viel zu weich. Nun war guter Rat gefragt. Einen Reißveschluss bis oben in den Kragen konnte ich nicht mehr machen, denn der Reißveschluss war bereits eingenäht und dafür auch zu kurz. So habe ich mich jetzt für einen ganz einfachen Kragen entschieden.

Ich werde die Jacke ganz bestimmt noch einmal nähen. Dann werde ich den Reißverschluss bis in den Kragen laufen lassen.
Ebenfalls begeistert bin ich von den Taschen. Zunächst war ich skeptisch. Kängurutaschen?! Nicht so ganz meines. Aber hier gefallen sie mir sehr gut.

Und noch mehr begeistert bin ich, wie leicht die tolle Innenverarbeitung mit Bündchen und Reißverschluss zu bewältigen war. Pattydoo hat das in bewährter Art und Weise in ihrem zum Schnitt dazugehörigen Nähvideo toll erklärt. Nein, ich bekomme nichts dafür, dass ich das hier so schreibe. Ich tue das aus freien Stücken, weil die Videos wirklich klasse sind. Ich habe an der Jacke Dinge genäht, die ich noch nie gemacht habe, wie eben z.B. diese Vearbeitung innen mit Bündchen und Reißverschluss.

So habe ich nun eine Jacke, die mir richtig gut passt. Und ganz bestimmt werde ich die Jacke ein zweites Mal nähen.

Verlinkt bei: MMM

27 Gedanken zu „Blau mit Sternen

  1. Ganz toll ist die Jacke geworden, und farblich passend zu Deinen Brillenbügeln, lach…tja, die notwendigen Anpassungen. Du bist groß und schlank und ich klein und mopsig…Aber vielfältig wie das Leben eben. Und Anpassungen sind ja immer wieder nötig. Lasse es Dir gutgehen mit der tollen Jacke. Lieber Gruß von Ivana

  2. Klasse die Verarbeitung, du kannst wirklich sehr mit dir zufrieden sein. Selbstgemacht heißt halt, keine Kompromisse machen zu müssen.
    LG eSTe

  3. Wir haben hier knapp 30 Gard, da ist es echt nicht leicht eine Fleecejacke gebührend zu bewundern 😉 Schaut sehr schön aus, der Schnitt passt Dir wirklich gut und die Fotos sind wunderbar gelungen. LG Kuestensocke

  4. Richtig gut gelungen und ein toller Stoff.
    Außerdem hast du mich daran erinnert, dass der Schnitt bei mir auch noch darauf wartet, genäht zu werden;)
    Kompliment an die Fotografin, sehr schöne Bilder.
    LG Friedalene

  5. Ein toller Schnitt-und du hast ihn toll verarbeitet.
    Die Jacke gefällt auch mir, ohne Kapuze sehr gut…sie steht dir optimal.Diene Fotografin hat einen super Dienst getan.

    LG Klaudia

  6. Ja, da kann ich mich nur anschließen. Die Jacke ist toll und steht Dir sehr gut. Deine Begeisterung kann man richtig fühlen. Klar, da muss noch eine her.
    Liebe Grüße
    Monika

  7. Wow Marion, da hast du ein echtes Schmuckstück, herrlich sieht die Jacke aus, besonders der schöne Farbverlauf im Stoff, ganz große Klasse.
    Auch der Schnitt sieht toll aus – ja Pattydoo mag ich auch gerne, bin mal gespannt wie du die nächste nähst.
    lg martina

  8. Ich bewundere deine Nähkunst immer wieder. Ich wage mich einfach nicht an Kleidung heran, obwohl ich auch schon Anleitungen von Pattydoo habe.
    Liebe Grüße von Catrin.

  9. Liebe Marion,
    Sterne und die Farbe blau – eine Superkombi! Diese Jacke wäre genau nach meinem Geschmack und steht dir ganz hervorragend. Sie sieht so angenehm aus und bestimmt trägt sie sich aus so. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Liebe Marion,
    die Jacke steht dir ausgezeichnet!
    Den Sternenstoff mag ich auch, ist ja klar, mit so schönen Sternchen drauf! Richtig toll deine neue Jacke. Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere