Pusteblumen am MeMadeMittwoch

Erster Mittwioch im momnat heißt MeMadeMittwoch. Zum ersten Mal in diesem Jahr schaffe ich es dabei zu sein. Denn mir fehlten die passenden Bilder.
Schon in meinem ZwischendenJahrenNähUrlaub habe ich mir eine weitere Sweatshirtjacke Janice genäht. Meine erste Jacke habe ich euch hier im Sommer 2018 gezeigt!
Im Herbst 2018 habe ich in Gera einen ganz wunderbaren Alpenfleece gekauft. Ja ihr lest richtig. In Gera. Hier gibt es seit vergangenen Spätsommer/Herbst einen Stoffladen. Eine übersichtliche Auswahl, aber immer wieder tolle Stoffe. So habe ich mir im September dort einen ganz wunderbaren Alpenfleece mit Pusteblumen gekauft! Und mir daraus eine weitere Jacke Janice von Pattydoo genäht.

Diesmal habe ich den Reissverschluss bis in den Kragen genäht. So gefällt mir das gut!


Und auch die Känguruhtaschen gefallen mir.

Und fällt euch was auf?????
Tausendmal habe ich geschaut und im entscheidenen Moment doch nicht aufgepasst! Die Pusteblumen stehen Kopf :-(((((( Da ich schon angefangen hatte zu schneiden, lies sich das nicht mehr ändern. Naja egal, so sehe wenigstens ich die Pusteblumen richtig herum!
Und nun rasch noch ab damit zum MMM!

21 Gedanken zu „Pusteblumen am MeMadeMittwoch

  1. Liebe Marion,
    wirklich schön. Den Stoff finde ich richtig klasse! Ich lieeeebe Pusteblumen. (Hach, der hätte auch Judy gefallen.)
    Wenigsten stehen die Pusteblumen auf beiden Seiten kopf. – Aber du hast Recht, das ist schon etwas ärgerlich, zumal wenn man vorher sogar dran gedacht hatte…
    Claudiagruß

  2. Auch wenn die Blümchen ein wenig auf dem Kopf stehen: eine richtig schöne Jacke ist das geworden. Und sie sieht auch richtig kuschelig aus. Ideal für das wechselhafte Frühlingswetter!
    Liebe Grüße
    Ines

  3. Der Kopfstand der Pusteblumen ist mir auch nicht aufgefallen, die sind eh so federleicht, dass sie durcheinanderpurzeln können. Im übrigen kommt jetzt genau das Wetter für das so eine schöne Jacke richtig ist.
    LG eSTe

  4. Hej Marion,
    wenn du es jetzt nicht gesagt hättest, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen :0) die jacke finde ich superschön und pusteblumen (auch auf dem kopf) mag ich total gerne :0) ein schöner schnitt, der dir prima steht! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  5. Liebe Marion, Pusteblumen werden doch eh durcheinander gewirbelt… Richtig schön, Deine neue Jacke und schön, dass Gera so einen tollen Stoff für Dich bereit gehalten hat ;o)
    Viel Spaß beim Ausführen und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

  6. Liebe Marion,
    also, ich finde es nicht schlimm, daß die usteblumen Kopf stehen! Hättest Du das nicht erwähnt, hätte ich gedacht, das muss so sein ;O) Die Jacke ist toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  7. Musste schmunzeln, bei mir standen Pusteblumen auch in umgekehrter Flugrichtigung, habe es aber auch so gelassen. Bin ich nicht allein ;O))))
    Deine Jacke ist super geworden und absolut frühlingstauglich.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

  8. Ich schließe mich den Vorrednern an. Das mit den Pusteblumen fällt gar nicht auf. Es scheint, als müsste es so sein. Eine schöne Jacke hast du dir genäht und sie sieht schön kuschelig aus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  9. Liebe Marion,
    sehr chick sieht deine neue Jacke aus und steht dir ausgezeichnet. Dass die Blümchen auf dem Kopf stehen, wäre mir gar nicht aufgefallen. Diese Blümchen habe ich bei meiner letzten AMC frei gequiltet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Liebe Marion,
    Hach schön zu sehen das du so fleißig an der Nähmaschine arbeitest!! Langsam werde ich auch wieder aktiver. Der Pusteblumenstoff ist wirklich total schön, schade das du dich mit den Taschen verschnitten hast. Könnte mir aber auch passen. Manchmal ist das einfach so, da muss man denn durch, wenn der Stoff nicht mehr ausreicht. Du liebe ich wünsche dir mit deiner Freundin einen schönen Tag und viel Erfolg bei allen Dingen. Lasst es euch gut gehen und ein erholsames Wochenende für dich. Ich bin gespannt… ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Annette

  11. Liebe Marion,
    eine tolle neue Jacke. Der Pusteblumen-Look steht Dir ganz ausgezeichnet. Und wenn Dich jemand auf den Kopfstand Deiner Pusteblumen aufmerksam macht sag einfach: “Wissen Sie nicht, das ist gerade der letzte Schrei….!”
    Liebe Grüße und Dir ein tolles Wochenende
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere