26.08.2018, 20.46 Uhr

Was war am 26.08.2018 um 20.46 Uhr???
Das Top meines LaPassion war endlich fertig. Ich konnte es kaum glauben, dass ich das tatsächlich geschafft habe.
Am Freitag der vergangenen Woche habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meinen Schlemmerstrickerinnen Foto’s von meinem Top gemacht. Also begleitet mich, beim Auffalten meines Top’s.

Fast geschafft. Jetzt noch aufschütteln!

Noch immer etwas ungläubig schaue ich auf diese Wahnsinnsarbeit.

Und tadaaaaa. Nun ist das Top in seiner ganzen Pracht zu sehen.

Und wie lange habe ich nun daran genäht? Ich habe mal geschaut. Meinen ersten Blogpost dazu habe ich am 03.10.2012 hier veröffentlicht. Somit habe ich insgesamt fast sechs Jahre am LaPassion genäht. Allerdings hat er in dieser Zeit insgesamt bestimmt auch drei Jahre nur gelegen, ohne dass ich nur einen einzigen Stich daran gemacht habe. Ich war mir nämlich eine zeitlang nicht sicher, ob ich den Quilt überhaupt fertig machen möchte. Als aber Git dann schrieb, dass es 2019 auf der Nadelwelt in Karlsruhe eine Ausstellung der LaPassions geben soll, wollte ich unbedingt dabei sein. So habe ich dann kontinuierlicher am LaPassion genäht. Auf vielen Dienstreisen nach Gera und in den Urlaub auf meine Lieblingsinsel hat mich diese Handnäharbeit begleitet. Nun muss ich mir eine neue suchen.
Wollt ihr wissen wieviele Hexi’s ich nun tatsächlich vernäht habe? Ich habe etwas mehr als im Original, weil ich an zwei Seiten zwei Reihen mehr genäht habe. Mir war da zu wenig Rand. So sind es bei mir 17.388 – sofern ich nicht falsch gerechnet habe-. Mein Top ist damit 248cm x 258cm groß und wiegt vier Kilo.
Habt ihr jetzt auch Lust bekommen eine LaPassion zu nähen? Dann könnt ihr das natürlich tun. Die Anleitung wird von Grit hier kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr müsst ein bisschen runterscrollen, dann findet ihr die einzelnen Anleitungsteile.

Verlinkt bei “Du für dich am Donnerstag”

 

38 Gedanken zu „26.08.2018, 20.46 Uhr

  1. Wow, Marion, ein dreifaches Hoch auf dieses Meisterstück. Meine Bewunderung für Deine Ausdauer und Dein Geschick hast Du! Auch die farbliche Zusammenstellung finde ich rundherum gelungen. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim nächsten LaPassion ;).

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Liebe Marion,
    dieser Quilt ist ein Traum… der Name “La Passion” paßt wirklich 100%! Es ist Passion, Leidenschaft am nähen, ein solch herrliches Stück zu fertigen!
    Daumen hoch für diese wundervolle Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  3. Wow was für ein Schmuckstück und hat sich gelohnt immer mal wieder da bei zu sticheln und mühsam an die Arbeit zu gehen aber nun ist es vollbracht und ein Hingucker, toll toll.
    LG Sanne

  4. Hallo Marion,
    ich gratuliere dir zum fertigen La Passion Top. Deine Farbkombi sieht Klasse aus.
    Ich weis selber wieviel Arbeit und Zeit in dem Quilt steckt und man nicht immer Lust zum Nähen hat. Du kannst sehr stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße Manuela

  5. Liebe Marion.
    WOW was für ein prachtvolles Stück. Da hast du ja ganze Arbeit geleistet, super schön geworden und ich bin begeistert mit welcher hingäbe du immer weiter daran gearbeitet hat, die ganzen 6 Jahre!! 17.388 Hexis, das ist ja eine Meisterleistung,
    Bravo, ich ziehe den Hut vor dir.

    Liebe Grüße,
    Annette

  6. Hallo Marion,
    WUNDERBAR! Mir gefällt deine Farb-Kombi sehr schön zusammen.
    Ja, ich erinnere mich an ein Foto eines Treffens, wo du dein erstes Hexagon hochhältst *lol* Das war noch vor deinem ersten Post dazu glaube ich.
    Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Quilten.
    LG Doris :o)

  7. Lust hab ich keine bekommen – sowas würd ich niemals fertig machen. Ich verneige mich vor dir, diesem Kunstwerk und deinem Willen, dieses Wunderwerk fertig zu stellen.

    Begeisterte Grüße
    nima

  8. Liebe Marion,
    was für ein Meisterwerk! Ich bin total begeistert und bewundere dein Durchhaltevermögen. Dafür wurdest du mit einem traumhaften Quilt belohnt und auch deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Ich fasse es nicht, liebe Marion, das ist ja eine Heidenarbeit (sagt man hier in Südduetschland). Und mir war gar nicht klar, welche Größe La Passion zum Schluß haben wird, einfach nur Wahnsinn. Da sei bitte richtig stolz auf Dich!!!
    Ich mag ja gar keine Hexies, dher werde ich auch nie in Versuchung kommen.
    Liebe Grüße und ganz gut drauf aufpassen,
    Ines

  10. Liebe Marion,
    echt Wahnsinn! Wenn man sich überlegt, wie viele kleine Teilchen das sind – das sieht man den Quilts immer nicht an! Toll, dass Du ihn so sehr rechtzeitig fertig hast, dass er nun in aller Ruhe zum Quilten gehen kann.
    Ich werde ihn bestimmt nicht nähen. Mich wird der Passacaglia noch so lange beschäftigen, dass ich über weitere Handnähprojekte nicht nachdenken muss!
    LG
    Valomea

  11. Liebe Marion,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.Ich finde es so spannend, wie viele den La Passion schon fertig haben.Ich habe leider nicht die Geduld dazu, obwohl ich ihn toll finde. Ich bewundere jede, die das durchhält.;-) Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr. Du darfst stolz auf Dich sein.
    Wie wirst du ihn quilten?

    LG Klaudia

  12. Wow, Marion! Einfach nur Wahnsinn! Und ich freue mich schon riesig darauf, deine La Passion nächstes Jahr in Karlsruhe bewundern zu dürfen. Und dich hoffentlich auch zu treffen und noch viele mehr.
    LG Rike

  13. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück – ich sags ja immer, auch langsamen Schrittes kommt man ans Ziel, nun hast du es geschafft – und soll ich dir was verraten? Nächstes Jahr komm ich auch wieder zur Nadelwelt, und dann kann ich ihn im Original sehen. Juchhu.
    Schönes Wochenende, Martina

  14. Liebe Martina,
    das ist ja der Wahnsinn. 17388 Hexis. Kaum vorstellbar. Da kann ich nur gratulieren. Der Quilt ist ein Traum. Da kannst Du stolz sein. Ich freue mich schon ihn in natura zu sehen. Hoffentlich im nächsten Jahr. Ganz viel Freude an diesem wunderbaren Quilt.
    Liebe Grüße
    Monika

  15. Liebe Marion, ein Wahnsinnsteil hast Du da genäht und auch noch alles von Hand! Ich bin begeistert und werde mir Deinen Quilt auf der Nadelwelt anschauen, das ist sicher!
    Ganz liebe Grüße an Dich und viel Freude mit Deinem La Passion, Katrin

  16. Da muß ich doch mein La Passion auch fertig sticheln. Ich bin erst bei Nummer 10. Da ich auch noch vieles anderes Nähe, habe ich beschlossen, jeden Tag gut 1 Stunde dafür zu nehmen. Aber bis zur Ausstellung werde ich nicht fertig.
    L G Patchbaerchen

  17. Liebe Marion ,
    das ist ja der pure Wahnsinn was du da fertig bekommen hast .Ich gratuliere zu diesem wunderschönen La Passion und wünsche dir viel Freude damit , auch für die Ausstellung viel Glück .
    Schöne Grüsse von Bruni -Clara

  18. Happy Glückwunsch,
    Boah der Wahnsinn, solange durchzuhalten ist echt TOLL. Der ist sehr schön geworden.
    Ich freue mich für Dich das er nun (fast) fertig ist.
    LG Chriss

  19. Oh Marion, ich ziehe meinen Hut vor dir und dieser tollen Leistung. Dein La Passion gefällt mir gut von den Farben her. Wobei ich das Muster nach wie vor überhaupt nicht mag. Das wird in Karlsruhe bestimmt gewaltig aussehen mit sovielen gigantischen Quilts.
    Winkegrüße Lari

  20. Wow, ich gratuliere Dir! Da ist Dir ein Meisterwerk gelungen. Sooooo soooo schön, unglaublich die farbliche Gestaltung und die Harmonie. Schaut aus wie ein kostbarer Teppich auch wegen der quadratischen Form. Bewundernde Grüße von Kuestensocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere